lästiges geräusch

Diskutiere lästiges geräusch im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo, mein kleiner nervt mit mit neuem gequike. das Geräusch ist geschwindigkeitsabhängig und ist auch da wenn ich auskupple. Damit schließe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepfürst

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
210
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
hallo,

mein kleiner nervt mit mit neuem gequike. das Geräusch ist geschwindigkeitsabhängig und ist auch da wenn ich auskupple. Damit schließe ich den ganzen Scheiben am Motor aus. Es ist weg wenn ich kurz bremse, kommt aber irgendwann wieder. kommt von vorne. radlager und achskreuzgelenke sind neu. Da bleiben dann wohl nur die KG der vorderen Kardanwelle als schuldige übrig. Diese kg sind schon länger drinn als ich das Auto hab (8Jahre).

Oder gibts da noch was anderes?

Wie zerlege ich das? bügel vorne auf ist klar. Geht dan die KW auch so wie hinten mit einem slipjoke raus? oder sind hinten auch bügel?


herbert
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
das sind deine bremsbeläge. wurde beim letzten belagwechsel kupferpaste oder sowas aufgetragen? Meist liegt es daran das die fehlt und eben metall auf metall sich leicht bewegt und eben ein quietschendes geräusch verursacht.
 

jeepfürst

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
210
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
kann da auch am alter der bremsbeläge liegen? sind auch schon 8 Jahre alt. Kupferpaste wo? (bin kein großer schauber)
herbert
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
kann da auch am alter der bremsbeläge liegen? sind auch schon 8 Jahre alt. Kupferpaste wo? (bin kein großer schauber)
herbert
Dann tu dir und mir bitte den gefallen und lass es jemand machen der sich mit sowas auskennt.
Die Paste wird übrigens dünn auf die außenseite der beläge und die führung aufgetragen .. aber unter keinen umständen in die nähe der eigentlichen bremsfläche.
BTW.. wie stark sind eigentlich noch die bremsbeläge??
ggf. eben neu machen lassen.
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
wenn die Beläge 8 Jahre alt sind kauf dir neue!!! Wenn die Scheiben auch schon so alt sind die ebenfalls neu!!! An diesen Teilen hängt dein Leben!!! Meine Meinung!!!

Thomas
 

jeepfürst

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
210
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
altern die Belge auch? das auto ist der zeit max 20.000 gefahren.

herbert
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
eigentlich nicht.. aber je nach dem wie lange das auto zwischendurch gestanden ist bildet sich ja rost auf den scheiben .. bei längerer standzeit auch mal rostnarben die nicht mehr weggehn und die mindern eben deine bremsleistung schon ziemlich stark.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

lästiges geräusch

lästiges geräusch - Ähnliche Themen

  • Lästiges Problem ZJ 1. Gang

    Lästiges Problem ZJ 1. Gang: Hallo Jeep-Gemeinde,   Ich hab nun schon einiges an meinem Z geschraubt. Nun steh ich vor einem letzten lästigen Problem. Der Gangwechsel von 1...
  • Lästiges Thema Funkfernsteuerung nachrüsten

    Lästiges Thema Funkfernsteuerung nachrüsten: Hallo leute, bin seit einem halben Jahr besitzer eines wj bj 2003 4,7 liter V8. die Funkfernsteuerung kotzt mich seit anfang an an, hab hier...
  • Lästiger Gurtwarnsummer

    Lästiger Gurtwarnsummer: Hallo, diese Alzheimerhilfe ist eigentlich ganz nützlich ( noch steckender Sclüssel, Licht ). Ich meine, dass es hierzu schon einen...
  • Lästige Bassbox

    Lästige Bassbox: N'abend, Dieser subwoofer im Kofferraum ist ja platzmässig schon total daneben! Dummerweise schäppert das Ding auch noch extrem, selbst wenn der...
  • Lästige Warntöne

    Lästige Warntöne: Hallo Gemeinde! Bin mit meinem JK 2011 bisher sehr zufrieden. Es gibt aber eine Sache, die mich kollossal nervt: "BimBimBimBimBim...", immer...
  • Ähnliche Themen

    • Lästiges Problem ZJ 1. Gang

      Lästiges Problem ZJ 1. Gang: Hallo Jeep-Gemeinde,   Ich hab nun schon einiges an meinem Z geschraubt. Nun steh ich vor einem letzten lästigen Problem. Der Gangwechsel von 1...
    • Lästiges Thema Funkfernsteuerung nachrüsten

      Lästiges Thema Funkfernsteuerung nachrüsten: Hallo leute, bin seit einem halben Jahr besitzer eines wj bj 2003 4,7 liter V8. die Funkfernsteuerung kotzt mich seit anfang an an, hab hier...
    • Lästiger Gurtwarnsummer

      Lästiger Gurtwarnsummer: Hallo, diese Alzheimerhilfe ist eigentlich ganz nützlich ( noch steckender Sclüssel, Licht ). Ich meine, dass es hierzu schon einen...
    • Lästige Bassbox

      Lästige Bassbox: N'abend, Dieser subwoofer im Kofferraum ist ja platzmässig schon total daneben! Dummerweise schäppert das Ding auch noch extrem, selbst wenn der...
    • Lästige Warntöne

      Lästige Warntöne: Hallo Gemeinde! Bin mit meinem JK 2011 bisher sehr zufrieden. Es gibt aber eine Sache, die mich kollossal nervt: "BimBimBimBimBim...", immer...
    Oben