Loch im Tank

Diskutiere Loch im Tank im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, es ist zum Kotzen :blush: . Mir hat gestern Nacht allen Ernstes einer ein Loch in den Tank gebohrt und Sprit geklaut. Hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dd8ed

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
218
Danke
2
Standort
Voerde
Hallo zusammen,

es ist zum Kotzen :blush: .


Mir hat gestern Nacht allen Ernstes einer ein Loch in den Tank gebohrt und Sprit geklaut. Hat jemand ne Idee, wie man ein Loch im Tank dauerhaft flicken kann ?

Ich hab jetzt erst mal als Notreparatur in das Loch ne Blechschraube als Stopfen reingedreht und mit eingedicktem Epoxydharz abgedichtet. Solange die Karre steht, reicht das bestimmt aus. Ob es beim Fahren hält, weiss ich noch nicht. Ich werde es erleben.

Gibt es da ausser einem neuen Tank weniger kostenträchtige Lösungen, die man möglichst ohne schweissen realisieren kann ?



Mit freundlichen Flüchen

Frank
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
kauf dir nen neuen kunststofftank aus dem zubehör. so teuer iss das auch nicht.
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
tank ausbauen , loch aufbohren auf standartmass und eine normale schraube z.b. M8 mit zwei kupferringen und mutter anschrauben und fertig
ist allerdings etwas fummelig die mutter draufzubekommen, da brauch man jemand mit dünnen händen der durch das loch im tank oben reinfassen kann, oder die mutter in nuss festklemmen und dann mit kreuzgelenk und verlängerung anschrauben
wenn man sich einen neuen tank einbaut und das passiert dann nochmal :blush:
 

dd8ed

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
218
Danke
2
Standort
Voerde
Hallo,
meine Notreparatur scheint zu halten.
Reparaturverfahren war:

Erst mal mit Motorreiniger und im zweiten Waschgang mit Isopropülalkohol gereinigt. :blush:
Blechschraube passenden Durchmessers (so dass es sehr stramm reinging), halb reingedreht.
Anschliessend alles mit Expoxydharz eingedickt mit Microballons (Glasskügelchen, aber SEHR klein) satt eingeschmiert. Schraube ganz reingedreht und noch mal satt mit Harz eingeschmiert.
Bin heute mal ein bisschen rumgefahren. Bis jetzt hält es.
Epoxy ist nebenbei resistent gegen Benzin. Da werden Tanks draus gebaut. Ich hab allerdings nicht das Billigzeug aus dem Baumarkt verwendet. :wave:
Werds mal notwendigerweise weiter beobachten.
Gruss Frank
 

xjharri

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
@dd8ed

ich hab meinen mit knetmetall abgedichtet.hält seit juli wunderbar.

:newlaugh: xjharri
 

dd8ed

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
218
Danke
2
Standort
Voerde
Hallo,
mit dem Gedanken hatte ich auch gespielt. Nur hatte ich das Zeug nicht zur Hand und das musste schnell gehen. Epoxydharz hab ich als Modellflieger halt auf Lager. Bis jetzt hält es dicht und mittlerweile ist es auch komplett durchgehärtet.
Die Reparatur scheint also geglückt.
Btw. DC will nen Tausender für die Reparatur haben.

Gruss Frank
 
sunshine

sunshine

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
H-Town
@dd8ed

sprit klauen, oh man, das ist ja übel! wenn man gerade vollgetankt hat, haut es gleich noch heftiger rein... sprit-diebe dürften mir nicht unter die finger kommen... da würd ich ausrasten...
 

dd8ed

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
218
Danke
2
Standort
Voerde
Hallo sunshine,
wenn es ja nur um der Sprit ginge, ginge mir das gelinde gesagt am Arsch vorbei. Das ist nun wirklich das allergeringste Problem. Das waren so ca 50 Liter.
Was reinhaut, sind die Umweltschäden, für die ich im Rahmen der Gefährdungshaftung gerade stehen darf und der Schaden am Fahrzeug. Das Erste sind ca. 500 - 1000 € und einer neuer Tank kostet auch einen Tausender bei DC.
Von der Rennerei und dem Ärger mit der Unteren Landschaftsschutzbehörde, den Stadtwerken und den Herrschaften im grünen Outfit mal ganz abgesehen. Insbesondere Letztere haben mal wieder alle meine Vorurteile gegen sie zu 100% bedient.
Heute ist Donnerstag, passiert isses am Samstag. Ich bin 4 mal auf der Wache gewesen, um eine "Bescheinigung ober die Erstattung einer Anzeige" zu erhalten. Nun hab ich eine, wo drinsteht, das mein Indianer geklaut wurde!!!!
Ich habs aufgegeben. Ich geh da nicht mehr hin. Irgendwann fehlt einem die Kraft für den Kampf gegen die Windmühlenflügel des Bürokratismus. Es ist zwecklos.
So wie die arbeiten, möchte ich mal Urlaub machen. Alleine über die unendliche Gechichte über die Erlangung dieser Bescheinigung kann ich bald ein Buch schreiben.
Die Hoffnung, das diese unsere Exekuitve da einen Täter ermittelt habe ich so tief begraben, dass du ne Tiefbohrung brauchst, um die diese Hoffnung wiederzufinden.
Gruss Frank
 
sunshine

sunshine

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
H-Town
@dd8ed

schon klar, dass es dir in erster linie um den schaden und nicht um den spritverlust geht...
wieso sollst du dafür verantwortlich gemacht werden? das darf ja wohl nicht wahr sein... soll man sein auto rund um die uhr bewachen, damit sowas nicht passiert? mit welcher begründung sollst du zur haftung gezogen werden? da würd ich an deiner stelle glatt mal nen anwalt einschalten...
ich kann mir gut vorstellen, dass du die hoffnung verdammt tief vergraben hast...
hoffe, dass du das irgendwie geregelt bekommst!
gruss, sonja
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
@dd8ed

