Markise im Eigenbau

Diskutiere Markise im Eigenbau im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich hab mir da auch schon ordentlich Gedanken drüber gemacht - zu guter Letzt bin ich bei der einfachsten Lösung geblieben, weil je nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ich hab mir da auch schon ordentlich Gedanken drüber gemacht - zu guter Letzt bin ich bei der einfachsten Lösung geblieben, weil je nach Standplatz, Situation und Wetter einfach am flexibelsten.
Das Dach bleibt frei für anderes und das Material braucht erst noch wenig Platz im Gepäck:
 
- grosse Plache oder auch zwei (mind. 5x5m)
- ein paar Teleskopzeltstangen
- genügend Zeltschnüre, sonstige Schnüre, Haken und ein paar Gummizüge
 
Ich würd's nicht mehr anders machen, auf- und abgebaut ist es in ein paar Minuten.
 
 

 

 
:wave:
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
 
Aber sobald Wasser ins Spiel kommt denkbar ungeeignet
Ist nicht ganz richtig.
Wenn Baumwolle nass wird, quillt die Faser auf und hält dicht.
Sie bleibt nur sehr lange nass im gegensatz zu Plastik.
 
Wenn, dann nur Baumwollsegeltuch.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Aber nicht wenn sich ein Wassersack bildet. Und ausserdem wirds f***ing schwer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Markise im Eigenbau

Markise im Eigenbau - Ähnliche Themen

  • Markisen - welche empfehlt ihr mir?

    Markisen - welche empfehlt ihr mir?: Hallo Männer - Hatte mir vor einem Jahr die Thule Grundträger aufs Dach gemacht, damit ich das Dachzelt von Wild Land (Desert Cruiser in 140cm)...
  • 270 Grad Markise an kurzer Pioneer Plattform - Montage und kurzes Review auf YouTube

    270 Grad Markise an kurzer Pioneer Plattform - Montage und kurzes Review auf YouTube: Hey Jeeples, hab ein kleines Video zur Montage einer Markise an der Pioneer Plattform für das Sunrider online gestellt. Falls sich jemand mit dem...
  • JLU Rubicon Höhe mit Frontrunner Slimline II und Alu Cab 270 Grad Markise

    JLU Rubicon Höhe mit Frontrunner Slimline II und Alu Cab 270 Grad Markise: Hallo, Wie schon im Titel zu sehen, fahren wir einen Jeep Wrangler JLU Rubicon. Wir denken aktuell darüber nach, uns einen Dachgepäckträger...
  • Markise/Sonnenschutz für Heck

    Markise/Sonnenschutz für Heck: Hallo alle zusammen, sind jetzt endlich stolze Besitzer eines JL Unlimited Sahara MY20 mit Freedom Hard Top. Waren auch gleich mal bisschen...
  • Rhino Rack Pioneer Plattform + James Baroud Evasion + James Baroud Markise

    Rhino Rack Pioneer Plattform + James Baroud Evasion + James Baroud Markise: Hallo Zusammen   Funktioniert die oben-genannte Kombination problemlos?   Wir haben den Rhino Rack Dachträger mit der Plattform und ein James...
  • Ähnliche Themen

    Oben