Mal wieder die sch**ß Zentralverriegelung (Funkfernbedienung)!!!

Diskutiere Mal wieder die sch**ß Zentralverriegelung (Funkfernbedienung)!!! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ihr Lieben, und zwar macht meine beschissene Zentralverriegelung mal wieder Probleme. Und zwar geht mit beiden Fernbedienungen (auch mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
Hallo ihr Lieben,

und zwar macht meine beschissene Zentralverriegelung mal wieder Probleme.

Und zwar geht mit beiden Fernbedienungen (auch mit neuen Batterien) rein garnichts mehr. Mein Jeep lässt sich weder Auf- noch Abschließen. Es ist nicht Ortsabhäning, denn es ist egal wo, denn sie funktioniert nirgendwo. Xd

Über den Drucker an der Fahrertür lässt sich das Auto zwar komplett verriegeln, jedoch ist das ja nicht der Sinn und Zweck einer FFB.

Vom Vorbesitzer wurde bereits mal eine Antennenverlängerung durchgeführt, also denke ich, kann ich jene als mögliche Lösung ausschließen. Hat jemand eine Idee woran es sonst noch liegen kann?

Ich dank euch schon viel mals im voraus.

Liebe Grüße

Alex
 

Det65

Guest
Hallo, entweder ist der Empfänger in der Beifahrertür defekt, oder der Code hat sich verabschiedet, ich würde mal zum Freundlichen fahren und die Fernbedienung neu aktivieren lassen. Wenn die aktivierung nicht funzt weißt du das der Empfänger defekt ist.
 
Gruß Detlef
 

Bruce03

Neu hier
Mitglied seit
19.05.2013
Beiträge
10
Danke
0
da wird diddl65 wohl Recht haben. Ich würde die Fernbedienung auch auf jeden Fall neu aktivieren lassen.
 

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
Hallo ihr lieben,

Schon mal besten Dank für die Auskunft. Dann werd ich wohl mal in den sauren Apfel beißen müssen. :-(

Echt ein Unding diese Zemtralverriegelungen beim Jeep. Bei jedem drecks Polo funktioniert es....


Liebe Grüße

Alex
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Wenn am Empfänger schon mal optimiert (Antennenverlängerung) wurde, würde ich hier erstmal prüfen, ob alles OK ist. Schlechte Lötstellen halten nicht ewig.


Gruß Thorsten
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Gabs beim WJ nicht das Problem daß sich die Tasten "abnutzen"? Habs nichtmehr genau auf'm Schirm, ich glaub die leitfähige Beschichtung auf der Tastenrückseite, also innen, nutzt sich ab.
 
Schon mal die Suche gequält? Ich meine da gabs auch Hinweise auf Ersatz.....
 
 
 
vau8

vau8

Member
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
71
Danke
10
Standort
88069 Tettnang am Bodensee
Hi,
 
meine Fernbedienung hat zum Schluss auch nur noch direkt am Fenster funktioniert.
Ich habe dann die Antennenverlängerung eingebaut und war zuerst happy, da ich gute 10m Entfernung nutzen konnte. Doch der Abstand wurde Monat für Monat wieder geringer.
Die letzten Wochen musste ich wieder direkt bis an die Scheibe laufen um überaupt aufschließen zu können.
Ich hatte vor einiger Zeit auf Verdacht zwei Oberflächenwellenfilter bestellt (es wird nur einer benötigt-habe also noch einen über). Dieser ist im Steuergerät in der Türverkleidung auf der Beifahrerseite eingebaut. Die Anleitung hierzu wurde hier schon ausgiebig besprochen:
http://www.jeepforum.de/topic/76557-taube-fernbedienung-reaktivieren-wjwg/
Bestellt habe ich wie beschrieben hier:  http://www.hinkel-elektronik.de/shop/777.html
 
