Lenkradtasten für Radio nachrüsten

Diskutiere Lenkradtasten für Radio nachrüsten im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Gab es bei einem TJ ab Werk die Tasten für die Radiobedienung? Das Lenkrad an meinem 2002er ist ja das gleiche wie im WJ. RB3 funzt auch, nun würd...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hjbucher

hjbucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
135
Danke
4
Standort
Friesenheim
Gab es bei einem TJ ab Werk die Tasten für die Radiobedienung?
Das Lenkrad an meinem 2002er ist ja das gleiche wie im WJ.
RB3 funzt auch, nun würd ich gerne die Radiotasten ins Lenkrad nachrüsten und hätte gerne gewußt ob das schon mal jemand versucht hat.
Brauch ich einen anderen Schleifring oder gar ne komplette Lenksäule etc?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.444
Danke
4.673
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0

Holti

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
247
Danke
8
Er meint bestimmt die hinteren Ausbuchtungen am Lenkrad. Ich kenne einen der hat das mit sehr viel Aufwand gemacht, du brauchst auf jeden Fall das Motorsteuergerät vom WJ und das wird dann mit dem vom Tj irgendwie eingebunden.
Das TJ Lenkrad ist nicht das gleiche wie beim WJ. Das WJ Lenkrad passt nicht in den TJ. Leider schon schon selbst miterlebt.
 
Mfg Holti
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Ich habe mir ein Lederlenkrad eines Granny WJ besorgt. Da war die Lenkrad-Wippen vorne und hinten dabei. Bei der Demontage des alten Lenkrades war klar dass ich die "Wippen" nicht übernehmen kann, da der benötigte Kabelstrang vom Lenkrad zum Radio nicht verlegt war! Im Stand hat zumindest das "Cruise" für den Tempomat im Armaturenbrett geleuchtet....mehr konnte aber auch nicht gehen ohne passendes Steuergerät. ;-)

Das Lenkrad des WJ war jedoch baugleich mit dem meines 05er Wranglers! Seither kurble ich nun freudig mit Leder statt Kunststoff....das alte Lenkrad mit Schaltwippen ging dann gut bei Ebay weg ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkradtasten für Radio nachrüsten

Lenkradtasten für Radio nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Problem RB2 Radio und Lenkradtasten im JKU

    Problem RB2 Radio und Lenkradtasten im JKU: Hallo, ich habe gestern mein altes Radio ohne Touch aus dem 2011er JKU Rubicon gegen ein gebrauchtes RB2 getauscht. Zuerst meinte es, das noch in...
  • WH Bj. `05 - Fragen zu Bedienungsanleitung, Knöpfen, Lenkradtasten etc

    WH Bj. `05 - Fragen zu Bedienungsanleitung, Knöpfen, Lenkradtasten etc: Hallo,   ich fahre einen GC Typ WH Bj 2005 - 5,7 L V8 -  hab aber leider keine Bedienungsanleitung vom Verkäufer mehr bekommen, der wollte mir die...
  • WH Bj. `08 - Fragen zu Bedienungsanleitung, Knöpfen, Lenkradtasten etc.

    WH Bj. `08 - Fragen zu Bedienungsanleitung, Knöpfen, Lenkradtasten etc.: Liebe Leute, bin seit letzter Woche von meinem 2003er GC jetzt auf einen 2008er GC umgestiegen. Ist schon ein anderes Fahrgefühl und leider...
  • Lenkradtasten ZJ

    Lenkradtasten ZJ: Hallo zusammen :-) Weiß jemand ob die Tasten am Lenkrad beleuchtet sind ? Wollte nur wissen ob meine von Anfang an dann nicht leuchten oder sie...
  • Lenkradtasten fürs Radio am Wrangler nachrüsten!?

    Lenkradtasten fürs Radio am Wrangler nachrüsten!?: Hallo, weiss jemand zufällig ob es möglich ist die Tasten zum Bedienen des Radios am Lenkrad nachzurüsten? Also ich meine z.B. die...
  • Ähnliche Themen

    Oben