Leistungabfall mit 35ern?

Diskutiere Leistungabfall mit 35ern? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wer von Euch hat einen RUBICON 2.8er CRD 2-türig auf 35er umgerüstet? - Was habt ihr an Geschwindigkeit eingebüsst? - Wird er sehr viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JKTJJeeper

JKTJJeeper

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
173
Danke
2
Standort
Sauerland
Wer von Euch hat einen RUBICON 2.8er CRD 2-türig auf 35er umgerüstet?

- Was habt ihr an Geschwindigkeit eingebüsst?

- Wird er sehr viel langsamer gegenüber der Serienbereifung, bzw. gegenüber der 285/70 x 17 (die ich aktuell fahre)?

- Merkt man es mehr in der Beschleunigung oder mehr in der Endgeschwindigkeit?

Ich weiß, dass er sicher etwas langsamer wird...ich will auch keine Rennen fahren!...

Macht es Sinn z.B. ein vernünftiges Chip-Tuning (like OCT) durchzuführen um den Verlust auszugleichen?

Bitte nur Antworten zum o.g Typ!

Danke!

Gruß Jens
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Mit welchem Getriebe?
 

Jeeper142

Neu hier
Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Heilbronn
Hallo JKTJ Jeeper ,
ein umbau auf 35 ern Räder ist nicht so einfach , es werden noch weitere Umbauten nötig .
Höherlegung , Achsübersetzung , je nach Felge Spurverbreiterung , Tachoanpassung ,
breite Kotflügel , Leistungsteigerung , ist eine AHK verbaut ab oder Umbau , usw .

Umbaukosten ca. 10.000 Euronen .


Habe auf der Messe in Bad Kissingen mit 37 ern gesehen . Top

Gruss Jeeper 142
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
mit 35 reifen fährt der diesel automatik noch ganz passabel, man muss mit dem pro cal die reifen einprogrammieren, dann geht es deutlich besser
natürlich verliert man an performance und endgeschwindigkeit aber die 35 reifen sind meist nur bis 160 zugelassen
wenns einem nicht zusagt kann man ja die achsübersetzung ändern, das macht mehr sinn wie chiptuning
 
JKTJJeeper

JKTJJeeper

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
173
Danke
2
Standort
Sauerland
Hallo JKTJ Jeeper ,
ein umbau auf 35 ern Räder ist nicht so einfach , es werden noch weitere Umbauten nötig .
Höherlegung , Achsübersetzung , je nach Felge Spurverbreiterung , Tachoanpassung ,
breite Kotflügel , Leistungsteigerung , ist eine AHK verbaut ab oder Umbau , usw .

Umbaukosten ca. 10.000 Euronen .


Habe auf der Messe in Bad Kissingen mit 37 ern gesehen . Top

Gruss Jeeper 142

Umbaukosten 10.000,00 € ... wo hast Du das denn gehört?

Höherlegung...ach was! natürlich wir er höher gelegt!!!...Spurverbreiterung habe ich eh schon, aber die fliegen höchst wahrscheinlich wieder raus!...Kotflügelverbreiterungen?...vergess es...ich habe extra Felgen mit +16 Einpresstiefe bestellt, damit ich keine anderen Fender brauche! AHK habe ich nicht und wenn eine verbaut wird dann eh nur Rockinger...dann wird einiges übers AEV-ProCalModul eingestellt.

Aber nett, dass Du an Alles denkst!
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ich hab es vorhin mal überschlagen, FW, felgen, reifen, achsübersetzung, flares und bin ohne einbaukosten auch zwischen 6 und 7 gelandet, also zumindest die grobe richtung stimmt schon
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Ich bin ja mit meinen 285ern ja nur ein Schmalspurfahrer, aber sage mal, die 35er passen auf eine ET16 Felge mit den Standardfendern drauf
und da gibt es auch keine Probleme mit dem Lenkeinschlag ohne Spurplatten :wave:
Passen die wirklich so einfach drauf ;)

Gruß
Joachim
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Das möchte ich mal sehen, das der hinten nen 35er mit Plusfelge reinbekommt, der nicht noch übersteht, und innen nicht irgendwo andockt, ohne deswegen am FW zu fummeln.

mfg
MArtin
 
JKTJJeeper

JKTJJeeper

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
173
Danke
2
Standort
Sauerland
Ich bin ja mit meinen 285ern ja nur ein Schmalspurfahrer, aber sage mal, die 35er passen auf eine ET16 Felge mit den Standardfendern drauf
und da gibt es auch keine Probleme mit dem Lenkeinschlag ohne Spurplatten :jester:
Passen die wirklich so einfach drauf :devil:

Gruß
Joachim
...Mit oder ohne Spurverbreiterungen?...da bin ich mir noch nicht wirlich so sicher! ;) ...schauen wir mal, aber die Stock-Fender bleiben...Wetten? :p ...zumindest wurde mir das so gesagt, dass es passt. :wave:

Nächste Woche weiß ich vieleicht schon mehr! :wave:

Aber das Thema war: Leistung... mit 35ern und nicht was das alles kosten soll und so. :jester:
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Hi JKTJeeper,
ja es gibt glaub eich 1-2-3 Felgen mit denen Du 35x12,5er Reifen dann auch einer J9 Felge (glaube ich) auf den JK bekommst, ohne die Fender zu verändern.

