Mein Schwarzer 5,2er

Diskutiere Mein Schwarzer 5,2er im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; So nachdem das mit meinem Grünen 4l ein griff ins Klo war musste ein neuer ins Haus  Ist der neue gekommen                 Zuhause angekommen...

Stefan1982

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Mömbris
So nachdem das mit meinem Grünen 4l ein griff ins Klo war musste ein neuer ins Haus 

Ist der neue gekommen
 

 
 
 
 
 
 
 




Zuhause angekommen wurden als erstes mal das Motoröl gewechselt mit vorherigen Ölspülung nachdem der Öldruck stark geschwankt hatte 


Nach kurzer Zeit habe ich von meinem Alten die AHK Demontiert, Strahlen lassen und sie dann mit 2 schichten Rostschutz, 2 schichten Unterbodenschutz und 2 Lagen RAL 3020 Bearbeitet 

 



Dann habe ich das Hinterachsöl mitsamst FM gewechselt 


Naja und dann verging erst mal ein weile viel zu tun Garten, Arbeit, Hund und Frau.

Aber nichts desto trotz hatte ich die ganze zeit Probleme mit dem Öldruck 


Also Öldruckschalter getauscht !!

2 Wochen Ruhe und dann wieder das selbe 
 


Nachdem der rechte Schweller eine kleine Rostblume hatte, habe ich auch mal die Schweller gegen Stahlrohre tauschen lassen 



 

 

 
 
 
 
 
 
 
Und wie ich letztes Jahr ein vermeindliches Knacken, mit Total Verlust des öldruckes hatte, ist er in die Werkstatt gekommen.

Zuerst Motor unten zerlegt, Ölpumpe Super zustand 

Danach oben zerlegt wegen Prüfung des Ölpumpenantriebs .....konnte  auch der ganze
Motor raus und zerlegt werden  !!!!

Das einzige was gefunden wurde reichlich Ölkohle 


Naja jetzt war er raus zerlegt da kann mann auch gleich was machen 
es wurde gemacht 
 :

Kolben gehohnt ,
Kolbenringe 
Hauptlagerschalen
Pleulagerschalen 
Ölpumpe HV
Ölansaugschnorchel
Ölantrieb mit Buchse
Nockenwelle 
Nockenwellenlager 
Alle Dichtungen
Ventile neu eingeschliffen 
Steuerkette 
Thermostat mit Gehäuse 
Zündkerzen 
Verteiler 
Kurbelgehäuse entlüftungsventil 
Neue Froststopfen 

und wieder ein neuer Öldruckschalter weil der Öldruck nach einbau nicht da war !!

Und da er eh auf der Bühne stand habe ich auch gleich mal noch meine Achsschenkelbolzen und meine Koppelstangen vorne wechseln lassen 

Mein großes Dank gilt bei dieser Aktion und auch bei allen anderen dem Florian 
 


Aber muss sagen bis jetzt war jeder Cent ein wahre Investition 


Und bin noch lange nicht fertig habe hier noch ein 242 VTG (hatte ich schon für meinen Grünen gekauft )mit passender Schaltkulise (erst jetzt gekauft) zum einbau 

und aus meinem alten Jeep ein jetzt überhohltes 3" Rancho Fahrwerk 

Da habe ich jetzt die Federn Sandstrahlen lassen danach Zinkgrundierung und neu Gepulvert in RAL 3020 und die Längslenker selber bearbeitet die brauchen nur noch eine Sicht Untergrundschutz und zum Abschluss eine Lage Farbe.
 
 

 
 





So genug geschrieben und bevor noch jemand sagt " Babbel mich net Müd "
genug für heut 


Gruß Stefan
__________________
 

nosebear

Member
Mitglied seit
20.09.2011
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hallo,
 
schön geschrieben und schönes Auto :)
 
Mein linker Schweller ist auch durch und sollte geflickt/ersetzt werden. Bin noch am Hadern nur ein Blech einsetzen zu lassen oder evtl. auch so ein Rohr einschweißen zu lassen.
Was hat das Rechteckrohr bei Dir denn für eine Größe/Profil? Das sieht sehr stimmig aus verglichen mit manchen anderen :)
Nen Bild bei geöffneter Tür davon und von unten würd ich mich auch sehr drüber freuen :)
Muss das mal meinem Schweißer zeigen.
 
MfG
 
Chris :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.002
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@Stefan: Und wo sind die Bilder ? - ich seh da grad nix. :no:
 

Stefan1982

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Mömbris
ja wo sind die bilder ?????
 
hatte das mit pic dings glaube ich hoch geladen 
 

Stefan1982

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Mömbris

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Stefan1982

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Mömbris
Die letzten 10 müssen nach "Ist der neue gekommen "
Die ersten 6 müssen nach "Nachdem der rechte Schweller eine kleine Rostblume hatte, habe ich auch mal die Schweller gegen Stahlrohre tauschen lassen 
"

 
Das 7, 9 und 10 kommen nach "Da habe ich jetzt die Federn Sandstrahlen lassen danach Zinkgrundierung und neu Gepulvert in RAL 3020 und die Längslenker selber bearbeitet die brauchen nur noch eine Sicht Untergrundschutz und zum Abschluss eine Lage Farbe."
 
Und die nummer 8 nach "Nach kurzer Zeit habe ich von meinem Alten die AHK Demontiert, Strahlen lassen und sie dann mit 2 schichten Rostschutz, 2 schichten Unterbodenschutz und 2 Lagen RAL 3020 Bearbeitet 
"

 
wäre super toll wenn das gehen würde
 

Stefan1982

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Mömbris
naja dann räum ihn halt ein wenig auf dann soll sich jeder sein teil dazu denken und sich selber die bilder holen oder soll ich mal den ober boss fragen ob er da was machen kann ???
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.803
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Stefan1982 schrieb:
naja dann räum ihn halt ein wenig auf dann soll sich jeder sein teil dazu denken und sich selber die bilder holen oder soll ich mal den ober boss fragen ob er da was machen kann ???
 
 
... Deine Entscheidung!
 

Stefan1982

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Mömbris
Danke schön so ist das schon besser 
 
RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
Hi Stefan,
 
gefällt mir gut und sieht meiner Meinung nach auch stimmig aus. Was ist denn für eine Reifengröße montiert?
 
Walter
 
Thema:

Mein Schwarzer 5,2er

Mein Schwarzer 5,2er - Ähnliche Themen

  • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

    Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
  • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

    XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
  • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

    WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
  • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

    Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
  • Schwarze Teile und Schriftzüge WK2

    Schwarze Teile und Schriftzüge WK2: Der Jeep wird gerade matt oliv und da passen die silbernen Sachen wie Frontgrill und Schriftzüge nicht dazu. Ich suche für die Fron die...
  • Ähnliche Themen

    • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

      Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
    • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

      XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
    • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

      WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
    • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

      Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
    • Schwarze Teile und Schriftzüge WK2

      Schwarze Teile und Schriftzüge WK2: Der Jeep wird gerade matt oliv und da passen die silbernen Sachen wie Frontgrill und Schriftzüge nicht dazu. Ich suche für die Fron die...
    Oben