Kundendienstverglich ATU vs Jeep-Vertragswerkstatt

Diskutiere Kundendienstverglich ATU vs Jeep-Vertragswerkstatt im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; :cry: kann man nichts mehr hinzufügen, es ist alles gesagt. Aber letztlich muss jeder selber wissen,wo er nichts machen lässt und noch dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
v8buffke

v8buffke

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
227
Danke
19
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
bevor ich ein auto zu atu bring-
fahr ichs lieber an baum-
da weiss ich was gemacht is-
sei mir nicht bös- für 300 geht schon mal gar nix -
rechne doch mal- öle, kerzen, filter und auch noch arbeitszeit
wie soll das gehen-

:cry: kann man nichts mehr hinzufügen, es ist alles gesagt. Aber letztlich muss jeder selber wissen,wo er nichts machen lässt und noch dafür bezahlt.... :(

Gruss v8buffke
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Nach allem, was ich früher bei ATU erleben durfte ... kauf' ich denen heute nicht mal eine Sicherung ab!

Da platzt mir schon der Kragen, wenn ich bei denen am Counter ewig warten muss, bis ich mal an die Reihe komme, einen übermotivierten, aber leider Kfz-technisch dermaßen daneben liegenden Tiefflieger mein Anliegen vorzubringen und über dessen Kopf erscheint dann das große

?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
bevor ich ein auto zu atu bring-
fahr ichs lieber an baum-
da weiss ich was gemacht is-
sei mir nicht bös- für 300 geht schon mal gar nix -
rechne doch mal- öle, kerzen, filter und auch noch arbeitszeit
wie soll das gehen-
:cry: :( ;) ;) :angel:

herrlich dieser humor, wenigstens is noch a bisserl a gaude hier !! der david is sonst immer so ein raues eisen, aber lachen muss ich immer wenn er zuschlägt !!
wegen zb. den 300. 300 brutto zahl ich genau fürs material wenn ichs persönlich hol. in dem paket sind 3 gallones atf+4, 1 gallones 75/140 getriebeöl, 1.5 gallones motoröl, tube dichtmittel, 1 flasch fm, automatenfilter+ dichtung, zündkerzen die guten, lufi, motorölfilter und bremsenreiniger !! sind zwar ösi preise, wird aber nicht viel um sein.
also kann man sich vorstellen was schon mal atu an arbeiten machen wird. (hebebühne rauf und wieder runter) abgesehen jetzt vom material dass sie ja eh nie verbauen werden, und wenns von mir aus salatöl sein wird!
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello newbie,

vergess ATÜ, der hatte keine richtig Öl in sortiment für Differential und Getreibe, wie sollten Sie den eine Service machen, lass die hande weg.

Atu in Notfall für kielreimen wechsel. politur kaufen oder etwas, aber Jeep inspection service...????? auf diener Kappe wenn Du willst aber bitte nicht hier weinen danach ;) :cry: :(
 
TuneYourLife

TuneYourLife

Member
Mitglied seit
31.01.2008
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Hamburg-Marmstorf
niemals ATU!!!

Die dürfen bei mir nichtmal mehr den Reifendruck prüfen! Sogar dazu sind die zu blöd.


2mal zu eine "größeren" Geschichte da gewesen, 2 mal auf die Fresse gefallen.

1. VW T4: es sollte der Keilriemen gewechselt werden. Es wurde 4 mal nachgebessert bis sie den riemen irgendwann überspannt haben der dann gerissen ist und der hat dann den Zahnriemen von der Rolle gehauen. MOTORSCHADEN

2. Toyota Supra zum Zylinderkopfdichtung wechseln hingebracht. Zurückbekommen mit einer neuen, undichten Kopfdichtung, auch wieder 2 mal nachbessern lassen bis dann der Block geplant wurde und der Zylinderkopf ebenso, da aber dadurch ein Untermaß entstanden ist, und keine dickere ZDK genommen wurde ist mir das ganze Teil nach dem ersten Turboboost um die Ohren geflogen.

Beide schäden zusammen beliefen sich auf 23.791,42€....... noch fragen? SChäden sind 3 und 1 Jahr her. DAs Geld vom letzten Jahr habe ich vor vier Monaten überwiesen bekommen......


