Leisere Alternative zu Flowmaster 50 SUV?

Diskutiere Leisere Alternative zu Flowmaster 50 SUV? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt völlig lächerlich mache (vor allem nach diesem thread von mir: klick! ) - der Flowmaster 50 SUV ist an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ggie2

ggie2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt völlig lächerlich mache (vor allem nach diesem thread von mir: klick! ) - der Flowmaster 50 SUV ist an meinem 4.7 H.O. schlichtweg zu laut!

Nachdem ich mit dem Seriensound meines V8 überhaupt nicht zufrieden war, weil er so gar nicht nach V8 geklungen hat, habe ich mir nach ausgiebigem Studium dieses Forums den Flowmaster bei J. Güppners 4x4 Garage bestellt und unlängst eingebaut. Ich geb schon zu - meine erste Reaktion war einfach "WOW, IST DAS GEIL!!!", aber jetzt im Alltag ist mir das wirklich laute Dröhnen vor allem im (häufigen) Drehzahlbereich zwischen 2.000 - 2.400 U/min eindeutig zu laut und zu aufdringlich. Da brüllt und dröhnt er dermaßen, dass man glaubt, ein Ferrari aus der Challenge hat sich von der Rennstrecke in die Stadt verirrt - kein Scherz!

Ich gebe zu, dass mir der Sound so geradezu peinlich ist und ich versuche, diesen besonders aufdringlichen Drehzahlbereich nach Möglichkeit zu vermeiden - sorry, ist mir einfach zu prollig! Beim Wegfahren daheim frühmorgens wird ohne jeden Zweifel die ganze Nachbarschaft aufgeschreckt, geht gar nicht anders, weil er kalt nie unter 2.300 U/min in den 2. Gang schalten will!

Im Prinzip ist ja jetzt zwischen Motor und Endrohrmündung ins Freie mit Ausnahme der beiden Kats ganz vorne und dem mehr oder weniger hohlen Flowmaster-Topf nichts mehr vorhanden, was irgendwie geräuschmindernde Wirkung haben könnte...

Frage jetzt: Ist zB. eine Magnaflow Cat-back Anlage leiser, oder was könnte ich tun, um soundtechnisch zwischen den Extremen "Serie" und "Flowmaster"
zu liegen?

Puuh - mir ist bewußt, dass ich jetzt wahrscheinlich mein Fett abkriege, aber das nehm' ich in Kauf...!

Bin gespannt auf Eure Lösungsansätze, ggie2
 
Bocke

Bocke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Standort
Münsterland
Mach Dir keine Gedanken.
Nicht nur Dir ist es zu laut.
Finde den Sound mit dem 50SUV zwar auch geil, aber bei längerer Fahrt wird es schon ziemlich aufdringlich.
Ich fahre auch täglich mind. 2h und überlege derzeit, wieder auf was leiseres umzubauen.
Allerdings sind meine Reifen derzeit sogar noch lauter - also steht der Auspuff nicht unbedingt an erster Stelle.....
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
der FM 50 deltaflow soll leiser sein als der SUV...ansonsten wieder zurück zum orginal

gruss marlboro
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Und gewöhnen kannst Du Dich an den sound nicht. :no: Ich kenne den Flowmaster jetzt auf den WJ nicht aber mein schwager
hat unter seinen 4,7er einen Glasspack drunter und der sagt jetzt nach 2 Monaten der ist zu leise..... :wave:
Mir währe der GP auch zu laut aber Geschmäcker sind verschieden....... :)
 

luckyjoe

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Büchlberg
der FM 50 deltaflow soll leiser sein als der SUV...ansonsten wieder zurück zum orginal

gruss marlboro
Also ich fahr den Delta Flow jetzt seit dem Frühjahr und kann das bestätigen, zumindest beim ZJ ist der zwar kernig im Sound, aber keinesfalls zu laut. Und bei geschlossenen Fenstern hör ich eigentlich gar nix von dem Sound. Nur wenn man richtig aufs Pedal drückt wird er wesentlich lauter, Aber beim cruisen hat er einfach nur den schönen tiefen V8-sound, den ich sonst aus den USA kenne. :wave:

