Lackierungsfehler

Diskutiere Lackierungsfehler im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @All Ich habe bei meinem "Dicken" jetzt schon zwei Lackierungsfehler entdeckt. Einmal im Bereich der Heckklappe rechts Richtung Kotflügel und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
@All
Ich habe bei meinem "Dicken" jetzt schon zwei Lackierungsfehler entdeckt. Einmal im Bereich der Heckklappe rechts Richtung Kotflügel und einmal vorne li. zwischen Kotflügel und Spoiler/Stoßstange. Sieht so etwas grisselig und kleingewellt aus.
Ich habe dies jetzt meinem "Freundlichen" mitgeteilt. ich bin schon der Meinung, dass dies ausgebessert (nachlackiert) gehört.
Als ich meinen WH in Zahlung gegeben habe, wurde eine winzige Delle, die ich nicht mal bemerkt hatte, moniert und hierfür 800€ abgezogen.
Bin mal gespannt was die sagen.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße Thomas :top:
IMAG3849.jpg
 

italiano

Neu hier
Mitglied seit
15.11.2014
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Bayern
Hi Zander,
habe bei meinen Dicken auch vor 2 Wochen Lackfehler am Dach entdeckt.
1 Anruf beim Freundlichen, ein paar Fotos, dann kam die Freigabe von JEEP und morgen wird nachgebessert.
 
PERFEKT
 
Grüße Manu
 

Timoab

Member
Mitglied seit
25.02.2014
Beiträge
86
Danke
16
Standort
AB
Bei meinem ist der Lack auf der Motorhaube schattig, bzw. fleckig.
Bei Jeep legt man nicht so viel Wert auf die äußeren Werte. Von der Verarbeitung und haptik ist es schon eine Katastrophe.

Trotzdem bin ich glücklich, hat ja auch nur 65000. gekostet

Allem in allem ein Top Auto, aber nicht mit den Premiumherstellern aus D vergleichbar!

Mein nächster wird aber wieder einer!
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Bei mir blättert der Lack auf der Stoßstange ab, beim abkärchen habe ich es festgestellt, sah so aus als hätte man es mit einer sprühflasche lackiert, zum Glück wird der gerade angeblich komplett neu lackiert
 

Anhänge

Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Also gibt es noch mehr "Leidensgenossen". Montag habe ich den Termin in der Werkstatt. Es sind 4 Arbeitstage eingeplant. Allerdings wird auch die Motorhaube gewechselt. Das war aber ein Unfallschaden. Es gibt auf der A8 einen Gebirgsraben weniger!
Freigabe für Lackierungsfehler erhalten.
Ich halte Euch auf dem Laufendem.
Viele Grüße Thomas :top:
 
Umbi2911

Umbi2911

Member
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
115
Danke
35
Standort
Pulheim bei Köln
Habe auch zwei Wolken auf der Haube,war beim freundlichen und warte jetzt auf die Freigabe
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
Ich habe nur eine "Rotznase" am Kofferraumdeckel. 
 
Mein Händler hat hier leider nichts gemacht, die Aussage war: "Das ist halt Jeep, wenn Sie das stört hätten Sie bei BMW bleiben müssen".
 
Da es nur an der Kante (innen) und somit nur in geöffnetem Zustand sichtbar ist, habe ich das so stehen lassen. 
Lackschäden im Sichtbaren Bereich würde ich nicht aktzeptieren, ob "halt Jeep" oder nicht :)
 
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Hallo Dognose,
da gebe ich Dir recht. Im sichtbaren Bereich würde ich das nicht aktzeptieren. Bei mir war es auch kein Thema. Es kam mehr oder weniger sofort die Freigabe. Seit gestern ist er beim "Frendlichen". Bekommt neue Motorhaube und die zwei Stellen nachlackiert. Bin schon gespannt.
Hoffentlich wird nichts kaputt repariert.
Viele Grüße Thomas :top:
 

ollicologne

Member
Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
108
Danke
9
Mein 2013er (Übernahme 11/2013) wurde wg. komplett fleckigem Lack auf dem gesamten Wagen nach ewigem Hin und Her im Mai 2014 gewandelt, der Neue hatte zwar keine Flecken, aber eine kleine Delle auf der Heckklappe, die vor dem Lackieren dagewesen sein muss. Habe ich 10 min nach der Fahrzeugübernahme entdeckt, wurde dann lackiert. 
 