überleg´s Dir also gut ;-)




gruß
Chris
 

jeepmag71

Member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
478
Danke
0
Standort
neumünster
Nabend,

ich hab` selber ne`Zeit in dem ATU-Laden gearbeitet und schließe mich den meisten Antworten hier
an..............
Wenn ich auf Werkstatthilfe angewiesen wäre, dann wäre ATU nicht mal mein allerletzter Versuch,
sondern ich würde lieber zu Fuß gehen und die Kohle sparen ( wenn mein "Dicker" kaputt gehen soll,
dann fahr ich zu ATU )!!!!!!!
Ich weiß, nach welchen Kriterien da die Schrauber von Kaufleuten eingestellt werden und habe mich mehr
als einmal drüber gewundert........ Da wundert man sich nicht über die fehlende Motivation im Team......

Ich würde meinen Jeep als Nichtschrauber nicht einer Horde Umsatzgeiler "naklarmachenwirschönbillig"-Affen
überlassen und hinterher den Schrott ernten, die haben ja tatsächlich schon Prob`s mit Brot und Butter Auto`s!

Ich traue eher nem` Autofreischrauber mit Spaß sich mit Einzelfällen zu beschäftigen, dennoch sollte man
bei unseren Fahrzeugen da auch schon Wissen für Tips u.ä. mitbringen..........

Bei unseren Fahrzeugen sollte man nicht nur über den Preis gehen, ausserdem sind die "Dicken" keine
Versuchskaninchen..........

Mfg. Kai
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.960
Danke
672
Standort
Nähe Stuttgart
Hallo Scott,

erst mal herzlich willkommen hier.
Ich selbst habe auch einen 2004-er CRD (auch wegen dem Mercedes-Motor). Wir haben seit über 10 Jahren immer ein Fahrzeug der Marke Jeep im privaten Fuhrpark. Leider hat man in dieser Zeit schon allerhand in Chrysler-Werkstätten miterleben müssen, was man eigentlich nicht einmal seinem Totfeind wünscht. (Ging auch schon bis zu mehrerem Gerichtsverhandlungen wegen falsch montieter Bremsen und anderer Defekte. Könnte ein Buch hierüber schreiben, das allerdings Schwarz eingebunden wäre). Meine nachweislichen Erfahrung sind, dass ATU-Mitarbeiter zumindest wissen, dass das Rad rund ist, was dem einen oder anderen Mitarbeiter in Chrysler-Werkstätten noch beigebracht werden muss. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, das wäre ungerecht, aber ich habe wertvolle und teuere Erfahrungen mit Chrysler-Werkstätten machen müssen, die mich strikt davon abhalten, meine Fahrzeug denen auszuliefern. Bei der Durchführung eines KD ist es völlig unerheblich, wer den macht. Wichtig ist, dass er sauber, vorschriftsmäßig und korrekt gemacht wird und nicht nur unverschämt teuer. Da ich meine KDs glücklicherweise selbst machen kann, verfüge ich auch über das erforderlche Maß zur Beurteilung der seitherigen Arbeiten im Rahmen der bisherigen Pflichtbesuche während der Neuwagengaratiezeit, bei denen ich, trotz heftiger Ablehnung, ausnahmslos immer mit dabei war. Unbefriedigend ist es, wenn der Kunde dem Chrysler-Mechaniker sagen muss, worauf er zu achten hat.

Für alle Wartungsarbeiten gibt es Arbeitsblätter, die auch im Begleitheft abgeruckt sind. Warum soll diese Arbeiten ein Mechaniker im roten Gewand schlechter machen als der im Grauen?

Anmerkung zu DC-Werkstätten:
Da wir auch noch Fahrzeug mit dem Stern im Fuhrpark haben, tut mir immer die Verallgemeinerung von DC-Werkstätten weh. Eine Mercedes-Werkstatt hat mit einer Chrysler-Werkstatt nur eins gemeinsam, sie haben beide ein Dach über der Halle. Was in Mercedes-Betrieben abgeht, davon darf ein Chrysler-Mitarbeiter nicht einmal im größten Rausch träumen.
Meine Erfahrungen: Eine neue tolle Fasade und Verpackung macht nicht gleich Profis aus den Zurückgebliebenen.

