Langzeitqualität Jeep / anstehende Kaufentscheidung

Diskutiere Langzeitqualität Jeep / anstehende Kaufentscheidung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen :wave: ,   ich habe mich hier angemeldet, da ich den Kauf einen Wrangler Rubicon, 4/5 türig mit Schaltgetriebe in Betracht ziehe...
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Volumex

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Hallo Zusammen :wave: ,
 
ich habe mich hier angemeldet, da ich den Kauf einen Wrangler Rubicon, 4/5 türig mit Schaltgetriebe in Betracht ziehe.
Die Website von Jeep ist nicht so glücklich, hier sehe ich im Konfigurator z.B. nur die Variante mit Automatik?
 
Der Wagen scheint mir aktuell die bessere Alternative zum Landrover Defender zu sein, da mehr Komfort und hohe Geländetauglichkeit bzw. Robustheit.
 
Ich werde den Wagen in der Freizeit nutzen, Hunde, Jagd, Holzanhänger... . Über die Langzeitqualitäten ist mir wenig bekannt und im Internet habe ich dazu nicht viel gefunden. Die "ollen Defender" laufen bei guter Pflege wirklich lange und wenn man von Beginn an die Hohlraumversieglung macht, hät er wirklich Jahre da der Rest einfach aber haltbar ist.
 
Daher die Frage an Euch, wie es hier beim Wrangler Rubicon aussieht? Ist es eine angemessene Qualität oder doch eher sehr amerikanisch?
 
Der Wagen soll lange bei mir bleiben, daher ist es an dieser Stelle für mich relevant.
 
Besten Dank im Voraus &
einen guten Start Richtung 2014,
 
Volumex
 

bulkolly

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Wenn Du Anhängerbetrieb willst, besorg Dir einen Automatik. Bei mir war die Kupplung beim Schalter (ohne Anhängerbetrieb und bei nur einmal Gelände) nach 17.000 km am Ende... Auch andere berichten von einer geringen Lebensdauer bei stärkerer Belastung
 

Captain56

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Unbedingt mit Automatik. Zuverlässigkeit nach 30 Jahren Erfahrung absolut in Ordnung. Defender ist natürlich eine andere Klasse und zum Geländevergurken doch zu schade. Gegen Jeep gibt es nichtszu sagen - wie üblich, Probefahrt und Bauchentscheidung.
Captain
 
wrangler57

wrangler57

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Volumex schrieb:
Hallo Zusammen :wave: ,
 
ich habe mich hier angemeldet, da ich den Kauf einen Wrangler Rubicon, 4/5 türig mit Schaltgetriebe in Betracht ziehe.
Die Website von Jeep ist nicht so glücklich, hier sehe ich im Konfigurator z.B. nur die Variante mit Automatik?
 
Der Wagen scheint mir aktuell die bessere Alternative zum Landrover Defender zu sein, da mehr Komfort und hohe Geländetauglichkeit bzw. Robustheit.
 
Ich werde den Wagen in der Freizeit nutzen, Hunde, Jagd, Holzanhänger... . Über die Langzeitqualitäten ist mir wenig bekannt und im Internet habe ich dazu nicht viel gefunden. Die "ollen Defender" laufen bei guter Pflege wirklich lange und wenn man von Beginn an die Hohlraumversieglung macht, hät er wirklich Jahre da der Rest einfach aber haltbar ist.
 
Daher die Frage an Euch, wie es hier beim Wrangler Rubicon aussieht? Ist es eine angemessene Qualität oder doch eher sehr amerikanisch?
 
Der Wagen soll lange bei mir bleiben, daher ist es an dieser Stelle für mich relevant.
 
Besten Dank im Voraus &
einen guten Start Richtung 2014,
 
Volumex
 
Hallo!
 
Ich gebe Dir gerne eine Antwort auf Deine Frage weil ich vor Jahren mal am gleichen Punkt stand. Mein Nutzerprofil entspricht deinem, Holzholen im Wald, Hund etc.
 
