Reparatur Türscharnier XJ 1994

Diskutiere Reparatur Türscharnier XJ 1994 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Leute, nach langer Zeit bin ich jetzt dabei die Türen zu richten, bzw. wollte ich das bis gerade... Ich habe die Buchsen hier aus dem Forum...
SvenK.

SvenK.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2021
Beiträge
94
Danke
58
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 HO 1994
Hi Leute,

nach langer Zeit bin ich jetzt dabei die Türen zu richten, bzw. wollte ich das bis gerade...

Ich habe die Buchsen hier aus dem Forum, die passen jedoch nicht bei meinen Scharnieren.
Hat jemand schonmal die Scharniere die bei mir verbaut sind gerichtet? Fahrertür hängt, der eingepresste Splint ist nicht mehr vorhanden. Die Bohrung in dem Teil des Scharniers, das am Jeep verschweißt ist ist stark ausgeschlagen.
Die Bilder zeigen einmal das ausgeschlagene Scharnier und einmal ein intaktes Scharnier.

Danke schonmal
 

Anhänge

joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.385
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
tachschön :wave:
leider bin ich mir nicht so sicher was ich da sehe :dozingoff:
Das erste Bild ist das Scharnier das ausgeschlagen ist?
Das zweite sieht auf den ersten Blick... verbogen aus?

Meine Fahrertür hing auch runter, die Bohung in oberen Schnarnier eierig ausgelaufen, und mit -ich-kann-gar-nicht-sagen-was als Stift verbunden :urgh:
Ich habe das recht einfach gelöst... aufgerieben und einen Hohlspannstift eingeschlagen.
 
SvenK.

SvenK.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2021
Beiträge
94
Danke
58
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 HO 1994
Hi,
das zweite Bild zeigt ein intaktes Scharnier, das ist nicht verbogen. Sollte nur als Info dienen, da einige hier die anderen / neueren Scharniere haben.

Oval ausgeschlagen ists bei mir auch. Bin am überlegen auf 8mm aufzubohren und eine Passschraube zu verwenden. Das mit einem Hohlspannstift werde ich mal nachschauen. Vielleicht ja noch jemand eine Idee wie man das am Besten wieder richtet.
 
Thema:

Reparatur Türscharnier XJ 1994

Reparatur Türscharnier XJ 1994 - Ähnliche Themen

  • Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen

    Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen: Moin Benny hier, ich war für eine ziemlich lange Zeit auf der Suche nach jemanden, der mir meine alte Jeep Kardanwelle repariert. Habe von...
  • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

    NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
  • Größere Reparaturen

    Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
  • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

    Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
  • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

    C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
  • Ähnliche Themen

    • Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen

      Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen: Moin Benny hier, ich war für eine ziemlich lange Zeit auf der Suche nach jemanden, der mir meine alte Jeep Kardanwelle repariert. Habe von...
    • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

      NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
    • Größere Reparaturen

      Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
    • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

      Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
    • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

      C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
    Oben