Kühlmittel temperatursensor

Diskutiere Kühlmittel temperatursensor im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey Leute Ich war heute beim ARBÖ um meine Klimaanlage neu zu befüllen, nach der Überprüfung war alles dicht und wurde dann auch gefüllt. Doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manni Bub

Manni Bub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
195
Danke
0
Standort
Jennersdorf
Hey Leute

Ich war heute beim ARBÖ um meine Klimaanlage neu zu befüllen, nach der Überprüfung war alles dicht und wurde dann auch gefüllt. Doch leider schaltet der Kompressor nicht ein, wurde an dem Computer gehängt und er Zeigte den Fehler P01115 Kühlmittel-Temperatursensor Signal zu hoch.
Kompressor wurde mittel s Computer geschaltet und es Klickte auch.
Würde nun gerne wissen welcher Sensor das ist und ob man diesen überprüfen (Durch schleifen) kann
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wassertemperaturfühler, aber wo der sitzt am Diesel weiss ich auch nicht.

Das Klima abschaltet bei zu hoher Motortemperatur ist normal.
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Manni,

du hast post.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
P01115 Kühlmittel-Temperatursensor muss mit der Klima zu tun haben da er bei der Fehlerauswertung der Klima aufscheint
Zwei Dinge:

1. Der Fehler heisst P0115...
2. Das WHB sagt:

Temperature of Engine Coolant SRC High Exceeded
Temperature of Engine Coolant SRC Low Exceeded
Engine Coolant ist das Kühlwasser... offtopic

:biglaugh:
 
Manni Bub

Manni Bub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
195
Danke
0
Standort
Jennersdorf
wo sitzt dieser Sensor und was bewirkt er
und warum geht meine Klima nicht
Anlage dicht Kühlgas gefüllt und Kompressor klickt beim überprüfen
doch zieht er bei laufenden Motor nicht an????
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Liest du auch was man schreibt? Dein Temperaturfühler für den Motor ist kaputt. Wechseln und fertig.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
wo sitzt dieser Sensor und was bewirkt er
und warum geht meine Klima nicht
Anlage dicht Kühlgas gefüllt und Kompressor klickt beim überprüfen
doch zieht er bei laufenden Motor nicht an????
Gibt zwei Kühlmittelfühler beim 3.1...
Beide am Zylinderkopf auf der Fahrerseite, einer ca zw. Zylinder 3 und 4, einer am Zylinder 5..
Welcher von beiden für die Klima zuständig ist kann ich Dir so spontan nicht sagen.

Warum die Klima nicht geht? Der Sensor der für die Klima zuständig ist kaputt und meldet "Motor zu heiss"...
Deshalb wird die Klima nicht eingeschaltet um den Motor nicht noch weiter zu belasten.
Dass der Sensor kaputt ist kann die Klima ja nicht riechen... ;-)
Vielleicht is auch nur n Stecker abgerutscht oder Kabel angenagt...
 
Manni Bub

Manni Bub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
195
Danke
0
Standort
Jennersdorf
Liest du auch was man schreibt? Dein Temperaturfühler für den Motor ist kaputt. Wechseln und fertig.
ich kann lesen und hab auch alles gelesen du anscheinend nicht
da mir mysticranger erst die Antwort gegeben hat, dafür Danke
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wassertemperaturfühler, aber wo der sitzt am Diesel weiss ich auch nicht.

Das Klima abschaltet bei zu hoher Motortemperatur ist normal.
Warum hast du dann das nicht gelesen und wieder von Klimatemperatur und dass sie sich nicht einschalten würde geredet?
 
Manni Bub

Manni Bub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
195
Danke
0
Standort
Jennersdorf
Warum hast du dann das nicht gelesen und wieder von Klimatemperatur und dass sie sich nicht einschalten würde geredet?
ich kann lesen und verstehen :biglaugh:

doch die Bei DC sind anscheinend für alles zu B..., hab mir heute diesen Kühlmittelfühler telefonisch bestellt rufen die mich nach einer Std. an und fragen mich wo der Sitzt den sie finden ihn nirgends an haben sogar in Wien angerufen und die konnten ihnen es auch nicht sagen also habe ich es ihnen genau erklärt kann nur hoffen das ich jetzt das richtige Teil bekomme
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ja wunderbar......... wird ja immer besser.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
kann echt nicht sein oder??was können die eigentlich??
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Mal ein exotischer Vorschlag. Falls du selber auch schraubst. Du hast 2 Fühler einen für die Anzeige im Armaturenbrett und einen für den PCM. Wenn du nun herausfindest durch Versuch welcher welcher ist dann kannst du den direkt bestellen, mit etwas Glück steht die Ersatzteilnummer nämlich auf dem Fühler drauf. Gruß Ozymandias
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Wenn du nun herausfindest durch Versuch welcher welcher ist...
Und nur um weitere Fragen im Vorfeld zu beantworten:
Einfach einen der Stecker abziehen. Dann probieren ob die Anzeige in Instrumententafel tot ist...
Wenn Du den für die Anzeige gefunden hast dann wechselst den anderen... :biglaugh:
 