Kurz und knapp: der Wrangler ist dem Defender bei regulärem Waldbetrieb aufgrund seiner höheren Alltagstauglichkeit und des besseren Komforts deutlich überlegen. Der Rubicon ist mE nach dem Defender auch bei härterer Gangart im Gelände mindestens ebenbürtig. Ich habe einen normalen Unlimited und habe noch alle brenzligen Situationen im Wald überstanden, inklusive Hänger aus unwegsamen Gebiet ziehen. Richtiges Offroaden tue ich meinen Fahrzeugen nicht an, sondern ich nutze diese nur so, wie es die Situationen erfordern, ohne dass ich den Wagen beschädigen möchte. Im Gegenteil, ich pflege den Wrangler und achte auf Betriebsamkeit. Der Wagen hat mich seit nun fast 50.000 KM voll überbezugt. Ein richtiges Arbeitstier mit dem man auch in den Urlaub fahren kann. Wenn ich heute die Defender sehe, mit dem ich auch liebäugelt habe, denke ich immer nur, was für primitive Kisten zu einem unverschämten Preis. Den Vergleich muss der Wrangler nicht scheuen, im Gegenteil - er gewinnt in jedem Fall und als Rubicon erst Recht, unabhängig von dem von so manchem gepflegten Glaubenskrieg zwischen Defender und Wrangler. Zum Schaltgetriebe: Auch mit vergleichsweise häufigem Hängerbetrieb haben sich hier keine Beeinträchtigungen ergeben, kein fühlbarer Verschleiß. Trotzdem würde ich beim Nachfolger ein Automatikgetriebe nehmen, weil für mich komfortabler. Wer das nicht will, kann auch sicher bedenkenlos zum Schalter greifen. Die Aussage meines "Vorposters" kann nur auf einen außerordentlichen Defekt zurückzuführen sein, nicht jedoch auf eine generelle Schwäche des Wranglers.
 
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.
 
 
JEEPSander

JEEPSander

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Was heißt hier zu amerikanisch????
 
Ich kann natürlich nur für meinen Reden, aber...
der 3,8er ist unkultiviert dafür Robust,d.h. er läuft und läuft.
 
Die neuen Diesel schaffen sicherlich nicht die Kilometerleistung wie die alten,da zu hochgezüchtet, auch der Defenderdiesel (leider).
 
Man darf auch nicht vergessen, der Defender ist auf dem Rahmen des Jeeps aufgebaut worden, nicht umgekehrt.
 
Robust sind sie beide gleich, ...so denke ich.   
 
greasypete

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Glaube ich nicht, ein Wrangler würde sich in einem Land wie USA niemals in so großen Stückzahlen verkaufen lassen, wenn er die miese Verarbeitung eines Defenders hätte. Auch wenn der Defender ein klasse Auto mit Charakter ist, ich freu mich immer wenn ich einen sehe, nur selber fahren möchte ich keinen mehr.

Wer im Gelände nun besser ist und wer den größeren Böschungswinkel hat halte ich für rein theoretisches Stammtischblabla und nicht wirklich kaufentscheident, ich kenne viele Jäger die mit der Bodenfreiheit eines Subaru vollkommen glücklich sind, entscheidend ist doch wie man sich im Auto aufgehoben fühlt und welches Bauchgefühl es erzeugt.

Ich hatte schon einen G, einen 110er und nun einen JKU, und muss sagen dass er von allen Starrachsern das schönste Fahrgefühl bietet. aber das ist nur meine persönliche Meinung .... :) Fahre ihn Probe und höre auf Deinen Bauch, halten wird er schon, mindestens so lange wie ein englischer Patient.

Pete
 

userfehler

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JeepSander schrieb:
Man darf auch nicht vergessen, der Defender ist auf dem Rahmen des Jeeps aufgebaut worden, nicht umgekehrt.
 