Ich hätte aber zum Epoxydharz keine Microballons sondern Microfaser (=Baumwollfaser) dazu gemischt. Microballons sind hohl und der Harz wird dadurch porös in seiner Konsistenz.
Microfaser bewirkt daß der Harz nach dem Aushärten zäher und belastebarer wird als er ohnehin schon is. Zudem werden diese Faser auch zum Eindicken genommen damit man auch an senkrechten Stellen laminieren kann ohne daß die Suppe davonläuft.
Microballons nimmt man im Flug-Modellbau oder im Bootsbau um große nichtbelastete Spalten zu füllen. Der Harz ist dadurch besonders leicht jedoch durch die Luftblasen darin auch nicht immer wasserdicht (nicht für Unterwasserbereich geeignet) und weniger belastbar.

Aber Wurscht :blink:

Hauptsache dicht :wave:

Gruß :wave:
 

dd8ed

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
218
Danke
2
Standort
Voerde
@dd8ed

Ich hätte aber zum Epoxydharz keine Microballons sondern Microfaser (=Baumwollfaser) dazu gemischt.
......................
Microballons nimmt man im Flug-Modellbau oder im Bootsbau um große nichtbelastete Spalten zu füllen.

Gruß :wave:
Hallo Kurtla,
ich gebe dir vollkommen recht. Ich hätte ja auch Baumwollfasern genommen, wenn ich noch welche gehabt hätte. Musste aber schnell gehen und dient ja eigentlich nur als Dichtung. Ist also mechanisch nicht hoch belastet.
Und dicht isses jetzt. :blink:
Normalerweise hab ich das Zeug auf Lager (Flugmodellbau).

Gruss Frank
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
kurze Frage zwischendurch:

Gibt es eigentlich für z.B. den ZG nen größeren Tank? Evtl. einen Nachbau? Passen würde ein größerer ja, wenn man den Platz richtig ausnutzt.

So 120-130 Liter wären fein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Loch im Tank

Loch im Tank - Ähnliche Themen

  • Rahmen hat Loch

    Rahmen hat Loch: Hallo der Rahmen an einem Wrangler hat ein Loch was kostet so eine Reparatur oder geht das gar nicht
  • 4 Loch Flansch brennen lassen?

    4 Loch Flansch brennen lassen?: Moin zusammen, ich möchte meinen auspuff überarbeiten. Dazu gehört auch, das ich das Flammrohr neu mache. (Leider zur Zeit nirgends lieferbar...
  • Wofür sind die beiden kleinen Löcher ?

    Wofür sind die beiden kleinen Löcher ?: Liebe Fangemeinde, nach meiner Vorstellung und dem Erhalt meines JK aus 12/2011 am vergangenen Freitag habe ich die Frage, ob jemand weiß, wozu...
  • Loch im Boden ?

    Loch im Boden ?: Ihr Lieben - ich weiß nicht ,ob die Frage schon mal gestellt wurde - finde sie in den Suchen nicht : Habe heute bei meinem GC BJ 2014...
  • Led Bar auf dem Dach montieren ohne Loch ins Dach zu bohren?

    Led Bar auf dem Dach montieren ohne Loch ins Dach zu bohren?: Moin Jeeper, Ich möchte mir gerne eine LED Bar auf mein Dachkorb bauen. Jetzt ist die Frage, wie bekomme ich das Kabel aufs Dach ohne ein Loch...
  • Ähnliche Themen

    • Rahmen hat Loch

      Rahmen hat Loch: Hallo der Rahmen an einem Wrangler hat ein Loch was kostet so eine Reparatur oder geht das gar nicht
    • 4 Loch Flansch brennen lassen?

      4 Loch Flansch brennen lassen?: Moin zusammen, ich möchte meinen auspuff überarbeiten. Dazu gehört auch, das ich das Flammrohr neu mache. (Leider zur Zeit nirgends lieferbar...
    • Wofür sind die beiden kleinen Löcher ?

      Wofür sind die beiden kleinen Löcher ?: Liebe Fangemeinde, nach meiner Vorstellung und dem Erhalt meines JK aus 12/2011 am vergangenen Freitag habe ich die Frage, ob jemand weiß, wozu...
    • Loch im Boden ?

      Loch im Boden ?: Ihr Lieben - ich weiß nicht ,ob die Frage schon mal gestellt wurde - finde sie in den Suchen nicht : Habe heute bei meinem GC BJ 2014...
    • Led Bar auf dem Dach montieren ohne Loch ins Dach zu bohren?

      Led Bar auf dem Dach montieren ohne Loch ins Dach zu bohren?: Moin Jeeper, Ich möchte mir gerne eine LED Bar auf mein Dachkorb bauen. Jetzt ist die Frage, wie bekomme ich das Kabel aufs Dach ohne ein Loch...
    Oben