Stefan1982
Neu hier
Threadstarter
So nachdem das mit meinem Grünen 4l ein griff ins Klo war musste ein neuer ins Haus
Ist der neue gekommen
Zuhause angekommen wurden als erstes mal das Motoröl gewechselt mit vorherigen Ölspülung nachdem der Öldruck stark geschwankt hatte
Nach kurzer Zeit habe ich von meinem Alten die AHK Demontiert, Strahlen lassen und sie dann mit 2 schichten Rostschutz, 2 schichten Unterbodenschutz und 2 Lagen RAL 3020 Bearbeitet
Dann habe ich das Hinterachsöl mitsamst FM gewechselt
Naja und dann verging erst mal ein weile viel zu tun Garten, Arbeit, Hund und Frau.
Aber nichts desto trotz hatte ich die ganze zeit Probleme mit dem Öldruck
Also Öldruckschalter getauscht !!
2 Wochen Ruhe und dann wieder das selbe
Nachdem der rechte Schweller eine kleine Rostblume hatte, habe ich auch mal die Schweller gegen Stahlrohre tauschen lassen
Und wie ich letztes Jahr ein vermeindliches Knacken, mit Total Verlust des öldruckes hatte, ist er in die Werkstatt gekommen.
Zuerst Motor unten zerlegt, Ölpumpe Super zustand
Danach oben zerlegt wegen Prüfung des Ölpumpenantriebs .....konnte auch der ganze
Motor raus und zerlegt werden !!!!
Das einzige was gefunden wurde reichlich Ölkohle
Naja jetzt war er raus zerlegt da kann mann auch gleich was machen
es wurde gemacht
:
Kolben gehohnt ,
Kolbenringe
Hauptlagerschalen
Pleulagerschalen
Ölpumpe HV
Ölansaugschnorchel
Ölantrieb mit Buchse
Nockenwelle
Nockenwellenlager
Alle Dichtungen
Ventile neu eingeschliffen
Steuerkette
Thermostat mit Gehäuse
Zündkerzen
Verteiler
Kurbelgehäuse entlüftungsventil
Neue Froststopfen
und wieder ein neuer Öldruckschalter weil der Öldruck nach einbau nicht da war !!
Und da er eh auf der Bühne stand habe ich auch gleich mal noch meine Achsschenkelbolzen und meine Koppelstangen vorne wechseln lassen
Mein großes Dank gilt bei dieser Aktion und auch bei allen anderen dem Florian
Aber muss sagen bis jetzt war jeder Cent ein wahre Investition
Und bin noch lange nicht fertig habe hier noch ein 242 VTG (hatte ich schon für meinen Grünen gekauft )mit passender Schaltkulise (erst jetzt gekauft) zum einbau
und aus meinem alten Jeep ein jetzt überhohltes 3" Rancho Fahrwerk
Da habe ich jetzt die Federn Sandstrahlen lassen danach Zinkgrundierung und neu Gepulvert in RAL 3020 und die Längslenker selber bearbeitet die brauchen nur noch eine Sicht Untergrundschutz und zum Abschluss eine Lage Farbe.
So genug geschrieben und bevor noch jemand sagt " Babbel mich net Müd "
genug für heut
Gruß Stefan
__________________
Ist der neue gekommen
Zuhause angekommen wurden als erstes mal das Motoröl gewechselt mit vorherigen Ölspülung nachdem der Öldruck stark geschwankt hatte
Nach kurzer Zeit habe ich von meinem Alten die AHK Demontiert, Strahlen lassen und sie dann mit 2 schichten Rostschutz, 2 schichten Unterbodenschutz und 2 Lagen RAL 3020 Bearbeitet
Dann habe ich das Hinterachsöl mitsamst FM gewechselt
Naja und dann verging erst mal ein weile viel zu tun Garten, Arbeit, Hund und Frau.
Aber nichts desto trotz hatte ich die ganze zeit Probleme mit dem Öldruck
Also Öldruckschalter getauscht !!
2 Wochen Ruhe und dann wieder das selbe
Nachdem der rechte Schweller eine kleine Rostblume hatte, habe ich auch mal die Schweller gegen Stahlrohre tauschen lassen
Und wie ich letztes Jahr ein vermeindliches Knacken, mit Total Verlust des öldruckes hatte, ist er in die Werkstatt gekommen.
Zuerst Motor unten zerlegt, Ölpumpe Super zustand
Danach oben zerlegt wegen Prüfung des Ölpumpenantriebs .....konnte auch der ganze
Motor raus und zerlegt werden !!!!
Das einzige was gefunden wurde reichlich Ölkohle
Naja jetzt war er raus zerlegt da kann mann auch gleich was machen
es wurde gemacht
Kolben gehohnt ,
Kolbenringe
Hauptlagerschalen
Pleulagerschalen
Ölpumpe HV
Ölansaugschnorchel
Ölantrieb mit Buchse
Nockenwelle
Nockenwellenlager
Alle Dichtungen
Ventile neu eingeschliffen
Steuerkette
Thermostat mit Gehäuse
Zündkerzen
Verteiler
Kurbelgehäuse entlüftungsventil
Neue Froststopfen
und wieder ein neuer Öldruckschalter weil der Öldruck nach einbau nicht da war !!
Und da er eh auf der Bühne stand habe ich auch gleich mal noch meine Achsschenkelbolzen und meine Koppelstangen vorne wechseln lassen
Mein großes Dank gilt bei dieser Aktion und auch bei allen anderen dem Florian
Aber muss sagen bis jetzt war jeder Cent ein wahre Investition
Und bin noch lange nicht fertig habe hier noch ein 242 VTG (hatte ich schon für meinen Grünen gekauft )mit passender Schaltkulise (erst jetzt gekauft) zum einbau
und aus meinem alten Jeep ein jetzt überhohltes 3" Rancho Fahrwerk
Da habe ich jetzt die Federn Sandstrahlen lassen danach Zinkgrundierung und neu Gepulvert in RAL 3020 und die Längslenker selber bearbeitet die brauchen nur noch eine Sicht Untergrundschutz und zum Abschluss eine Lage Farbe.
So genug geschrieben und bevor noch jemand sagt " Babbel mich net Müd "
genug für heut
Gruß Stefan
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