Lager des Klimakompressors

Diskutiere Lager des Klimakompressors im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, das Lager des Klimakompressors scheint der Ursprung des Zwitscherns im Motorraum zu sein – die übrigen Rollen sind soweit drehbar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
Hallo zusammen,

das Lager des Klimakompressors scheint der Ursprung des Zwitscherns im Motorraum zu sein – die übrigen Rollen sind soweit drehbar eher still, das KK-Lager macht leise Geräusche. Wie kommt man am Besten an das Lager ran (zum Fetten oder ersetzen)?

Grüße

Ralf
 

Burn2

Gelöscht
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
73
Danke
0
Hallo,

sowas habe ich mal bei meinem W124 gehabt. Für den KK gabs bei ebay nen Repsatz mit neuer Magnetkupplung usw. Lies sich auch wirklich leicht wechseln. Sogar ohne Ausbau... da sind Sprengringe drauf wenn du die entfernst kannst du nach und nach die einzelnen Teile abnehmen und fetten oder ersetzen. Geb mir mal die genaue Bezeichnung von dem KK dann such ich dir mal was passendes raus.

Gruss
Sven :wave:
 
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
Wird die Magnetkupplung von der kleinen Schraube (11er 9er??) gehalten? D.h. Schraube raus, Kupplung raus ... richtig? Steckt das Lager in der Kupplung? Ich weiß ich ich frag grad etwas viel – habs´ halt noch nie gemacht ...

@ Sven: Brauchst Du sowas wie ne Serien-Nr?

Bis jetzt schon mal Danke!!!!

Gruß

Ralf
 

Burn2

Gelöscht
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
73
Danke
0
Hallo Ralf,

Guck dir mal bei ebay Artikelnummer: 270691447805 an. Da kannst du die Teile sehen die mit dem Repsatz getauscht werden. Und dort steht auch der Name des Herstellers. In dem Fall war es Denso 10PA15C. Sowas in der Art sollte auf deinem auch stehen. Anhand der Nummer kann ich dir dann den Repsatz raussuchen. Ja die mittlere Schraube raus und dann waren da noch 2 Sprengringe...Das ergibt sich beim zerlegen.. ist wirklich sehr sehr einfach...

Gruss
Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lager des Klimakompressors

Lager des Klimakompressors - Ähnliche Themen

  • Klimakompressor Lager im Eimer?

    Klimakompressor Lager im Eimer?: Hallöchen Gemeinde. Hatte die Tage aus’m Motorraum ein seltsames Geräusch vernommen und gemerkt das mein Riemenspanner ganz hektisch zuckt. Hab...
  • Lager Riemenscheibe Klimakompressor wechseln

    Lager Riemenscheibe Klimakompressor wechseln: Moin aus dem nördlichen Ruhrgebiet, nach doch erstaunlich langer störungsfreier Fahrt mit dem Dicken, habe inzw. doch 315000 km auf der Uhr...
  • Lager für Klimakompressor

    Lager für Klimakompressor: HI! weis von euch jemand ne Adresse wo man Lager für Klimakompressoren beziehen kann? Das sind immer recht exotische...
  • Spannrolle und Lager Klimakompressor

    Spannrolle und Lager Klimakompressor: Hallo zusammen, habe wieder ein ein drehzahlabhängiges tschiep, tschiep, tschiep im Motorraum, das nur unter Last bemerkbar macht - im...
  • Klimakompressor - Lager defekt? Frage an die Klimaprofis

    Klimakompressor - Lager defekt? Frage an die Klimaprofis: Hallo Jeeper ! Habe gestern von einem Kumpel meine Klima aufgefüllt bekommen,da sie absolut leer und ca.3/4 Jahr nicht aktiviert,benutzt wurde...
  • Ähnliche Themen

    • Klimakompressor Lager im Eimer?

      Klimakompressor Lager im Eimer?: Hallöchen Gemeinde. Hatte die Tage aus’m Motorraum ein seltsames Geräusch vernommen und gemerkt das mein Riemenspanner ganz hektisch zuckt. Hab...
    • Lager Riemenscheibe Klimakompressor wechseln

      Lager Riemenscheibe Klimakompressor wechseln: Moin aus dem nördlichen Ruhrgebiet, nach doch erstaunlich langer störungsfreier Fahrt mit dem Dicken, habe inzw. doch 315000 km auf der Uhr...
    • Lager für Klimakompressor

      Lager für Klimakompressor: HI! weis von euch jemand ne Adresse wo man Lager für Klimakompressoren beziehen kann? Das sind immer recht exotische...
    • Spannrolle und Lager Klimakompressor

      Spannrolle und Lager Klimakompressor: Hallo zusammen, habe wieder ein ein drehzahlabhängiges tschiep, tschiep, tschiep im Motorraum, das nur unter Last bemerkbar macht - im...
    • Klimakompressor - Lager defekt? Frage an die Klimaprofis

      Klimakompressor - Lager defekt? Frage an die Klimaprofis: Hallo Jeeper ! Habe gestern von einem Kumpel meine Klima aufgefüllt bekommen,da sie absolut leer und ca.3/4 Jahr nicht aktiviert,benutzt wurde...
    Oben