Motor Probleme

Diskutiere Motor Probleme im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ein Hallo an alle Technikexperten, bei meinem Wagoneer bj. 90 (5,9 / 105KW) läuft der 6te Zylinder nicht immer mit. Besonders im Stand mit Gang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SvensWoody

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
7
Danke
0
Ein Hallo an alle Technikexperten,

bei meinem Wagoneer bj. 90 (5,9 / 105KW) läuft der 6te Zylinder nicht immer mit.
Besonders im Stand mit Gang aber auch im Leerlauf läuft der Motor nicht 100% rund. Bei Fahrt mit kommt selten ein Aussetzer und bei 100 bis 130 kann man bei intensievem hinhören eine leichte Schwingung hereininterpretieren. Kurz und gut der Motor läuft nicht so wie er könnte.
Folgendes habe ich bereits gemacht oder geprüft:
Kompression ist geprüft und bei der 6 ist lediglich eine minimale Abweichung zu sehen.
Zündung ist neu (komplette Zündanlage - und nur gute Teile!)
Benzinpumpe ist neu
Nockenwelle ist geprüft, alle Ventile laufen einwandfrei und es klappert gar nichts.
Alle Antriebsriemen sind neu
Alle Zuleitungen und Filter sind neu.
Der Wagen läuft gut mit viel gas aber eben nicht mit wenig.
Hat jemand eine Idee was ich noch mal prüfen könnte, das wäre klasse.
Grüße
Sven
 
Marco1

Marco1

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
32
Danke
0
Ich kenne jetzt deinen Motor nicht, aber hast du ansaugseitig mal alles mit Startpilot o.Ä. abgesprüht ob er vielleicht Falschluft zieht ?
Was auch noch gerne passiert ist das die Käppchen auf den Zündkerzen nicht richtig fest sind, vielleicht hat sich die vom betreffenden Zylinder gelöst.
Die Kerzen (auch wenn´s neue sind ) mal kreuztauschen kannst du auch, nur um auszuschließen das der Fehler mitwandert.
Viel Erfolg !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor Probleme

Motor Probleme - Ähnliche Themen

  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt

    Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt: Gude Jungs, also habe jetzt alles erdenkliche getauscht. Leider ist keine Besserung zu bemerken. Auto läuft im Stand sehr Rau, sobald ich bergauf...
  • Probleme mit dem Leerlauf, wenn Motor warm

    Probleme mit dem Leerlauf, wenn Motor warm: Hallo zusammen, mein Jeep hat Probleme mit dem Leerlauf, wenn er warmgefahren ist. Ich habe schon Threads diesbezüglich gelesen, aber es scheint...
  • Srt8 Lüfter Motor Probleme

    Srt8 Lüfter Motor Probleme: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich fahre einen 2009er SRT und komme aus dem Rhein Main Gebiet. Gestern ist...
  • Motor start probleme

    Motor start probleme: Hy Leute, melde mich mal wieder aus der Versenkung. Ich hab seit einiger Zeit das Problem das mein Motor nicht immer sofort anspringt. Wenn er...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    • Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt

      Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt: Gude Jungs, also habe jetzt alles erdenkliche getauscht. Leider ist keine Besserung zu bemerken. Auto läuft im Stand sehr Rau, sobald ich bergauf...
    • Probleme mit dem Leerlauf, wenn Motor warm

      Probleme mit dem Leerlauf, wenn Motor warm: Hallo zusammen, mein Jeep hat Probleme mit dem Leerlauf, wenn er warmgefahren ist. Ich habe schon Threads diesbezüglich gelesen, aber es scheint...
    • Srt8 Lüfter Motor Probleme

      Srt8 Lüfter Motor Probleme: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich fahre einen 2009er SRT und komme aus dem Rhein Main Gebiet. Gestern ist...
    • Motor start probleme

      Motor start probleme: Hy Leute, melde mich mal wieder aus der Versenkung. Ich hab seit einiger Zeit das Problem das mein Motor nicht immer sofort anspringt. Wenn er...
    Oben