Lenkung stellt sich schwer zurück nach Achsbolzentausch

Diskutiere Lenkung stellt sich schwer zurück nach Achsbolzentausch im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi ich hab noch nie alle Achsschenkelbolzen auf einmal gewechselt. Nu hab ich auf der Probefahrt gemerkt das sich die Lenkung schlecht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Black Cherokee

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Hi ich hab noch nie alle Achsschenkelbolzen auf einmal gewechselt. Nu hab ich auf der Probefahrt gemerkt das sich die Lenkung schlecht zurückstellt wenn man nach dem abbiegen das Lenkrad gehen lässt. Das war vorher net so. Ich geh ja fast davon aus das sich die neuen Bolzen erst etwas einlaufen müssen. Sitzen auch echt stramm die Dinger. Bis zum Anschlag eingepreßt sind sie. Hatte schon vermutet das einer nicht ganz drin is und deshalb die Spannung zu groß ist aber wie gesagt die sitzen alle. Was für Erfahrungen haben denn andere hier so damit?
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
bei mir sind auch alle neu aber schwer geht bei mir nichts

ich denke irgend was past nicht richtig

gruß torsten
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Könnte es sein das deine Spur nicht mehr stimmt nachdem die Bolzen getauscht sind und die Räder jetzt wieder gerade stehen?

Schon nachgemessen?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Geht die Lenkung auch schwer wenn die Räder aufgebockt sind?

Stell mal die Spur ein, do-it-yourself Variante mit Doppelmeter messen genügt völlig, kannst selber machen.

Die Y-Lenkung des Jeep ist nicht soo heikel, Vorspur +/-0, eher 1-2mm Vorspur.

Grüsslix
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...geht anschließend nicht schwerer...

gruß
tom
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
beim achsschenkelbolzen wechsel verstellt sich keine spur
und eigentlich kann man da auch nix falsch machen- wenn man bedenkt, dass es ja im grunde nix anderes is- wie ein rundes teil in ein loch zu pressen
und nein- auch wenn man das alte mit gewalt und hammer rauswürgt- da verzieht sich keine aufnahme an der achse
Oh wenn da alles ausgeleiert war vorher und man in jenem Zustand mal eingestellt hat dann schon.
Ausserdem ist die Spur ein ganz wichtiger Teil der zur Rückstellung nach Kurvenfahrt beiträgt, genauso wie der Nachlauf.

Grüsslix
 

Black Cherokee

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Tja nu bin ich heute insgesant 70KM zur Arbeit und zurück gefahren und nu gehts ganz leicht. Naja für 125€ mit Versand für alle 4 Bolzen will ich auch mal net meckern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkung stellt sich schwer zurück nach Achsbolzentausch

Lenkung stellt sich schwer zurück nach Achsbolzentausch - Ähnliche Themen

  • Lenkung

    Lenkung: Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Mopar Öl oder ATF im Vorratsbehälter habe. Farblich ist auch ein Gemisch möglich. Frage: Kann ich...
  • Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung

    Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung: Hallo zusammen, leider hab ich eine Undichtigkeit in der Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung. Ein neuer Schlauch ist aktuell nicht...
  • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

    Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

    Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkung

      Lenkung: Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Mopar Öl oder ATF im Vorratsbehälter habe. Farblich ist auch ein Gemisch möglich. Frage: Kann ich...
    • Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung

      Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung: Hallo zusammen, leider hab ich eine Undichtigkeit in der Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung. Ein neuer Schlauch ist aktuell nicht...
    • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

      Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

      Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
    Oben