Ich bin damit nun schon 2mal in einer Polizeikontrolle gewesen und noch keiner hat sich wegen der Lautstärke bei mir beschwert.
Ab und zu muss ich extra das Fenster aufmachen um zu hören, ob der Motor noch läuft :no:
Gruß
Gerhard
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
moin

ich hatte das gleiche Problem. Mir war der Flowmaster auch zu laut
habe mir dann von einen Ersatztopf von Fortec Teilenr. 19194 geholt.
besserer Klang als Orginal nur nicht so laut wie der Flowmaster
und vor allem hat er die gleiche Größe wie der Flowmaster mann muß nicht flexen.

Gruß Rolf
 

pascal565

Member
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Köln
würde gegen nen brandneuen dynomax tauschen. der ist mir nämlich entschieden zu leise.letzte woche gekauft, 2 minuten drunter gehabt und total enttäuscht. falls interesse besteht, bitte melden :wave:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Puuh - mir ist bewußt, dass ich jetzt wahrscheinlich mein Fett abkriege, aber das nehm' ich in Kauf...!
Nö tust du nicht, mir war der Flowmaster 50 SUV auch zu laut sodass ich ihn wieder ausgebaut habe.

Bist also nicht der einzige. :wave:
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Is der SUV lauter als der Glasspack?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leisere Alternative zu Flowmaster 50 SUV?

Leisere Alternative zu Flowmaster 50 SUV? - Ähnliche Themen

  • Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken)

    Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken): Hallo, in meinem Vorstellungspost https://www.jeep-forum.de/threads/vorstellung-und-hallo.144081/ habe ich meine Erfahrung und Meinung bezüglich...
  • Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise

    Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise: Hallo zusammen, ich habe ein XTRONS Radio in meinem WH 5,7. Wenn ich per Bluetooth telefoniere, also z.B. jemnden anrufe, höre ich das Tuten...
  • Leise Türfänger

    Leise Türfänger: Hallo, die laut knackenden Türfänger des XJ sind ja allgemein bekannt. Hatte an der Fahrertür mal einen Neuen eingebaut. Wirklich viel leiser...
  • radio lautstärke regelt automatisch laut leise

    radio lautstärke regelt automatisch laut leise: hallo, mein radio regelt willkürlich die lautstärke hoch runter wenn ich stehe (z.b. sn der ampel). die anpassung bei geschwindigkeit ist nicht...
  • WG 4.7l V8 Bj. '03 - suche den leisesten Endtopf

    WG 4.7l V8 Bj. '03 - suche den leisesten Endtopf: Hallo Leute, ich fahre seit ein paar Wochen einen WG Overland 2003 mit MAGNAFLOW Endtopf. Der ist zwar schön bassig, aber meine bessere Hälfte hat...
  • Ähnliche Themen

    • Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken)

      Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken): Hallo, in meinem Vorstellungspost https://www.jeep-forum.de/threads/vorstellung-und-hallo.144081/ habe ich meine Erfahrung und Meinung bezüglich...
    • Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise

      Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise: Hallo zusammen, ich habe ein XTRONS Radio in meinem WH 5,7. Wenn ich per Bluetooth telefoniere, also z.B. jemnden anrufe, höre ich das Tuten...
    • Leise Türfänger

      Leise Türfänger: Hallo, die laut knackenden Türfänger des XJ sind ja allgemein bekannt. Hatte an der Fahrertür mal einen Neuen eingebaut. Wirklich viel leiser...
    • radio lautstärke regelt automatisch laut leise

      radio lautstärke regelt automatisch laut leise: hallo, mein radio regelt willkürlich die lautstärke hoch runter wenn ich stehe (z.b. sn der ampel). die anpassung bei geschwindigkeit ist nicht...
    • WG 4.7l V8 Bj. '03 - suche den leisesten Endtopf

      WG 4.7l V8 Bj. '03 - suche den leisesten Endtopf: Hallo Leute, ich fahre seit ein paar Wochen einen WG Overland 2003 mit MAGNAFLOW Endtopf. Der ist zwar schön bassig, aber meine bessere Hälfte hat...
    Oben