Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

Diskutiere Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Stand der Dinge! Unterboden ist fertig! Sieht meines Erachtens super aus. Der Spaß hat mich nun knapp 500€ an Sprühdosen und +- 80 Arbeitsstunden...
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Unterboden ist fertig! Sieht meines Erachtens super aus. Der Spaß hat mich nun knapp 500€ an Sprühdosen und +- 80 Arbeitsstunden gekostet. Warte nun nur noch auf die Türscharniere. Das wird 250€ kosten. Dauert leider noch eine Woche 😔 Zum Wochenende geh ich noch an die Radnaben. Dachzelt vielleicht noch aufsetzen.

Da ich nächste Woche für zwei Monate ins Ausland muss (Arbeit) - steht das Projekt aber dann erstmal auf Hold!

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Stuntman Mike

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Deine Hebebühne ist klasse, so eine ähnliche habe ich früher auch mal gehabt.

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Hallo,

hab die Kiste heute vom Stapel gelassen. Vorher war aber natürlich noch Zeit für ein paar Fotos. Somit hier das Endergebnis der Odyssee. Naben und Türen fehlen noch... Endrohr hab ich mit Zinkspray und Auspufffarbe bearbeitet. Beim Wachs hab ich stellenweise bisschen zu viel aufgetragen. Ist mir dann verlaufen und nicht so schön... Aber seinen Job wird's schon tun. Soll ja hier kein AusstellungsJeep werden. ;-)

Soweit so gut - wie gesagt - die Show geht weiter in zwei Monaten...

LG

Martin

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Hallo,

hab beim Check von den Radnaben feststellen müssen, dass beide Kreuzgelenke hinüber sind... Aber sowas von... :crazy:
Nun hoffe ich mal die Steckachsen auf dem Differenzial sind nicht auch noch ausgeschlagen. Jemand Erfahrung damit - eventuell auch mit dem Tausch? Macht es Sinn hier gleich in "bessere" Gelenke zu investieren...?

(Ich weiß -> gerade off topic)

Video defekt Kreuzgelenk

Da kommt dann wohl noch eine kleine Fleißarbeit auf mich zu... Das Fluid Gel lasse ich an der Stelle aber erstmal weg - sonst ärgere ich mich nur noch, wenn ich das Ganze zerlegen muss.

Lg

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Headman

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Hallo,

hab die Kiste heute vom Stapel gelassen. Vorher war aber natürlich noch Zeit für ein paar Fotos. Somit hier das Endergebnis der Odyssee. Naben und Türen fehlen noch... Endrohr hab ich mit Zinkspray und Auspufffarbe bearbeitet. Beim Wachs hab ich stellenweise bisschen zu viel aufgetragen. Ist mir dann verlaufen und nicht so schön... Aber seinen Job wird's schon tun. Soll ja hier kein AusstellungsJeep werden. ;-)

Soweit so gut - wie gesagt - die Show geht weiter in zwei Monaten...

LG

Martin

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Sehr schön! Hast du noch Termine frei :tongue: - ist immer ne Sauarbeit :up:
Nur die erste Fahrt über Land machen bis sich die Beschichtung des Auspuffs/Partikelfikters schön eingebrannt hat und nicht mehr raucht. In der Stadt ruft sonst noch einer die Feuerwehr :hehe:

VG Heiko
 
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Kucksu hier, Beitrag 16. Dann siehst du, was finanziell auf dich zukommt. Für eine Seite.
Quietschen in der Kurve (jeep-forum.de)
Hallo - das hab ich PreRecherche schon gesehen. Und manoman - heftige Rechnung. Denke aber, dass ich das selber mache. Fragt sich nur ob ich gleich die ganzen Steckachsen oder nur die Kreuzlager tausche... Und da stellst sich mir die Option, ob ich gleich verstärkte Achsen nehm.

P.S: - bin gerade nochmal über deine Rechnung geflogen. Wenn ich das auf das Kreuzgelenk runter breche ist ja gar nicht so schlimm. Vieles von den anderen Dingen wurde zum Glück schon gemacht bei meinem JK...

P.S.S: - für H sind wir ja in der Pole Position. ;)
 
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Sehr schön! Hast du noch Termine frei :tongue: - ist immer ne Sauarbeit :up:
Nur die erste Fahrt über Land machen bis sich die Beschichtung des Auspuffs/Partikelfikters schön eingebrannt hat und nicht mehr raucht. In der Stadt ruft sonst noch einer die Feuerwehr :hehe:

VG Heiko
Fahren ist ja gerade nicht wegen der Türen - hab aber den Motor mal im Stand +-30min laufen lassen deswegen...
 
Deichschaf

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dodging the reaper
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... Wenn ich das auf das Kreuzgelenk runter breche ist ja gar nicht so schlimm. ...
Stimmt, wenn du es selber machen kannst und auch das richtige Werkzeug dafür hast wäre das günstiger. Bei mir wären allerdings die Arbeitswerte dafür teurer gewesen als die Materialkosten für einen komplett Tausch. Wurde mit der Werkstatt auch so abgesprochen.
 
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Stimmt, wenn du es selber machen kannst und auch das richtige Werkzeug dafür hast wäre das günstiger. Bei mir wären allerdings die Arbeitswerte dafür teurer gewesen als die Materialkosten für einen komplett Tausch. Wurde mit der Werkstatt auch so abgesprochen.
Ich glaube ich mach die verstärkten Dana Spicer mit den 1350 Kreuzgelenken rein. -> Dana Spicer verstärkt <-.
Ich hab ja die großen 35" Reifen. Eine Aufrüstung hatte ich ohnehin schon im Hinterkopf. Letzter Tüv war vor zwei Jahren. Gelaufen ist seitdem die Kiste +- 5000 Kilometer. Ich gehe mal davon aus, dass beim Tüv die Kreuzgelenke noch halbwegs OK waren. Wenn es die Originalen nach so kurzer Laufleistung also dermassen zerstört macht das Upgrade sicherlich Sinn. Laut Allrad Schmitt sind die ja für die größeren Reifen gemacht. -> Kit Dana Spicer verstärkt <-

Und so hab ich kaum einen Aufwand beim Wechsel, da die normalerweise vormontiert geliefert werden. Mehr oder weniger Plug and Play denk ich, ohne viel Spezialwerkzeug. Abgesehen von der 13er Nuss mit dem 10er Innenvierkant.

Lg

Martin
 
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und die haben die richtige Spline Zahl?
Ich kenns von der Dana, das die Verstärkten oft 30 Spline sind.
Keine Ahnung, was deiner hat.
Aber nachfragen ob das plug&play ist, lohnt sich.
Nur so n Gedanke
 
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und die haben die richtige Spline Zahl?
Ich kenns von der Dana, das die Verstärkten oft 30 Spline sind.
Keine Ahnung, was deiner hat.
Aber nachfragen ob das plug&play ist, lohnt sich.
Nur so n Gedanke
Also der Zweite verlinkte hat die Standard 27 Spline. Bei KS-Tuning müsste ich nachfragen. Aber ich gehe stark davon aus, dass es die gleichen sind… 😉
 
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Jetzt ist wirklich Schluss. Heute noch die Hinterachse, Verkleidung Radkästen und Dämpfer gemacht. Die Scharniere lassen leider noch auf sich warten.

Übermorgen geht’s für zwei Monate nach Grönland. Muss ja auch mal Geld verdient werden für die Kiste. 😉😉😉

Wünsche euch was und danke soweit!

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