LG
 
Olli
 
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Also: Die beiden Lackfehler wurden beseitigt!!
Aber dafür geht mein Keyless go nicht mehr und er hupt 3 x beim verriegeln, aber nicht immer. Die Heckschürtze wurde schief wieder angebracht und über die komplette Heckklappe findet sich ein Kratzer (vermutlich Hebebühne und Klappe aufgemacht). Diese Liste könnte ich noch ewig weiterführen. Wieder mal ein Beispiel wie irgendwas kaputt repariert wurde.
Wurde gleich heute wieder abgeholt und sei angeblich bis Di Abend fertig.
Viele Grüße Thomas :top:  (Der langsam einen Hals bekommet)
 

ollicologne

Member
Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
108
Danke
9
zander schrieb:
Also: Die beiden Lackfehler wurden beseitigt!!
Aber dafür geht mein Keyless go nicht mehr und er hupt 3 x beim verriegeln, aber nicht immer. Die Heckschürtze wurde schief wieder angebracht und über die komplette Heckklappe findet sich ein Kratzer (vermutlich Hebebühne und Klappe aufgemacht). Diese Liste könnte ich noch ewig weiterführen. Wieder mal ein Beispiel wie irgendwas kaputt repariert wurde.
Wurde gleich heute wieder abgeholt und sei angeblich bis Di Abend fertig.
Viele Grüße Thomas :top:  (Der langsam einen Hals bekommet)
 
Hmm, das hört sich nicht gut an! Ohne alle zwangsmutierten Fiathändler über einen Kamm scheren zu wollen... kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich traue mich noch nicht mal, mir neue Elektronikupdates aufspielen zu lassen. Die Servicetechniker und/oder Schrauber haben mangels ausreichender Erfahrung mit der Marke Jeep z.T. keine Ahnung vom Produkt, erzählen einem lustige Märchen, arbeiten ungenau etc.
Bei meinem letzten Aufenthalt beim Freundlichen (musste ja nur eine Std. warten und hatte Zeit)  habe ich ein Gespräch mitbekommen, bei dem sich ein Kundenberater mit dem Leiter des Services über die Sitzkühlung beim aktuellen Grand Cherokee unterhalten hat. Der - aufgrund der zu langen Wartezeit inzwischen verschwundene - Kunde hatte sich beim Kundenberater über die mangende Funktion der Kühlung beschwert. Lapidare Antwort des Leiters Service/Werkstatt zu seinem Kollegen: "Wat will der? Sitzkühlung? Wie kommt der denn darauf, der Grand Cherokee hat doch gar keine Sitzkühlung"... Das muss man wohl nicht weiter kommentieren. Habe ich dann vor Ort nach kurzem Überlegen ebenfalls nicht getan!
So, das nur am Rande, hat vielleicht nicht so viel mit dem eigentlichen Thema zu tun, wollte ich aber mal loswerden  :smilewinkgrin:
 
Schönen Tag noch!
 
LG
 
Olli
 
 
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Der hier in München kam von oben runter, also von Chrysler-Jeep > Volvo > Smart > 4 Asiaten > Fiat. Mit 5 Filialen. Der ist keinen Deut besser. Dort steht man auf Fiat 500. Da laufen Stückzahlen und das meist weibliche und junge Klientel glaubt i.d.R. jeden Schmarrn.
 

wolke66

Guest
aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen:
Leute, geht nicht in die Niederlassungen oder die Autohäuser, die Fiat und Alfa anbieten! (ggf. bestimmen auch hier Ausnahmen die Regel)
 
Schaut im Inet nach autorizierten Servicepartnern.
Das sind die, die schon jahrelang Ahnung gesammelt haben. Die meisten waren früher Vertragshändler, sind dann aber gekündigt worden oder haben ob der Unsicherheit, wies mit Chrysler weitergeht, selbst gekündigt.
Aber hier sitzt in der Regel das knowhow. Und ich würde (und mache ich auch!) jede augenscheinlich so kleine (Bums)Bude einem großen (Jeep)-Autohaus vorziehen.
Jmho.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lackierungsfehler

Oben