Sind alles meine eigenen Erfahrungen, Gruß Vancouver
 
buzi

buzi

Member
Mitglied seit
07.02.2008
Beiträge
60
Danke
0
Standort
spannberg(Ö)
mach es selber
und die sache hat ein eck!!!viel
kohle gespart!!! :cry:
 

corvc372

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Recklinghausen
Hallo scott,
ich hab vor ein paar jahren mal meinen ZG nach Atu gebracht. Auch mir ist dann etwas aufgefallen und habe mich an eine Ami-Schrauber-Werkstatt gewandt.
Von falschen, reingewürgten Zündkerzen über falschen Ölfilter war einiges nicht OK.
Wie viele hier schon geschrieben haben, Reifenwechsel auf ner Stahlfelge, meinetwegen, aber nur wenn in 100 km Umkreis kein anderer das machen will.
Zum probieren würd ich höchsten Allerweltsautos hinbringen.
Aber entscheiden mußt du allein. Nur bedenke, was erst billig ist, ist hinterher meißt das Teuerste.
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
300€?
Selbst Wenn man im Zubehör kauft kosten alle benötigten Öle/Filter/Schmierstoffe doch schon mehr...

:cry: :(
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84

kussi822

Member
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
74
Danke
1
Standort
Sifne Mah. Cesme, Izmir TR
Hallo Scott,
ich kann Dir eine DC-Werkstatt empfehlen ca. 60 km entfernt. Ist preislich und Leistungsmäßig i.O. Bin früher auch in München und Umgebung bei DC-Werkstätten gewesen und kann auch ein Buch über negative Kundendienste schreiben
Ich nenne Dir die Adresse per email bei Interesse
email: markusj@online.de
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wenn du selbst dabei stehen willst um derren arbeit zu überprüfen kannst du es auch selber machen, dann sparst du die arbeitszeit und kaufst stattdessen die richtigen Öle.
Wie soll ATU dein Getriebeöl wechseln wenn die kein atf+4 haben? die kippen da atf D rein und freuen sich das 3 buchstaben gleich sind
Die nächste werkstatt freut sich auch darüber, die können danndein getriebe überholen oder dir ein neues einbauen

Zu ATU kannst du fahren um dir sicherungen zu kaufen, leuchtmittel, nen trichter, politur oder um deine prepaidkarte aufzuladen um dann jemanden anzurufen dem du deinen wagen anvertrauen kannst.
wenn du sparen willst mach es selbst, wenn du dir nicht alles zutraust (ist alles kein hexenwerk) mach das selbst was du dir zutraust und lass den rest von einer werkstatt machen, wo der Meister oder Geselle dich überzeugt hat, das er weiß was er macht.
Und vor allem, achte darauf was der durchführende wo reinkippt und guck ob das das ist was da auch reingehört
wenn du ne freie werkstatt nimmst kannst du auch vorher fragen was die nehmen und die Liste hier veröffentlichen, dann wirst du im zweifelsfall auf falsche mittelchen hingewiesen.
oder such dir ne werkstatt die angeliefertes material benutzt
dann kommt auch überall das richtige rein
:cry:

@grandffb
wenn die werkstatt gut ist kannst du hier auch werbung dafür machen (nur nicht übertreiben) und Namen nennen
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.215
Danke
8.149
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Tja, zum Thema ATU kann ich mir nur Davids Posting anschliessen: lieber nicht.

Ich habe da mal eine Alufelge mit Reifen hingebracht, mit der Bitte, den Reifen zu demontieren.

Ich bekam den Kram zurück und siehe da: Felge im Eimer ;)

Zitat Werkstattmeister: passiert schon mal...

Ich: klar, dann bring mal eine neue ran.

Haben Sie dann auch nach langem hin und her gemacht.

Aber da ein Auto hinbringen ? :( - wenn es schon an solch "einfachen" Dingen scheitert?

Achja, habe ich vergessen: es war keine Jeep Felge, sondern eine Smart Alufelge...

