eupener
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Hallo,
seit letzten Montag habe ich ihn : meinen Jeep Compass limited mit dem 2L Diesel von VW.
Er klingt recht kernig, aber nicht unangenehm, braucht im Schnitt 7.5 Liter, im Gelände waren es dann 13 Liter.
Der erst Gang reicht für normales Gelände aus, schöner wäre natürlich noch eine Untersetzung.
Ich habe den Compass in Spanien, in einem Naturreservat getestet, also viel Sand und Steine. Bodenkontakt hatte ich einige Male, da die Bodenfreiheit mit 210 mm nicht grade üppig ist. Ich kann aber sagen, dass ich mit dem Compass hier genauso gut durchkomme wie früher mit meinem Cherokee 4L, jedenfalls besser als mit dem Grand Cherokee, welcher einfach zu gross war und dadurch nicht wendig genug.
Wenn im Innenraum auch nur harter Kunstoff verarbeitet wurde, so sieht es (in braun-beige) doch recht gut aus, die Teile sind auch passgenau verarbeitet, wenn man verschiedentlich auch anderes lesen kann. Die Sitze sind gut und bieten (vorne) auch genügend Seitenhalt.
Das Fahrverhalten ist auf normalen Strassen als gutmütig zu bezeichnen, die Leistung reicht auch vollkommen aus.
Begeistert bin ich von der Soundanlage, mit 6 CD's in MP3 kriegt man auch so einiges untergebracht.
Leider hat mein Tank ein Problem : ich bekomme nicht mehr als 34 Liter hinein und er ist leer wenn die Anzeige noch etwas mehr als 1/3 voll meldet.
Ich hatte dann auf der Hinfahrt nach Spanien auch prompt eine Panne auf der Autobahn, um 1 Uhr morgens...
Der 'Jeep Privileg Service' hat sich aber um alles gekümmert: Abschleppen, Taxi und Hotel, dann wieder Taxi zur Werkstatt, alles kostenlos.
Ich werde wohl, wenn ich wieder in Belgien bin, den Tank ausgewechselt bekommen.
der eupenr
seit letzten Montag habe ich ihn : meinen Jeep Compass limited mit dem 2L Diesel von VW.
Er klingt recht kernig, aber nicht unangenehm, braucht im Schnitt 7.5 Liter, im Gelände waren es dann 13 Liter.
Der erst Gang reicht für normales Gelände aus, schöner wäre natürlich noch eine Untersetzung.
Ich habe den Compass in Spanien, in einem Naturreservat getestet, also viel Sand und Steine. Bodenkontakt hatte ich einige Male, da die Bodenfreiheit mit 210 mm nicht grade üppig ist. Ich kann aber sagen, dass ich mit dem Compass hier genauso gut durchkomme wie früher mit meinem Cherokee 4L, jedenfalls besser als mit dem Grand Cherokee, welcher einfach zu gross war und dadurch nicht wendig genug.
Wenn im Innenraum auch nur harter Kunstoff verarbeitet wurde, so sieht es (in braun-beige) doch recht gut aus, die Teile sind auch passgenau verarbeitet, wenn man verschiedentlich auch anderes lesen kann. Die Sitze sind gut und bieten (vorne) auch genügend Seitenhalt.
Das Fahrverhalten ist auf normalen Strassen als gutmütig zu bezeichnen, die Leistung reicht auch vollkommen aus.
Begeistert bin ich von der Soundanlage, mit 6 CD's in MP3 kriegt man auch so einiges untergebracht.
Leider hat mein Tank ein Problem : ich bekomme nicht mehr als 34 Liter hinein und er ist leer wenn die Anzeige noch etwas mehr als 1/3 voll meldet.
Ich hatte dann auf der Hinfahrt nach Spanien auch prompt eine Panne auf der Autobahn, um 1 Uhr morgens...
Der 'Jeep Privileg Service' hat sich aber um alles gekümmert: Abschleppen, Taxi und Hotel, dann wieder Taxi zur Werkstatt, alles kostenlos.
Ich werde wohl, wenn ich wieder in Belgien bin, den Tank ausgewechselt bekommen.
der eupenr