Wenn Du dann allerdings mal schaust, wie viel Platz da innen und vor allem hinten, zwischen Rad, Stabi und Dämpfer noch ist, dann sollte man in keinem Gelände mehr fahren, wo man mal mit nem Ast oder nem Stock in Berührung kommt, dann keilt es sich schön fest und reisst Dir unter Umständen die innere Seitenflanke des Reifens auf.

Es hat schon seinen Sinn warum so viele mit den größeren Rädern auch weiter nach außen rutschen und die Abstände innen groß lassen.

Manchmal hat der Mainstream seinen Sinn, selbst wenn man nicht sofort drauf kommt. Wenn Du auch mal im Gelände reiten willst, dann sind fast immer auch mal Waldstücke dabei (Mammut Park, ###### und und und) in denen mal beim Zürücksetzen schon mal Kontakt mit Busch und Birke macht.

In disen Fällen könnte es schlauer sein breitere Fender und Felgen zu nehmen, die weiter nach draußen stehen.

Für Strand- und Sandorgien alles kein Problem, aber in bestimmten Geländen hätte ich ein wenig schlechtes Gefühl mit Deiner Lösung.

Ist aber natürlich nur meine persönlichte und total unmaßgebliche Meinung.


Beste Grüße
RubyONE
 
JKTJJeeper

JKTJJeeper

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
173
Danke
2
Standort
Sauerland
Hi JKTJeeper,
ja es gibt glaub eich 1-2-3 Felgen mit denen Du 35x12,5er Reifen dann auch einer J9 Felge (glaube ich) auf den JK bekommst, ohne die Fender zu verändern.

Wenn Du dann allerdings mal schaust, wie viel Platz da innen und vor allem hinten, zwischen Rad, Stabi und Dämpfer noch ist, dann sollte man in keinem Gelände mehr fahren, wo man mal mit nem Ast oder nem Stock in Berührung kommt, dann keilt es sich schön fest und reisst Dir unter Umständen die innere Seitenflanke des Reifens auf.

Es hat schon seinen Sinn warum so viele mit den größeren Rädern auch weiter nach außen rutschen und die Abstände innen groß lassen.

Manchmal hat der Mainstream seinen Sinn, selbst wenn man nicht sofort drauf kommt. Wenn Du auch mal im Gelände reiten willst, dann sind fast immer auch mal Waldstücke dabei (Mammut Park, ###### und und und) in denen mal beim Zürücksetzen schon mal Kontakt mit Busch und Birke macht.

In disen Fällen könnte es schlauer sein breitere Fender und Felgen zu nehmen, die weiter nach draußen stehen.

Für Strand- und Sandorgien alles kein Problem, aber in bestimmten Geländen hätte ich ein wenig schlechtes Gefühl mit Deiner Lösung.

Ist aber natürlich nur meine persönlichte und total unmaßgebliche Meinung.


Beste Grüße
RubyONE
Ich bin mal gespannt, wieviel Platz innen bleibt? :jester: ...Jedenfalls hört sich das nicht gut an, was Du da schreibst! ;)

Ich bin auf meinem TJ nur schmal und hoch gefahren 4"FW+1"BL...255/85 auf 8 x 16er Felgen (34er). Da war beim Verschränken innen und aussen gaaanz viel Platz, aber ich hatte immer schon mal Lust auf dicke Pellen :wave: und die 35er sehen auf'm JK (meiner Meinung nach) einfach am Besten aus!...Ich bin mit meinem TJ schon so manche rot-schwarze Sektion gefahren, aber ich möchte das mit dem JK eigentlich nicht mehr. Er soll nun mehr für Offroad(fern)-Reisen hergerichtet werden und nett aussehen! Will mehr in Richtung Expedi-Style...irgendwann noch 'n Roof-Rack, usw. :wave: ...Ich denke was ich mir ausgeguckt habe, wird für meine Zwecke gut funktionieren!...Da lasse ich mich jetz auch nicht verrückt machen! :devil: ...Bei dem Dir bekannten Freundlichen aus Erkrath bin ich bestens bedient...Dort versteht man was davon und stellt sich individuell auf die Wünsche des Kunden ein!...Ich bin mit der Beratung dort sehr zufrieden!...Und wenn nachher alles gut funktioniert, hat man dort auch Recht behalten.