:cry:

Micha
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Ist jetzt nicht wahr deine Frage oder ?? Nene Kundendienst versteht mal bei ATU viel Geld für das zu verlangen was sie kaputt gemacht haben die ATU Geschichte funktioniert vielleicht dann wenn man einen Golf oder so fährt und bei der Rep daneben steht aber nicht bei den Indianern sind damit hoffungslos überfordert suche dir in deiner Umgebung mal freie Spezialisten gibt ja nen paar verteilt über Deutschland oder selber machen Anleitungen gibts ja genug hier im Forum noch eine Alternative ein Forumsmitglied hilft gegen einen obolus von ner Kiste :cry: (soll ja ein offizielles Bezahlungsmittel sein in Jeeperkreisen ;-))
Gruß
Matthias
 
Snowflake

Snowflake

Member
Mitglied seit
11.05.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Essen
ATU... nööö!

Folgendes habe ich zu berichten:

Vor einigen Jahren war ich einmal dort weil
mein damaliger Ford Sierra in der Lenkung schlug ( ab 100 km/h).
Die Rotmäntel meinten das es ein Schaden am Fahrwerk oder Reifen sein könnte.. :cry:

Naja, was soll ich sagen? War dann bei einem hiesigen Reifenhändler:
Felge war im A... Haben irgendwo ne olle passende Felge ausgegraben
und für 30 DM (also richtige Währung) lief es wieder rund!! ;)

Bei ATU hätten die wahrscheinlich das Fahrwerk und die Reifen erneuert
um dann fest zu stellen das es doch nur ne billige Felge gewesen ist.. :(

Dann doch direkt zum Hinterhofschrauber, der wirklich noch reparieren kann
(und sich im allgemeinen mit AMIS auskennt und auch einen solchen selbst fährt)

LG
 

spline

Member
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
München
Hallo,

ich war schon ein paar mal bei einer Werkstatt in Olching (westlich von München)
Bin ganz zufrieden damit.
Repariert und tauscht nicht nur. Gute Arbeit zum fairen Preis.

Und wenn man hier auch noch Namen nennen darf (sagt zumindest JAKYJ)
US CAR Lothar Wolf GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 12
82140 OlchingTel.: (0 81 42) 49 55 4


Grüsse

Jürgen
 

Scott

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
8
Danke
0
Standort
München
Danke für eure guten Tips für Jeep Werkstätten in meiner Gegend.
Hab es dennoch gewagt und war gestern bei ATU in Unterhaching und bin euch ein Fazit schuldig.

Hat soweit alles geklappt und haben dem ersten Eindruck nach gute Arbeit geleistet.
Gesamtkosten waren 360€, allerdings war auf meinen Wunsch keine neue Bremsflüssigkeit dabei, da die Bremsen+Flüssigkeit erst 500km alt sind.
Im Preis war noch eine Klimaanlagenwartung+auffüllen Flüssigkeitsstand dabei.

Kritikpunkte:
- Hat 2h länger gedauert als geplant und ich musste warten, konnte somit aber auch zuschauen wie gearbeitet wurde.
- Desinfektion der Klimaanlage konnte nicht gemacht werden, da passendes Gerät ausgefallen ist und kein Ersatz vorhanden war.
Wäre aber eh kein Kundendienstpunkt gewesen.
- Man hat gemerkt, dass nicht jeden Tag ein Jeep bei ihnen steht aber sie haben vernünftig und gut gearbeitet.

Habe abschließend ein umfangreiches Protokoll der Arbeiten und Flüssigkeiten bekommen. Am Freitag werde ich bei einer Jeep Vertragswerkstatt vorbeifahren, da ich von denen vor ca. 10000km einen Turbolader bekommen habe, mein Jeep allerdings jetzt (bereits vor ATU) bei Volllast etwas verdächtig viel Rus/Rauch ausbläst. Hab das auch bei ATU angesprochen, meinten auch dass man da mal reinschauen kann. Haben aber gleich gesagt, dass sie den "neuen" Turbolader wegen etwaiger Garantieansprüche bei der Jeep Werkstatt nicht anfassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kundendienstverglich ATU vs Jeep-Vertragswerkstatt

Kundendienstverglich ATU vs Jeep-Vertragswerkstatt - Ähnliche Themen

  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Ähnliche Themen

    Oben