Maße und Gewicht vom CJ7 7

Diskutiere Maße und Gewicht vom CJ7 7 im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, ich habe mir meinen Traum erfüllt und nen 79er CJ7 umgebaut auf 5.7L V8 gekauft. Da der Wagen ca. 450 km von mir entfernt steht, möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Moin,

ich habe mir meinen Traum erfüllt und nen 79er CJ7 umgebaut auf 5.7L V8 gekauft. Da der Wagen ca. 450 km von mir entfernt steht, möchte ich ihn mit nem Hänger holen. kann mir jemand das ungefähre Gewicht und die Maße des CJ7 sagen, damit ich weiß, ob er von der breite auf einen Hänger passt ?

Gruß Veit
 

schrauber

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Süssen/Göppingen
Sorry aber die Breite kann Dir sicher keiner sagen. Das hängt ja von den Achsen und Felgen ab.
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
danke für die infos... sind 33x12,5er auf 10x15 drauf... sollte aber dennoch dann aufn hänger passen (hoffe ich). vom gewicht her gehts ja... nach rücksprache mit vw kann der 2.0tdi passat 2 to. ziehen bei 8% steigung... naja, ich werds ja sehen...

wie befestigt man am besten nen fahrzeug aufm hänger ? mit gurten duch die felgenlöcher oder an den achsen ?

gruß veit
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
und vorab: glückwunsch... ich suche auch noch nen V8...

incl. anhänger wirds da aber verdammt eng mit dem passat.
ich hab mal einen x5 nach kempten gefahren, mit discovery vom cheffe als zugfahrzeug.
das ging gut, aber mit dem passat... au backe...

zum verzurren gibts extra gurte, die um die räder gelegt werden, musst natürlich gucken, ob das bei den 33ern auch noch passt...

und wenn du ihn angeholt hast.... BILDA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß

maik
 

schrauber

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Süssen/Göppingen
Also ich spanne meinen immer an den Achsen allerdings mit Ketten vom Bund.
Lasse Dich nicht erwischen mit Deinem Gespann.
Denn es ist schon auffällig wenn so ein kleiner Passat mit so einm grossen Auto hintendran kommt :hehe:
Denn die Hänger sind auch nicht leicht.
Meiner wiegt zum Bleistift leer schon 750kg(die fette Sau :hehe: )

Viel Glück

Georg
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
Meiner wiegt zum Bleistift leer schon 750kg(die fette Sau :hehe: )
das ist wohl war... fett ist kein ausdruck, den den ich damals hatte war einer mit 500kg, aber mit dem x5 hinten drauf war der auch schwer...

und kontrolliert haben mich die streifenhörnchen in darmstadt auch noch...
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
hmmm iss auch wieder wahr mit dem gewicht... vielleicht sollte ich ihn selber überführen... auf eigener achse sozusagen...

gruß veit
 

schrauber

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Süssen/Göppingen
hmmm iss auch wieder wahr mit dem gewicht... vielleicht sollte ich ihn selber überführen... auf eigener achse sozusagen...

gruß veit
Und das am besten offen bei schönem Wetter :wub:
Dann heulst Du nur beim tanken :wave:
Und danach kommt wieder Freude auf wenn Du nicht auf die Tankuhr schaust :hehe:
Aber Du weisst ja.
Was nix kostet taugt auch nix :hehe:
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
:hehe: :hehe:

ich werd mal bei iloxx anklopfen... mal sehen, was die haben wollen...
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
mail mir mal, wo der wagen steht, ggf. kann ich mal einen der mir bekannten wohnwagen und wohnmobilspediteure fragen, was die für den deal haben wollen...

gruß

maik
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
nach langer diskussion gestern abend mit meiner besseren Hälfte haben wir uns entschlossen, den kleinen selbst zu holen. Wir verbinden das gleich mit einem langen Wochenende im Scharzwald. Und dann fahre ich ihn selbst nach Kassel. 400 km sind zwar lustig mit MT´s aber was solls... ich hoffe der V8 übertönt das :hehe:
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
ok, aber denk an die BILDA !!!
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
am besten ich mach Bilder von mir vor der Abfahrt und nach der Ankunft... naja, bei uns in der Nähe gibts ne Nervenheilanstalt :hehe:
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
achjaaaaa... macht mir man mut :hehe: bin ja auch selber schuld... hätte es nicht nen granny sein können oder doch nen sportboot... aber neeeee.... und ich dachte immer, im alter wird man vernünftiger... :hehe: :wave:
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Glückwunsch zum CJ mit 350er Chevy

Denk dran, dass die 33er Spurrillen lieben, er passt von der Breite aber nicht ganz hinein, das Ergebnis ist eijn richtig schönes schaukeln :hehe:

und glaube keiner Tankuhr, schon garnicht der des CJ. Da ist jeder Wetterbericht zuverläßiger.