Doch das sollte man definitiv mal bei einer heute anstehenden Kaufentscheidung vergessen!
 
Glaubst du im Ernst der aktuelle Wrangler hätte noch den Rahmen des Willys Jeep? Genau so wenig wie der aktuelle Defender den Rahmen einer Serie 1 hat  :eh:
 
Ich würde für den Einsatz als Arbeitstier definitiv den Defender wählen. Erst recht, wenn man lieber Schaltung fährt. Hab mich selbst nur für den Wrangler entschieden, weil ich unbedingt Automatik wollte und den höheren Fahrkomfort. Meiner ist aber auch kein Arbeitstier sondern Hobbyfahrzeug.
 
Kommt noch dazu, dass der Defender bald nicht mehr produziert wird. Schon deshalb sollte man sich eigentlich einen anschaffen  :angel:
 

Rubi

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Ich kenne einige wo der Wrangler ein Arbeitstier darstellt und täglich hart rangenommen wird.
Er verrichtet seine Arbeit bei vielen ohne murren.
Warum auch nicht , er ist schließlich der beste Serienmäßige Geländewagen der Welt!
Von der robustheit her kann man genauso wenig etwas sagen..., ist eher robuster ausgelegt als Defender , zumindest vom Motor her.
Hätte er ein Blechdach und Stahl Stoßstangen wäre er wohl besser vergleichbar mit G und Defender , aber das sind wohl die einigsten Punkte ...ist halt ein Ami  ...mit Tradition!
 
crosscountry

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Mit Deinen Anforderungen könnte der Wrangler gut passen - ich nutze ihn u.a. auch so, wie Du es vor hast und nach bisher 21.000 km gibt's keine Probleme. Im Hängerbetrieb geht MT definitv, aber AT ist wohl komfortabler. Auf der anderen Seite nimmt der AT auch einen Schluck mehr...
 
Wenn ich nur auf'm Land und im Wald fahren würde, wäre der Defender 110 auch ein heißer Kandidat, aber mit vielen Touren auf Fernstraßen und Autobahn ist der JKU ohne Zweifel erste Wahl, auch vom Spritverbrauch und Sicherheitsaspekt her.
 

Volumex

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Hallo Zusammen,
 
danke für die Antworten. Ich habe gestern noch mit einem Händler bei /in Würzburg telefoniert. Es wird ein Automatik, hat mich überzeugt und war eigentich auch schon so gedacht. Dann habe ich gelesen die Automatik sei soooo träger und der Verbrauch liege deutlich höher, daher kam mir dann die Idee mit dem Schalter.
 
Mit Langzeiterfahrungen meinte ich Laufleistungen über 180.000 km, da gucke ich mal im Forum für die älteren Modelle. Sehe es aber auch genau so wie Wrangler 57 und von daher ist alles im Kopf durch und ich fahre dann mal in Ruhe Probe.
 
Neuwagen sind gar nicht so einfach /schnell zu bekommen wie es mir scheint. Wenn hier jemand einen guten Tipp hat bzw. meint vor einem Händler warnen zu müssen gerne PN.
 
Besten Dank & rutscht schön,
 
Volumex
 
wolferl

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..wenn du schon mit dem Händler in/bei Würzburg telefoniert hast, kann ich dir nur sagen das in Höchberg immer welche auf n Hof stehen!
Evtl.ist ja deine Farbe/Ausstattung dabei!?
 

Marpatzie

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Beachte auch die kürzere Übersetzung zu ordern, zum einen ist dann die Automatik nicht so träge und die Kupplung macht dann auch keine Probleme, sollte es doch ein Schalter werden. Alles natürlich nur, wenn er nicht stark verändert wird, z.B. Riesen-Reifen... oft wird nur halbherzig getunt und später dann über die Folgen gejammert.

Übrigens ist der Schalter besser als sein Ruf!
 
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