Mit dem Compass ins Gelände

Diskutiere Mit dem Compass ins Gelände im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, seit letzten Montag habe ich ihn : meinen Jeep Compass limited mit dem 2L Diesel von VW. Er klingt recht kernig, aber nicht unangenehm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eupener

eupener

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2007
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Eupen in Belgien
Hallo,
seit letzten Montag habe ich ihn : meinen Jeep Compass limited mit dem 2L Diesel von VW.
Er klingt recht kernig, aber nicht unangenehm, braucht im Schnitt 7.5 Liter, im Gelände waren es dann 13 Liter.
Der erst Gang reicht für normales Gelände aus, schöner wäre natürlich noch eine Untersetzung.
Ich habe den Compass in Spanien, in einem Naturreservat getestet, also viel Sand und Steine. Bodenkontakt hatte ich einige Male, da die Bodenfreiheit mit 210 mm nicht grade üppig ist. Ich kann aber sagen, dass ich mit dem Compass hier genauso gut durchkomme wie früher mit meinem Cherokee 4L, jedenfalls besser als mit dem Grand Cherokee, welcher einfach zu gross war und dadurch nicht wendig genug.

Wenn im Innenraum auch nur harter Kunstoff verarbeitet wurde, so sieht es (in braun-beige) doch recht gut aus, die Teile sind auch passgenau verarbeitet, wenn man verschiedentlich auch anderes lesen kann. Die Sitze sind gut und bieten (vorne) auch genügend Seitenhalt.
Das Fahrverhalten ist auf normalen Strassen als gutmütig zu bezeichnen, die Leistung reicht auch vollkommen aus.
Begeistert bin ich von der Soundanlage, mit 6 CD's in MP3 kriegt man auch so einiges untergebracht.

Leider hat mein Tank ein Problem : ich bekomme nicht mehr als 34 Liter hinein und er ist leer wenn die Anzeige noch etwas mehr als 1/3 voll meldet.
Ich hatte dann auf der Hinfahrt nach Spanien auch prompt eine Panne auf der Autobahn, um 1 Uhr morgens...
Der 'Jeep Privileg Service' hat sich aber um alles gekümmert: Abschleppen, Taxi und Hotel, dann wieder Taxi zur Werkstatt, alles kostenlos.
Ich werde wohl, wenn ich wieder in Belgien bin, den Tank ausgewechselt bekommen.

der eupenr
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
willkommen, und wir wollen immer das selbe..


BILDERN

:beerchug:
 

Hank

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Rheinland
Ich habe den Compass vor ein paar Tagen bei einem Händler gesehen und muss zu meiner eigenen größten Überraschung sagen, dass ich ihn in Natura nicht halb so entsetzlich fand wie auf zuvor auf Fotos, eigentllich sogar nur noch ein kleines bißchen entsetzlich.

Aber das ist alles eh Geschmacksache - also: viel Spaß damit!
 
Popeye

Popeye

Member
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
128
Danke
0
Hallo und Willkommen im Jeep-Forum und viel Spaß mit deinem neuen.
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
und die gute Nachricht ist, daß der Jeep Privilege Service funktioniert, wenn man ihn braucht. Auch was feines.
 
xj-jeeper

xj-jeeper

Member
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
72
Danke
2
Standort
Hilzingen-Riedheim
Hier in Griechenland sieht man einige davon rumfahren. Als ich den ersten sah :wave: :wave:
Aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt und er fängt mir an zu gefallen :top:
Von innen sieht er gar nicht so übel aus.
 
eupener

eupener

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2007
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Eupen in Belgien
@cooldown

Hallo Sylvia,
durch den defekten Tank, bzw. Tankanzeige, war einfach nichts mehr zum verbrennen da... ;-)

auch einen lieben Gruss,

Hans - der eupener
 

Lawman

Neu hier
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Bergstrasse
Hallo Eupener

die aussage verstehe ich nicht :
Ich kann aber sagen, dass ich mit dem Compass hier genauso gut durchkomme wie früher mit meinem Cherokee 4L, jedenfalls besser als mit dem Grand Cherokee, welcher einfach zu gross war und dadurch nicht wendig genug.

Der Grand is doch ein bisserl kleiner und der Wendekreis ist doch auch identisch oder?

