Motorcode beim Grand Cherokee Limited 4.7 L wo zu finden?

Diskutiere Motorcode beim Grand Cherokee Limited 4.7 L wo zu finden? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo habe ein dringendes Problem, beim TÜV finden sie nicht den Motorcode und ich habe auch das Problem diesen zu finden. Das was ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stern06

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
21
Danke
0
Hallo habe ein dringendes Problem, beim TÜV finden sie nicht den Motorcode und ich habe auch das Problem diesen zu finden. Das was ich herausgefunden habe, ist das dieser auf der linken Motorseite sein soll. Kann mir jemand helfen? Eventuell ein Foto oder Zeichnung mit genauer Lage - ist es richtig das der Motorcode EVA ist.
 
Bj. 2000 KBA 1004/520
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
ja, EVA
 
Kofferraum, Radmuldenabdeckung hochnehmen, rechts unterm Teppich im Metall eingestanzt über der Fahrgestellnummer. Dort steht auch z.B dein Farbcode
 
Gruss
 

Stern06

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
21
Danke
0
Vielen Dank,
dort habe ich es gefunden, hat den beim TÜV aber nicht gereicht. Muß die Nr. am Motor dem TÜVler vorweisen. Habe heute mit verschiedenen Jeep Vertragshändlern telefoniert, jedoch konnte mir keiner sagen, wo genau ich die Nr. finde.
 
Also bitte wer kann mir helfen???
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Hab auch nochmal geschaut auf der rep. CD, ist wenn man vorm motor steht rechts unterm zylinderkopf.
Was will der damit :confused: . Wieder son ganz schlauer tüvler ,denkt er hast dir heimlich nen 6
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich hoffe er hats gesehen, kann mir nicht vorstellen daß das pic lange lebt.
 
Krister, vielleicht solltest Du es selbst löschen......
 

Stern06

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
21
Danke
0
Hallo,
vielen Dank nochmals.
 
Kann es sein, daß ich vielleicht zu blöde bin??? :confused:
 
Anhand der Zeichnung habe ich unter dem Auto gelegen und versucht die Nr. zu finden, jedoch erfolglos.  :cry:
Das was ich an der vermeindlichen Stelle gefundenhabe ist die Nr. 53020661ACK-4, mit der kann der vom TÜV sicher nichts anfangen (das ist die Teile-Nr. oder?), da dort nicht das EVA eingestanzt ist.
Ich war schon dreimal beim TÜV, mit dem Auto ist alles bestens, nur diesen bescheuerten Motorcode finde ich am Motor nicht (die Nr. im Kofferraum reicht ja nicht) und so lange bekomme ich meine Papiere nicht.  :motz:
 
 Der Jeep steht somit weiterhin in der Garage :cry:  und ich möchte endlich das Auto wieder fahren :drive:
Kann mir irgend jemand noch helfen??? Würde mich freuen, wenn ich bald    :beerchug:  , da alles überstanden ist. 
 
 
 
 
 
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Ich habe noch meinen alten Motor in der Werkstatt liegen. Da kann ich mal schauen und fotographieren. Ich denke aber, dass du in eingebautem Zustand nur sehr schwer etwas erkennen wirst , da die beschriebenen Stellen ja unterm Zylinderkopf am Block selber sind.
 
Heute bin ich allerdings im Dienst, morgen ist Rosenmontag.... also vor Dienstag wird das dann nix.
Ich schau mal , ob du die Info dann noch brauchst...
 
 
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
So noch mal gesaut und bilder gemacht ,du kommst auch nur von unten ran.
Da kommt man auch nur sehr bescheiden ran.
 

Anhänge

Stern06

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
21
Danke
0
Hallo Krister,
 
vielen Dank für die Bilder.
 
Super habe ich auch gefunden, jedoch läuft dort bei mir noch ein Schlauch von Wapu, habe den bei Seite gedrückt und konnte dann zumindest einen Teil der VIN sehen. Da ich auf Deinen Bildern leider gar keine Nr. erkennen kann, meine Frage an Dich: Konntest Du bei Dir das EVA sehen, wenn ja wo steht es genau? Über der VIN oder links davor?
 
Gruß Lars
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Hab grade so die bilder hin bekommen,nummern sind da welche ? Müst ich erst sauber machen, komm ich leider nicht ran da meine unterfahrschutz  dran ist,die abzuschrauben da hab ich keine zeit für. Vieleicht kommt ja noch was der Lars hat noch nen block liegen der schaut bestimmt noch nach.
 

Stern06

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
21
Danke
0
Vielen Dank und schönen Sonntag
 

Stern06

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
21
Danke
0
Hallo Krister,
 
bitte sende mir doch zur Sicherheit die beiden Zeichnungen nochmals auf meine Mailadresse, dann werde ich diese auch noch einmal ausdrucken und mitnehmen. Hoffe das er dann damit zufrieden ist. Vielen Dank schon mal vorab.
 