Ich liebe dieses Auto :hehe:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
komisch, da ist dann mein cj eine ausnahme!! :hehe:
hat immer korrekt angezeigt.

@Lohrengel

cj7 mit chevy V8 :judge: :judge:

:wave:
Deine Tankuhr kennt ja auch nur 2 zustände, "bald leer" und "ist bereits leer" :hehe:
übrigens lohrengel hat schon einiges an erfahrung mit nem YJ, der bekommt auch den CJ heil nach hause

@lohrengel
400km mit MTs sind auch ned so wild, hab auch schon 900km an einem Tag gerissen ohne das ich taub wurde.
:wub:
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
900km... sportlich.. :hehe:

wir lassen uns ja zeit... es hetzt ja keiner. wieviel liter gehen denn in den tank beim cj ?

gruß veit
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
gibt 2 verschiedene 56l und 76l (bei der zweiten bin ich mir ned ganz sicher), wobei beim CJ im Gegensatz zum YJ späterer Baujahre 2 verschiedene Tanks verwendet wurden, beim kleineren sieht man sehr deutlich das da Platz für mehr wäre.
:hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maße und Gewicht vom CJ7 7

Maße und Gewicht vom CJ7 7 - Ähnliche Themen

  • Pleuellagerspiel und Kurbelwellenlagerspiel - Maß aus dem Reparaturbuch?

    Pleuellagerspiel und Kurbelwellenlagerspiel - Maß aus dem Reparaturbuch?: 3.1 L VM Motori 531 OHV (3125 cm3/103 kW/Diesel) Jeep Grand Cherokee WG Bj. 2001 Hallo Zusammen! Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten...
  • Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...

    Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...: Hallo, hat jemand zufällig die Grundmaße des Wrangler JLU Kofferraums, wenn Subwoofer und der doppelte Boden ausgebaut ist? Also hat jemand einen...
  • Krummerbolzen 5,2 Maße?

    Krummerbolzen 5,2 Maße?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was für Bolzen beim V8 die Krümmer halten? Maße, Gewinde? Woher kann ich die beziehen? Habe neue...
  • ZJ '93 5.2 Bremssattel-Schlauch Dichtringe Maße?

    ZJ '93 5.2 Bremssattel-Schlauch Dichtringe Maße?: Hallo Leute, hat jemand die genauen Maße der Kupferdichtringe an den vorderen Bremssättel zur Hand? Muss was machen und würde gerne zur...
  • 3.6 lt V6 Pentastar - MAF Sensor (Mass Air Flow Sensor)

    3.6 lt V6 Pentastar - MAF Sensor (Mass Air Flow Sensor): Hallo Pentastar - Jeeper ... und andere :wink: Bin auf einige Informationen im weiten Internet gestossen, dass man den MAF Sensor (Mass Air Flow...
  • Ähnliche Themen

    • Pleuellagerspiel und Kurbelwellenlagerspiel - Maß aus dem Reparaturbuch?

      Pleuellagerspiel und Kurbelwellenlagerspiel - Maß aus dem Reparaturbuch?: 3.1 L VM Motori 531 OHV (3125 cm3/103 kW/Diesel) Jeep Grand Cherokee WG Bj. 2001 Hallo Zusammen! Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten...
    • Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...

      Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...: Hallo, hat jemand zufällig die Grundmaße des Wrangler JLU Kofferraums, wenn Subwoofer und der doppelte Boden ausgebaut ist? Also hat jemand einen...
    • Krummerbolzen 5,2 Maße?

      Krummerbolzen 5,2 Maße?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was für Bolzen beim V8 die Krümmer halten? Maße, Gewinde? Woher kann ich die beziehen? Habe neue...
    • ZJ '93 5.2 Bremssattel-Schlauch Dichtringe Maße?

      ZJ '93 5.2 Bremssattel-Schlauch Dichtringe Maße?: Hallo Leute, hat jemand die genauen Maße der Kupferdichtringe an den vorderen Bremssättel zur Hand? Muss was machen und würde gerne zur...
    • 3.6 lt V6 Pentastar - MAF Sensor (Mass Air Flow Sensor)

      3.6 lt V6 Pentastar - MAF Sensor (Mass Air Flow Sensor): Hallo Pentastar - Jeeper ... und andere :wink: Bin auf einige Informationen im weiten Internet gestossen, dass man den MAF Sensor (Mass Air Flow...
    Oben