Manni Bub

Manni Bub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
195
Danke
0
Standort
Jennersdorf
geht nicht ohne den Fühler herauszuschraubenden da das hintere Stecker kabel so kurz ist das ich es vorne nicht drauf bringe doch das ist auch schon egal da sie nach meiner Super Beschreibung das Ding endlich bestimmen konnten und auch gleich bestellt haben kommt am Samstag
Sie wissen natürlich auch nicht welcher Fühler für was ist doch das wunderte mich nicht
Das mit Seriennummer kannst du auch vergessen da ich beim Ansaugluft-Temperatursensor alle Nummer übermittelt habe und sie damit nichts anfangen konnten bei dem haben sie auch eine Ewigkeit herumtelefoniert bis sie wussten wie dieses Teil bei ihnen heißt und welch nummer es hat
Armes Österreich
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
geht nicht ohne den Fühler herauszuschraubenden da das hintere Stecker kabel so kurz ist das ich es vorne nicht drauf bringe...
Wer sagt denn dass Du das Kabel vom hinteren auf den vorderen stecken sollst???
Motor so warm fahren dass die Anzeige was anzeigen sollte, dann vorderen Stecker abziehen und baumeln lassen.
Dann Zündung an und gucken ob Temperatur gleich anzeigt wie vor dem Abziehen...
Das gleich machst Du zur Sicherheit mit dem hinteren Sensor auch...
Der bei dem sich die Anzeige nicht verändert, den schraubst raus und gehst damit zu
Jeep, knallst den aufn Tisch und sagst dass Du genau das Teil willst... offtopic

Armes Österreich... :biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlmittel temperatursensor

Kühlmittel temperatursensor - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel-Temperatursensor

    Kühlmittel-Temperatursensor: Hallo, mein 95er Pre 5.2 ZJ hat 2 Kühlmittel-Temperatursensoren (der eine hat 1 PIN, der andere 2). Ich habe gerade ein Problem mit dem Sensor...
  • 2.7l CRD Kühlmittel wechseln

    2.7l CRD Kühlmittel wechseln: Salut zusammen Ich muss bei meinem 2.7l CRD das Kühlmittel tauschen und möchte auch gleich den Thermostat mitersetzen. Für diesen Vorgang gibt es...
  • Welches Kühlmittel für den Indianer?

    Welches Kühlmittel für den Indianer?: Hallo Leute , ich wollte fix mal die Runde fragen welches Kühlmittel ihr so Verwendet für eure Indianer Ich habe einen Jeep Cherokee XJ 1990...
  • Kühlmittel

    Kühlmittel: Salut zusammen Gemäss Beschreibung sollte das Kühlmittel im WJ 2.7l CRD ein "HOAT" Kühlmittel sein. Folgendes Produkt: Mannol 10L Antifreeze...
  • Frage zu meinem Vorwärmsystem DEFA / Standheizung

    Frage zu meinem Vorwärmsystem DEFA / Standheizung: Hi Leute! Hab seit Mitte Januar ein DEFA Vorwärmsystem in meinem Granny eingebaut. Betreibe das System täglich 2h bevor ich zur Arbeit...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlmittel-Temperatursensor

      Kühlmittel-Temperatursensor: Hallo, mein 95er Pre 5.2 ZJ hat 2 Kühlmittel-Temperatursensoren (der eine hat 1 PIN, der andere 2). Ich habe gerade ein Problem mit dem Sensor...
    • 2.7l CRD Kühlmittel wechseln

      2.7l CRD Kühlmittel wechseln: Salut zusammen Ich muss bei meinem 2.7l CRD das Kühlmittel tauschen und möchte auch gleich den Thermostat mitersetzen. Für diesen Vorgang gibt es...
    • Welches Kühlmittel für den Indianer?

      Welches Kühlmittel für den Indianer?: Hallo Leute , ich wollte fix mal die Runde fragen welches Kühlmittel ihr so Verwendet für eure Indianer Ich habe einen Jeep Cherokee XJ 1990...
    • Kühlmittel

      Kühlmittel: Salut zusammen Gemäss Beschreibung sollte das Kühlmittel im WJ 2.7l CRD ein "HOAT" Kühlmittel sein. Folgendes Produkt: Mannol 10L Antifreeze...
    • Frage zu meinem Vorwärmsystem DEFA / Standheizung

      Frage zu meinem Vorwärmsystem DEFA / Standheizung: Hi Leute! Hab seit Mitte Januar ein DEFA Vorwärmsystem in meinem Granny eingebaut. Betreibe das System täglich 2h bevor ich zur Arbeit...
    Oben