Gestern habe ich das Steuergerät nochmals ausgebaut und den Oberflächenwellenfilter ausgelötet und den neuen eingelötet. Klasse, ich kann jetzt wieder von ca. 10-15m die Türen öffnen. Ich habe nur eine ca. 1m lange Antennenleitung verlegt. Vielleicht könnte man die Entfernung noch etwas erhöhen,aber mir reicht das.
!! Achtung !!  Dies sollte man nicht unternehmen wenn man keine elektronische Ausbildung bzw.Erfahrung und professionelle Entlötgeräte hat !!
Der Oberflächenwellenfilter sieht wie ein Transistor im Metallgehäuse aus. Er lässt sich aber wegen den  Leiterbahnen auf der Ober und Unterseite recht schwierig auslöten. Ich habe ihn mit einer professionellen Weller Entlötstation ausgelötet und da war das Absaugen des Lötzinns schon mühsam - obwohl ich berufich täglich mit dieser Station arbeite. Bei Versuchen mit einem normlen Lötkolben und einer Lötsauglitze könntet Ihr die Leiterbahnen beschädigen. Also seid bitte vorsichtig.
Ich bin gerne behilflich falls jemand in der Gegend wohnt und mir das Teil vorbeibringt. Ich helfe auch gerne beim Aus und Einbau bei mir im Hof. But no Garantie ;-)
So, ich hoffe dass ich damit behilflich sein konnte.
grüssle
lemi
 
 
AlexK1506 schrieb:
Hallo ihr Lieben,

und zwar macht meine beschissene Zentralverriegelung mal wieder Probleme.

Und zwar geht mit beiden Fernbedienungen (auch mit neuen Batterien) rein garnichts mehr. Mein Jeep lässt sich weder Auf- noch Abschließen. Es ist nicht Ortsabhäning, denn es ist egal wo, denn sie funktioniert nirgendwo. Xd

Über den Drucker an der Fahrertür lässt sich das Auto zwar komplett verriegeln, jedoch ist das ja nicht der Sinn und Zweck einer FFB.

Vom Vorbesitzer wurde bereits mal eine Antennenverlängerung durchgeführt, also denke ich, kann ich jene als mögliche Lösung ausschließen. Hat jemand eine Idee woran es sonst noch liegen kann?

Ich dank euch schon viel mals im voraus.

Liebe Grüße

Alex
 
 

Coolio33

Member
Mitglied seit
23.08.2012
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Nackenheim bei Mainz
Hallo Jungs,
ich hatte das selbe Problem und bei mir waren die Plus kontakte von der Funkfernbediehnung abgenutzt, die habe ich nachgelötet und habe die Kontakte von der Folie nachbearbeitet und nun geht es wie ein Weltmeister. ich wohne in Mainz, wenn du in der nähe wohnst, helfe ich dir gern weiter.
 
Gruß
Coolio33
 

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
Schon mal vielen lieben Dank für die Zahlreichen Antworten!

@ lemi

Das mit dem Wellenfilter hatte ich auch schon gelesen, nur da ich selbst nicht über besonders gute Lötkentnisse bei Elektroteilen habe, fällt für mich selbst das Aus- bzw Einlöten flach (Kupferrohre währen kein Problem :) ).

Darf ich fragen woher du kommst, evt könntest du mir ja wirklich unter die arme greifen? Selbstverstänflich würde ich mich erkenntlich zeigen!!!

@ coolio33

Darf ich fragen wie du die Folie überarbeitet hast?

Vielen Dank im voraus.

Grüße

Alex
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Es gibt noch eine Möglichkeit, wenn die Synchronisation zwischen RKE und Fernbedienung verloren gegangen ist: die ÖFFNEN-Taste 8x gleichmässig hintereinander betätigen dann 1x abschliessen und wieder auf. Wenn dann das RKE wieder öffnet und schliesst, war nur  die Sync weg. Man sollte dabei nahe an der Beifahrertür stehen.
 

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
Hallo ihr Lieben,

Also ich habe gerade mal Coolios Tipp beherzigt, und dadurch zumindest eine Fernbedienung durch das Reinigen der Kontakte der Kunststoffscheibe wieder zum laufen bekommen. *freu*

Schon mal vielen lieben Dank für den Tipp.

Bei der anderen werde ich mal wie von Ultratrac beschrieben, versuchen jene wieder anzulernen. Evt funktioniert sie dann ja auch wieder.

Also, besten Dank. Ihr seit die Besten! !!!

Grüße

Alex
 
vau8

vau8

Member
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
71
Danke
10
Standort
88069 Tettnang am Bodensee
Hi Alex,
habe Dir auf deine PN geantwortet.
Schön wenn das Reinigen geholfen hat, ansonsten wie angeboten nochmals melden.
Mein Wohnort steht eigentlich gut lesbar unterm Avatar ;-)
 
grüssle & good luck
lemi
 
 
AlexK1506 schrieb:
Schon mal vielen lieben Dank für die Zahlreichen Antworten!

