ggie2
Member
Threadstarter
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt völlig lächerlich mache (vor allem nach diesem thread von mir: klick! ) - der Flowmaster 50 SUV ist an meinem 4.7 H.O. schlichtweg zu laut!
Nachdem ich mit dem Seriensound meines V8 überhaupt nicht zufrieden war, weil er so gar nicht nach V8 geklungen hat, habe ich mir nach ausgiebigem Studium dieses Forums den Flowmaster bei J. Güppners 4x4 Garage bestellt und unlängst eingebaut. Ich geb schon zu - meine erste Reaktion war einfach "WOW, IST DAS GEIL!!!", aber jetzt im Alltag ist mir das wirklich laute Dröhnen vor allem im (häufigen) Drehzahlbereich zwischen 2.000 - 2.400 U/min eindeutig zu laut und zu aufdringlich. Da brüllt und dröhnt er dermaßen, dass man glaubt, ein Ferrari aus der Challenge hat sich von der Rennstrecke in die Stadt verirrt - kein Scherz!
Ich gebe zu, dass mir der Sound so geradezu peinlich ist und ich versuche, diesen besonders aufdringlichen Drehzahlbereich nach Möglichkeit zu vermeiden - sorry, ist mir einfach zu prollig! Beim Wegfahren daheim frühmorgens wird ohne jeden Zweifel die ganze Nachbarschaft aufgeschreckt, geht gar nicht anders, weil er kalt nie unter 2.300 U/min in den 2. Gang schalten will!
Im Prinzip ist ja jetzt zwischen Motor und Endrohrmündung ins Freie mit Ausnahme der beiden Kats ganz vorne und dem mehr oder weniger hohlen Flowmaster-Topf nichts mehr vorhanden, was irgendwie geräuschmindernde Wirkung haben könnte...
Frage jetzt: Ist zB. eine Magnaflow Cat-back Anlage leiser, oder was könnte ich tun, um soundtechnisch zwischen den Extremen "Serie" und "Flowmaster"
zu liegen?
Puuh - mir ist bewußt, dass ich jetzt wahrscheinlich mein Fett abkriege, aber das nehm' ich in Kauf...!
Bin gespannt auf Eure Lösungsansätze, ggie2
Nachdem ich mit dem Seriensound meines V8 überhaupt nicht zufrieden war, weil er so gar nicht nach V8 geklungen hat, habe ich mir nach ausgiebigem Studium dieses Forums den Flowmaster bei J. Güppners 4x4 Garage bestellt und unlängst eingebaut. Ich geb schon zu - meine erste Reaktion war einfach "WOW, IST DAS GEIL!!!", aber jetzt im Alltag ist mir das wirklich laute Dröhnen vor allem im (häufigen) Drehzahlbereich zwischen 2.000 - 2.400 U/min eindeutig zu laut und zu aufdringlich. Da brüllt und dröhnt er dermaßen, dass man glaubt, ein Ferrari aus der Challenge hat sich von der Rennstrecke in die Stadt verirrt - kein Scherz!
Ich gebe zu, dass mir der Sound so geradezu peinlich ist und ich versuche, diesen besonders aufdringlichen Drehzahlbereich nach Möglichkeit zu vermeiden - sorry, ist mir einfach zu prollig! Beim Wegfahren daheim frühmorgens wird ohne jeden Zweifel die ganze Nachbarschaft aufgeschreckt, geht gar nicht anders, weil er kalt nie unter 2.300 U/min in den 2. Gang schalten will!
Im Prinzip ist ja jetzt zwischen Motor und Endrohrmündung ins Freie mit Ausnahme der beiden Kats ganz vorne und dem mehr oder weniger hohlen Flowmaster-Topf nichts mehr vorhanden, was irgendwie geräuschmindernde Wirkung haben könnte...
Frage jetzt: Ist zB. eine Magnaflow Cat-back Anlage leiser, oder was könnte ich tun, um soundtechnisch zwischen den Extremen "Serie" und "Flowmaster"
zu liegen?
Puuh - mir ist bewußt, dass ich jetzt wahrscheinlich mein Fett abkriege, aber das nehm' ich in Kauf...!
Bin gespannt auf Eure Lösungsansätze, ggie2