lenkrad lässt sich nicht mehr drehen während der fahrt und gas auch nicht

Diskutiere lenkrad lässt sich nicht mehr drehen während der fahrt und gas auch nicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi leute ich habe folgendes Problem da ich ja einen grand cherokee limited fahre, bj 96, v8 5.2 liter, habe ich in den letzten tagen folgendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
61
Danke
0
Hi leute ich habe folgendes Problem

da ich ja einen grand cherokee limited fahre, bj 96, v8 5.2 liter, habe ich in den letzten tagen folgendes problem.

ist mir schon jetzt mehrmals passiert. ich fahre mit 40-50 in der innenstadt und plötzlich lässt sich der lenkrad nicht mehr drehen und wenn ich aufs gas drücke passiert auch nichts, also das heiß ich kann nur noch bremsen und bleibe stehen. da ja hinter mir autos stehen, habe ich schnell die warnblinkanlage eingeschaltet auf p gebracht und den motor neu gestartet! und dann lässt er sich wieder fahren! ist mir schon mehrmals auch in der kreuzung passiert. was kann das nur sein? danke
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Schupst das mal jemand zu den Großen Jungs :wacko: * duck und wech*

dort wird dir bestimmt geholfen....

MFG Tom
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hatte ich auch als meine Batterie leer war - auf der Probefahrt.

Nebenbei bemerkt kann man denn Motor auch in stellung N starten, brauchst also nichtmal stehenbleiben dafür - geht noch während dem Rollen, Anlasssperre wie die Europäer hat der Jeep ja auch nicht.

Gruss Ozymandias
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
das problem kenn ich
das läuft unter MOTOR ausgegangen-
:wacko: :cry: :bye:

Man muss schon ganz schön hinlangen um den Backstein zum Lenken zu überreden
wenn die Servus-Lenkung wegen ausgegangenem Motor pausiert... :hmmm:
 

WTJeep79

Banned
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
208
Danke
0
Stimmt kann ich nur zustimmen.

Und ziemlich heftig ist das ganze wenn man auf eine Ampel zu rollt die auf Rot steht und man nicht merkt das der Motor ausgegangen ist weil man ja am rollen ist :hmmm: . Zum Glück stand niemand vor der Ampel und es kam niemand von rechts und links sonst...... ohhhh jeee :wacko:

Bis ich das kapierte das man pumpen muß mit dem Bremspedal stand ich schon 2m nach der roten Ampel :bye:

Ruuuummmppeeel :cry:
 

jondoo2000

Banned
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
128
Danke
0
kenn ich auch :wacko:

bei mir wars die Batterie :cry:
den Leerlaufsteller hab ich auch gleich gereinigt :hmmm:

:bye:

Uwe
 

Hummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
61
Danke
0
Hi, danke aber was sollte ich jetzt nach eurer Meinung tun? Oder überhaupt wo kommt der Fehler? Vom Kraftstoff?
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hi, danke aber was sollte ich jetzt nach eurer Meinung tun? Oder überhaupt wo kommt der Fehler? Vom Kraftstoff?
Woher der Fehler kommt läßt sich anhand der Beschreibung nicht sagen.

Was Du tun kannst:
Leerlaufgedöns abnehmen und gut reinigen.
Zündanlage durchsehen (Verteiler, Kabel, Kerzen - diese Dinge ggf. erneuern)

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

lenkrad lässt sich nicht mehr drehen während der fahrt und gas auch nicht

lenkrad lässt sich nicht mehr drehen während der fahrt und gas auch nicht - Ähnliche Themen

  • Lenkrad Audio

    Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
  • Lenkrad schief

    Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
  • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

    OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
  • Lenkrad ausbauen

    Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
  • Lenkrad TJ lässt sich nicht ausbauen

    Lenkrad TJ lässt sich nicht ausbauen: Hallo, Airbag abgebaut, Zentralmutter gelöst, aber das Lenkrad will einfach nicht von der Säule, trotz aufgeschraubtem Lenkradlöser. Bevor ich...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkrad Audio

      Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
    • Lenkrad schief

      Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
    • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

      OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
    • Lenkrad ausbauen

      Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
    • Lenkrad TJ lässt sich nicht ausbauen

      Lenkrad TJ lässt sich nicht ausbauen: Hallo, Airbag abgebaut, Zentralmutter gelöst, aber das Lenkrad will einfach nicht von der Säule, trotz aufgeschraubtem Lenkradlöser. Bevor ich...
    Oben