Komfortschliessung

Diskutiere Komfortschliessung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo zusammen  nach 3 jähriger jeepabstinenz hab ich letzte woche meinen neuen srt abholen können. eigentlich ein tolles auto,aber was ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
telewampi

telewampi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
148
Danke
10
Standort
42349 wuppertal
hallo zusammen 
nach 3 jähriger jeepabstinenz hab ich letzte woche meinen neuen srt abholen können.
eigentlich ein tolles auto,aber was ich vermisse ist eine möglichkeit
die fenster mit der fernbedienung zu schliessen und öffnen. :no:
bei einem auto in dieser preissklasse ein unding.
gibt es eventuel die möglichkeit zur nachrüstung?
 
gruss siggi
 
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Soetwas hatte ja mein Golf 3 schon. Aber die Amis kennen das nicht.
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Hallo Siggi, abgesehen davon, dass du absolut Recht hast, wird erfahrungsgemäß, gleich ein Shitstorm, wie:"brauch kein Mensch oder da kann man gefälligst vorher selbst drauf achten" über dich hereinbrechen. Ähnlich wie es mir mit dem Glatteiswarner hier erging.
 
Aber wie sacht man bei uns im "Pott" Mach dich nix draus! Andere Mütter haben auch freche Blagen! :deal:
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.242
Danke
3.219
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Tja, hätte ich auch gerne, aber ich vermisse diese Funktion nicht wirklich täglich.

Nicht dass das die Ami's nicht können oder wollen, liegt wahrschlich eher an der Kultur der Haftung im Ami-Land.
Stellt Dir vor jemand schliesst lässig per FernBe die Fenster und eine Person klemmt sich was ein. Vielleicht fliesst sogar etwas Blut. Dann hat der Besitzer und/oder Jeep eine zig Millionen Klage am Hals.
Dann lieber die Funktion gar nicht einbauen.

Leider hab ich noch keine Zubehör-Handel Lösung gefunden.
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Dafür hat der Jeep doch den einklemmschutz, wie jedes Fahrzeug heutzutage.
 

flash

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
Jeep ist da recht Beratungsresident. Eigentlich gehört denen dafür " jeden Tag en Arsch dappt". Genauso wie die Heckklappe sich nicht programmieren lässt.
Sent from my WPhone using Tapatalk
 

SwissRubi

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
88
Danke
10
Öffnen mit FB und auf dem Öffnenknopf bleiben, dann fahren die Fenster runter. Wunderbar bei warmen Wetter :)
Obs mit dem SRT auch geht???
(Das Handbuch ist einfach zu dick) !!
Les es auch nicht :)
 
 

flash

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
SwissRubi schrieb:
Öffnen mit FB und auf dem Öffnenknopf bleiben, dann fahren die Fenster runter. Wunderbar bei warmen Wetter :)
Obs mit dem SRT auch geht???
(Das Handbuch ist einfach zu dick) !!
Les es auch nicht :)
 
 

??? Bei welchem Auto?
Bestimmt nicht der GC ab Modelljahr 2014.
Und wie ist es mit dem Schliessen?
 

wolke66

Guest
SwissRubi schrieb:
Öffnen mit FB und auf dem Öffnenknopf bleiben, dann fahren die Fenster runter. Wunderbar bei warmen Wetter :)
Obs mit dem SRT auch geht???
(Das Handbuch ist einfach zu dick) !!
Les es auch nicht :)
 
 

jau habe ich auch im amerk. jeepforum gelesen (dort mal nach "Ostereiern" suchen).
Habe aber auch (irgendwo) gelesen, dass dieses "feature" ab MJ 14 wieder verschwunden ist, da es in irgendeine Karre - aus Versehen geöffnet - rein geregnet hat. Wahrscheinlich Mill-$-Prozess geführt und gewonnen ........
 

derqbert

Guest
Es gibt ja Produkte zu kaufen, z.B. das hier:
http://www.carmodule.de/produkt_P16791_Spiegelanklappmodul_V2.html
 
Das sollte auch generell gehen, man müsste nur das automatische Verschliessen der Türen bei ca. 20kmh ausschalten. Oder eleganter einen Öffnerkontakt in die Zuleitung zum Steuergerät legen, sobald die Zündung an ist. Sonst fahren die Fenster immer bei 20kmh hoch  :rofl:
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komfortschliessung

Oben