9,5*16.5Zoll Reifen gesucht / Umbau auf 16Zoll

Diskutiere 9,5*16.5Zoll Reifen gesucht / Umbau auf 16Zoll im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moinsen,   obwohl ich aus dem Chevy Forum schon einiges weiss wollte ich hier mit Bilder noch mal fragen ob eventuell hier jmd mehr zu folgendem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
paintinx

paintinx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
73
Danke
10
Standort
Thueringen
Moinsen,
 
obwohl ich aus dem Chevy Forum schon einiges weiss wollte ich hier
mit Bilder noch mal fragen ob eventuell hier jmd mehr zu folgendem Thema weiss:
 
Ich brauche fuer meinen 79er Suburban neue Reifen.
 
Meine 2009 er sind zwar noch ok, aber ich denke, nach diesem Sommer ist diese Arbeit dran.
 
Anbei einige Bilder auf denen die wichtigsten Maße erkennbar sind.
117/112N - 9,5*16,5(Zoll)
 
1. Ich frage mich, warum auf den Chrom und auch auf den alten Stahlfelgen NICHT zu erkennen ist,
ob ich zb auch 10*16,5 fahren kann.
 
2. Wo bekommt man solche Reifen noch her ... (ich denke nur noch aus den USA)
 
3. schliesst sich die Frage an: Macht es Sinn meinen Sub auf 16Zol (o-ä) umzurüsten?
 
Sicher muss ich in kommender Zeit eh einiges am Sub machen (Bremsen auf JEDEN Fall)
und wenn man sich das Bild der VorderAXE anschaut :) - muss da noch einiges mehr gemacht werden.
 
Meine Frage ist also an euch ... wie gehe ich am besten vor?
 
Doch noch 16,5 Zoll Reifen holen oder alles auf x Zoll umbauen (bei Erhalt der OldtimerZulassung ...)
 
Gruesze in den Abend, Stephan
 

Anhänge

paintinx

paintinx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
73
Danke
10
Standort
Thueringen
ach sry, das Bild der Oelwanne ... das ist mir so dazwischen gerutscht ... ich bin irgwie so stolz drauf dass wir das so hinbekommen haben (ich bin im normalen leben nur grafiker - also eher 10 linke daumen ...)
 
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Moin paintinx,
erst einmal ein Kompliment zu Deinem Dicken :top:
 
Zu Deiner Reifenproblematik - ich würde meinen Reifenhändler fragen, was verfügbar ist.
Ein kompetenter Reifenhändler kann Dir das sicherlich (fast) aus dem Stand beantworten.
 
Dann bei dem Gutachter vorsprechen, der das H-Kennzeichen zu verantworten hat.
 
Dann lässt sich so eine 'Fragestellung' leichter beantworten ... .
 
:wave:
Bodo
 
 
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... von Ami-Größen habe ich relativ wenig Ahnung.
 
Aber mal zur Verständis - die Reifengröße heißt 9,5x16,5.
Die Werte '1??' stehen für den Lastindex des Reifen.
 
Wenn man jetzt einfach Mathematik benutzt und es aus der Ferne betrachtet
sollten die nachfolgenden Reifengrößen nicht stark 'unähnlich' sein.
  • 265/75/16
  • 265/70/17
 
Nur mal als Gedankenansatz - das sollte noch jemand verifizieren :angeL:
 
:wave:
Bodo
 
 
RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
Die Motorisierung passt schon mal . . . :top:
 
Sind die 16.5er inzwischen wirklich so schlecht zu bekommen? Ich würde auch erstmal einen kompetenten Händler fragen. Zeitgemäß wären aber auch 16 Zoll (gab es beim 79er als Option, damals allerdings nur mit Schlauchreifen).
 
Gruß
Walter
 
paintinx

paintinx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
73
Danke
10
Standort
Thueringen
Guten Morgen - vielen Dank fuer eure Zuschriften und den Buerkle Tipp! Schoenen Tag erstmal, Stef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

9,5*16.5Zoll Reifen gesucht / Umbau auf 16Zoll

9,5*16.5Zoll Reifen gesucht / Umbau auf 16Zoll - Ähnliche Themen

  • 5 Jahre JL - mein Fazit

    5 Jahre JL - mein Fazit: Nächste Woche habe ich meinen kurzen JL mit der 2,2l-Diesel-Maschine genau 5 Jahre. Und da ich zurzeit mit dick angeschwollenem Fuß zu Hause...
  • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

    CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
  • keine Ansteuerung an Einspritzdüse Nr. 5 .

    keine Ansteuerung an Einspritzdüse Nr. 5 .: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Motorsteuergerät bei meienm GC - Zj , Bj. 94 , 5.2 V8 Ich hatte die Batterie für 3-4 Tage...
  • 5-Tasten-Fernbedienung

    5-Tasten-Fernbedienung: Moin liebe WK2-Gemeinde. Ich habe zu diesem Thema das Forum durchforstet, aber nichts Konkretes gefunden. Mein WK2 hat eine...
  • JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr

    JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr: Moin zusammen, nachdem ich nun zugunsten der Familie die letzten Jahre meinen Stock Granny gefahren bin, haben meine Kids plötzlich Lust mit mir...
  • Ähnliche Themen

    • 5 Jahre JL - mein Fazit

      5 Jahre JL - mein Fazit: Nächste Woche habe ich meinen kurzen JL mit der 2,2l-Diesel-Maschine genau 5 Jahre. Und da ich zurzeit mit dick angeschwollenem Fuß zu Hause...
    • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

      CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
    • keine Ansteuerung an Einspritzdüse Nr. 5 .

      keine Ansteuerung an Einspritzdüse Nr. 5 .: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Motorsteuergerät bei meienm GC - Zj , Bj. 94 , 5.2 V8 Ich hatte die Batterie für 3-4 Tage...
    • 5-Tasten-Fernbedienung

      5-Tasten-Fernbedienung: Moin liebe WK2-Gemeinde. Ich habe zu diesem Thema das Forum durchforstet, aber nichts Konkretes gefunden. Mein WK2 hat eine...
    • JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr

      JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr: Moin zusammen, nachdem ich nun zugunsten der Familie die letzten Jahre meinen Stock Granny gefahren bin, haben meine Kids plötzlich Lust mit mir...
    Oben