Stern06@gmail.com
 
Gruß Lars
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mich würde mal interessieren wozu der TÜV unbedingt die Nummer sehen will?!? Willst Du die Karre von sonstwoher einführen? Macht es vielleicht Sinn eine andere Prüfstelle (TÜV Süd) aufzusuchen?
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Hat ich auch schon überlegt Gordon ,was ist wenn der wagen mal nen austausch motor bekommen hat, keine zulassung mehr ? oder giebt kein Tüv?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Auch die Austauschmaschine sollte den gleichen Motorcode haben, sonst ist ja irgendwo schon Ärger programmiert.
 
Aber wenn ich mich so an das erinnere was ich von z.B. VW kenne, da steht der Motorcode auf einem Aufkleber (mit Strichcode?) auf dem Zahnriemengehäuse. Wage zu bezweifeln daß der nach 10 Jahren und vielleicht ab und zu eine Motorwäsche (alle 2 Jahre vor der HU) noch da ist.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: ... ich finde unsere lokalen TÜV-Gurus richtig klasse ... :inlove:
 

Stern06

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
21
Danke
0
Hallo und vielen Dank an alle beteiligten!!! :thumbs-up:
 
Ich habe es heute mit Eurer Hilfe endlich geschafft und kann nun in einer Stunde meine Papiere beim TÜV abholen. Der TÜVler konnte letzendlich das EVA nicht am Motorblock finden, gab sich dann jedoch mit der VIN (am Motorblock zu sehen) und der eingestanzten Nr. an der Radmulde im Kofferraum zufrieden. :jump:
 
Jetzt kann ich mit den An- und Umbauten beginnen :smilewinkgrin:  - bis zum nächsten Termin beim TÜV :wave:  werde dann wieder berichten bzw. um Hilfe bitten :giveup:   
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorcode beim Grand Cherokee Limited 4.7 L wo zu finden?

Motorcode beim Grand Cherokee Limited 4.7 L wo zu finden? - Ähnliche Themen

  • Motorcode 661 in einem 4,7 L mit 303 PS

    Motorcode 661 in einem 4,7 L mit 303 PS: Ich habe einen 2009 Grand Cherokee mit 303 PS laut COC. Der Motorcode ist aber 661. Es müsste aber ein EVA sein, wenn ich richtig nachsehe. Kennt...
  • 2012 mit Motorcode VM23D

    2012 mit Motorcode VM23D: Bei meinem Overland ist der Motor defekt (starkes Klopfen im Motor) Motorcode ist VM23D Frage an die Spezies : Passt da als Austauschmotor ein...
  • Motorcode 2.4 Eco+

    Motorcode 2.4 Eco+: Hey Patriots, noch bin ich nicht, aber "schon bald" Besitzer eines Patriots 2,4 Benziner + LPG, habe mir das www schon fast wundgetippert nach...
  • Motorcode

    Motorcode: Hallo Leute,   bräuchte Mal Hilfe.   Mein Granny, 05er, 5.7 Hemi, braucht großes Service ( 192tsd Km )   Mache mich gerade schlau bezüglich der...
  • Motorcode beim Grand Cherokee Overland 4.7 L H.O. Wo?

    Motorcode beim Grand Cherokee Overland 4.7 L H.O. Wo?: Hi, wo finde ich den Motorcode beim o.g. Fahrzeug? Respektiv kann mir jemand einen Link geben, welche Zündkerzen ich dafür bestellen muss? Die...
  • Ähnliche Themen

    • Motorcode 661 in einem 4,7 L mit 303 PS

      Motorcode 661 in einem 4,7 L mit 303 PS: Ich habe einen 2009 Grand Cherokee mit 303 PS laut COC. Der Motorcode ist aber 661. Es müsste aber ein EVA sein, wenn ich richtig nachsehe. Kennt...
    • 2012 mit Motorcode VM23D

      2012 mit Motorcode VM23D: Bei meinem Overland ist der Motor defekt (starkes Klopfen im Motor) Motorcode ist VM23D Frage an die Spezies : Passt da als Austauschmotor ein...
    • Motorcode 2.4 Eco+

      Motorcode 2.4 Eco+: Hey Patriots, noch bin ich nicht, aber "schon bald" Besitzer eines Patriots 2,4 Benziner + LPG, habe mir das www schon fast wundgetippert nach...
    • Motorcode

      Motorcode: Hallo Leute,   bräuchte Mal Hilfe.   Mein Granny, 05er, 5.7 Hemi, braucht großes Service ( 192tsd Km )   Mache mich gerade schlau bezüglich der...
    • Motorcode beim Grand Cherokee Overland 4.7 L H.O. Wo?

      Motorcode beim Grand Cherokee Overland 4.7 L H.O. Wo?: Hi, wo finde ich den Motorcode beim o.g. Fahrzeug? Respektiv kann mir jemand einen Link geben, welche Zündkerzen ich dafür bestellen muss? Die...
    Oben