@ lemi

Das mit dem Wellenfilter hatte ich auch schon gelesen, nur da ich selbst nicht über besonders gute Lötkentnisse bei Elektroteilen habe, fällt für mich selbst das Aus- bzw Einlöten flach (Kupferrohre währen kein Problem :) ).

Darf ich fragen woher du kommst, evt könntest du mir ja wirklich unter die arme greifen? Selbstverstänflich würde ich mich erkenntlich zeigen!!!
 
 
 

Coolio33

Member
Mitglied seit
23.08.2012
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Nackenheim bei Mainz
Hallo,
ich habe es zu erst mit Spiritus sauber gemacht, dann habe ich die Kontaktfolie mit Graphit 33 bearbeitet. Graphit 33 ist ein Graphit Spray, aber kein Öl oder sowas. Damit kann man die Kontaktflächen (auf der Folie) betupfern damit die Kontakte auf der Fernbediehnung wieder kurzgeschlossen werden können. Aber achtet darauf das es nicht zuviel wird, weil dann kann es sein dass das Graphit von der Folie abbröckelt und ein Dauerkontakt verursacht.
Bei Fragen einfach melden.
 
Liebe Grüße
Coolio33
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal wieder die sch**ß Zentralverriegelung (Funkfernbedienung)!!!

Mal wieder die sch**ß Zentralverriegelung (Funkfernbedienung)!!! - Ähnliche Themen

  • Große Sch...e : Problem VTG / Viscodose ZJ V8

    Große Sch...e : Problem VTG / Viscodose ZJ V8: Ich wollte heute bei meinem Dicken die Visco wechseln. Da ich nicht das ganze VTG abbauen wollte, habe ich die Traverse für das Getriebe gelöst um...
  • Immer der gleiche Sch....ss nach Verkauf

    Immer der gleiche Sch....ss nach Verkauf: Immer wenn ich meinen Granny verkauft habe bereue ich es ein paar Wochen später. Ist mir jetzt das dritte mal passiert. Denke immer jetzt ist er...
  • Turbinengeräusch Lichtmaschine?ß

    Turbinengeräusch Lichtmaschine?ß: Hallo ich habe seit drei Tagen beim fahren auch Stehen ein turbinengeräusch wenn ich gas gebe... hört sich an echt wie eine turbine...
  • Den einen Tag super - den nächsten Tag super SCH....!!

    Den einen Tag super - den nächsten Tag super SCH....!!: :cry: Hallo manche Tage sind zum verrückt werden!!!! Gestern bin ich noch umhergetuckelt und habe mich am offenen TJ und am Wetter gefreut -...
  • Nur Sch..... im Dezember

    Nur Sch..... im Dezember: Tja, das ich im Z Forum schon andauernd poste mit den Problemen die Mein Z macht ist ja fast schon standard. Das ich alles doppelt machen muß...
  • Ähnliche Themen

    • Große Sch...e : Problem VTG / Viscodose ZJ V8

      Große Sch...e : Problem VTG / Viscodose ZJ V8: Ich wollte heute bei meinem Dicken die Visco wechseln. Da ich nicht das ganze VTG abbauen wollte, habe ich die Traverse für das Getriebe gelöst um...
    • Immer der gleiche Sch....ss nach Verkauf

      Immer der gleiche Sch....ss nach Verkauf: Immer wenn ich meinen Granny verkauft habe bereue ich es ein paar Wochen später. Ist mir jetzt das dritte mal passiert. Denke immer jetzt ist er...
    • Turbinengeräusch Lichtmaschine?ß

      Turbinengeräusch Lichtmaschine?ß: Hallo ich habe seit drei Tagen beim fahren auch Stehen ein turbinengeräusch wenn ich gas gebe... hört sich an echt wie eine turbine...
    • Den einen Tag super - den nächsten Tag super SCH....!!

      Den einen Tag super - den nächsten Tag super SCH....!!: :cry: Hallo manche Tage sind zum verrückt werden!!!! Gestern bin ich noch umhergetuckelt und habe mich am offenen TJ und am Wetter gefreut -...
    • Nur Sch..... im Dezember

      Nur Sch..... im Dezember: Tja, das ich im Z Forum schon andauernd poste mit den Problemen die Mein Z macht ist ja fast schon standard. Das ich alles doppelt machen muß...
    Oben