LG
Götz
 
eupener

eupener

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2007
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Eupen in Belgien
@Lawman

Hallo,

wenn ich mich nicht irre, ist der Grand rund 30 cm länger, 6 cm breiter und ein paar hundert Kilo schwerer als der Compass.
Auch muss ich sagen, dass ich vom Grand (welchen ich nach dem Cherokee bekam) im Gelände allgemein nicht überzeugt war. Ist meine bescheidene Meinung und da ist sicher auch ein wenig Nostalgie drin...

Gruss und ein super Wochenende,

Hans
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Hallo Eupener!

:wave: und poste doch bitte mal ein paar Foto's!


Grüsse :top:
 
eupener

eupener

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2007
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Eupen in Belgien
Hallo,
hier ein Foto meines Compass ...
... und schaut mal was ich in Spanien gefunden habe !








Gruss,
der eupener
 
GerhardV8

GerhardV8

Member
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
400
Danke
0
Standort
Leichendorf
:no: :) :banghead:
...RAUS mit der Adresse !!!!!! :wave:

Gruss
Gerhard :biglaugh:
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Ich habe den Compass vor ein paar Tagen bei einem Händler gesehen und muss zu meiner eigenen größten Überraschung sagen, dass ich ihn in Natura nicht halb so entsetzlich fand wie auf zuvor auf Fotos, eigentllich sogar nur noch ein kleines bißchen entsetzlich.

Aber das ist alles eh Geschmacksache - also: viel Spaß damit!
VÖLLIG richtig - ich muss leider sagen, ich bin richtig erschrocken, als ich ihn zum ersten Mal auf der Straße gesehen hab' und find ihn immer noch 90% entsetzlich.....sorry. :wave:
...und ohne Untersetzung im Gelände, ich weees net, die arme Kupplung, oder?? Sonst würde mir ja der Patriot gut gefallen.... :no:
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
VÖLLIG richtig - ich muss leider sagen, ich bin richtig erschrocken, als ich ihn zum ersten Mal auf der Straße gesehen hab' und find ihn immer noch 90% entsetzlich.....sorry.
...und ohne Untersetzung im Gelände, ich weees net, die arme Kupplung, oder?? Sonst würde mir ja der Patriot gut gefallen....
100% meine Meinung
 
drago

drago

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
126
Danke
0
Standort
73728 Esslingen a.N.
Sorry - hab mir diesen Compass - konnte mir bisher nichts drunter vorstellen - gerade mal im Netz angesehen.

Damit warst du nicht wirklich im Gelände - das kannst du doch mit nem Cherokee überhaupt nicht vergleichen.
Das Ding ist ein Van, maximal ein SUV, aber kein Geländewagen. :blush:

100% entsetzlich :wave:
 

Koch

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Habe den Compass das erste Mal auf der IAA gesehen, aber nicht beachtet!
Zwischenzeitlich ist er ja bei den Händlern vorgestellt und man sieht ihn auch bereits im Alltag fahren!
Im Rahmen der Vorstellung des neuen Wranglers veranstaltete mein Händler einen Event-Tag und dazu gab es auch 2 verschiedene Geländestrecken (kurz aber doch nicht ohne!) auf denen man Wrangler, Compass, Grande und Commander im Beisein eines Trainers selbst steuern konnte.
Hatte mir einige Tage vorher eine Probefahrt mit dem Compass gegönnt, dabei aber nur Landstrasse u. Autobahn getestet, was ja auch großteils sein Einsatzgebiet sein wird.
Aber an diesem Tage wurde mit dem Compass auch im Dreck gewühlt und siehe da, im 4WD Lock-Modus hat dieser Jeep(!) keine Schwächen gezeigt und hat die Strecke, auf der auch Grande und Commander getestet wurden, toll bewältigt.
Hatte den Compass auch kurz als Leihwagen während des Frühjahrschecks bei meinem KJ und finde, er hat in der Jeep-Palette seinen Platz. Bisdato nur den 6-Gang gefahren, bin gespannt auf die Automatik!
Werde aber trotzdem beim Libby bleiben!

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit dem Compass ins Gelände

Mit dem Compass ins Gelände - Ähnliche Themen

  • Radiosender einspeichern Compass 2012

    Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

    Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Ähnliche Themen

    • Radiosender einspeichern Compass 2012

      Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

      Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    Oben