Lassen wir uns überraschen!...Ich bin gespannt und kann's kaum erwarten!

Ich wollte 35er, nun bekomme ich welche und freue mich tierisch drauf! :jester: und wenn es nur schlecht im Gelände funktioniert (wo ich jetzt allerdings noch nicht von ausgehe) kommen halt die flachen Fender dran und die Spurplatten wieder hinter

Sehen wir uns vielleicht in der nächsten Woche dort auf'n Kaffee?...Ich teile Dir mal den Termin per KN mit, o.K.?

Gruß Jens
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Hi Jens,
ja sach mal Bescheid, Kaffee ist zwar bei Hae... nicht sooo lecker, aber zum quatschen extrem hilfreich :wave:

PN mal.

Jetzt geht es am Freitag erst mal nach Ballenstedt zum Jeep Camp... ;)

Beste Grüße
RubyONE
 
JKTJJeeper

JKTJJeeper

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
173
Danke
2
Standort
Sauerland
Hi Jens,
ja sach mal Bescheid, Kaffee ist zwar bei Hae... nicht sooo lecker, aber zum quatschen extrem hilfreich :wave:

PN mal.

Jetzt geht es am Freitag erst mal nach Ballenstedt zum Jeep Camp... :p

Beste Grüße
RubyONE
Tja, mit Ballenstedt klappt in diesem Jahr leider nicht ;) ...2 Wochen später ist ja auch schon die Grenzlandtrophy... :wave:

Ich wünsche Dir viel Spaß!...B. ist immer wieder schööön! :p

Gruß Jens :devil:

P.S.: ...heute hat der Peter meinen TJ abgeholt... :jester: ...aber nun freu ich mich auf den neuen Umbau...die ersten JK-Teile kommen morgen! :jester: Freu!...
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Hi Jens,
ich fahr auch auf der Grenzlandjeeper Team Trophy, allerdings kommt da mein Kampf-Cherokee zum Einsatz. Der JK zieht nur, sonst wird der noch schmutzig :wave: ;)
Bist Du auch da, welches Team?

Gruss
RubyONE
 
JKTJJeeper

JKTJJeeper

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
173
Danke
2
Standort
Sauerland
Hi Jens,
ich fahr auch auf der Grenzlandjeeper Team Trophy, allerdings kommt da mein Kampf-Cherokee zum Einsatz. Der JK zieht nur, sonst wird der noch schmutzig :jester: :devil:
Bist Du auch da, welches Team?

Gruss
RubyONE
Ich bin im gleichen Team wie letztes Jahr, allerdings fahre ich dort nicht selbst...bin nur BNW* :wave:...Im letzten Jahr waren wir die Gladiators,...dieses Jahr starten wir in gleicher Teambesetzung für den ORC Speyer...unser Teamchef ist der Harry W.!...den kennt ja fast Jeder! :wave:...das wird wieder ein mordsgaudi!

In welchem Team fährst Du?...Ruhrtaler?

Dort würde ich auch nicht unbedingt mit meinem JK fahren...ist mir stellenweise zu eng...da schleifen die Äste so schön an den Türen lang, etc...
Aber später ist ja noch freies Fahren,...da schauen wir dann mal, ob man noch ne Runde drehen können! :jester:

Dann sehen wir uns ja dort,...oder am Freitag, 28.05. (mein Umbautermin) bei CT?

Gruß Jens

P.S.: * = Beifahrer, Nebenherläufer u. Windenseilzieher ;)
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Hi Jens,
jau die Ruhrtal Ramazzottis, damit Ihr schon mal wisst, hinter welchem Team ihr euch platzieren werdet :devil: :wave: :jester:

Na da sehen wir uns ja dann auf jeden Fall und in der Tat wird es bestimmt wieder super geil. Letztes Jahr hatten ja einige Teams Pech, weil die im nassen Waldstück starten und ordentlich winchen mussten, während andere Passagen hatten, die schon etwas abgetrocknet waren.

Fahre im Team mit einem CJ5 V8 und einem CJ7 V8 und bin mit meinem Cherokee der verordnete Ballast zur Teamgleichstellung :wave: ;) :jester:

Mit nem kurzen JK sicherlich alles machbar, aber für genau diese Einätze hab ich ja den Cherokee, da ist es nicht so schlimm, wenn wir mal einen Baum streifen. Ich sag nur die hinterlistigen Springbirken... :p

Beste Grüße
RubyONE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leistungabfall mit 35ern?

Oben