Kombischalter, automatische Blinkerrückstellung bei erster Raste/Nocke ohne Funktion

Diskutiere Kombischalter, automatische Blinkerrückstellung bei erster Raste/Nocke ohne Funktion im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus Gemeinde! Folgendes Problem. Bei Blinken und Abbiegen in leichteren Kurven, also Lenkrad nur bis zur ersten Raste/Nocke eingeschlagen...
oeki47

oeki47

Mario
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
886
Danke
1.123
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Servus Gemeinde!

Folgendes Problem.
Bei Blinken und Abbiegen in leichteren Kurven, also Lenkrad nur bis zur ersten Raste/Nocke eingeschlagen, dann stellt sich der Kombischalter nicht automatisch zurück. Muss manuell per Hand zurück gestellt werden. Das Problem besteht auf beiden Seiten an der ersten Raste/Nocke.

Wenn ich enger abbiege und das Lenkrad hörbar bis zur zweiten Raste/Nocke gedreht wird, dann stellt sich der Kombischalter automatisch zurück und der Blinker geht aus.

Kombischalter habe ich bereits gegen ein orig. Neuteil getauscht. Hat keine Besserung gebracht.

Frage an diejenigen unter Euch die den Aufbau beim ZJ/ZG an der Stelle kennen - Welche Bauteile kommen zur weiteren Fehlersuche ins Spiel?
-Schleifring-, bzw. Wickelfeder-Kassette?
-Lenkstock selbst?
-...?

Danke Euch schon mal.
 
oeki47

oeki47

Mario
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
886
Danke
1.123
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Hat(te) denn keiner von Euch FL Zetties dieses Problem - und gefixt?
 
oeki47

oeki47

Mario
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
886
Danke
1.123
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Rückmeldung noch zur Lösung. Hatte ich vor ein paar Wochen schon erledigt.

Verursacher war im Fall an meinem Z also die Wickelfederkassette/Lenkradkontaktspule.
Der Kunststoffteil der den Rücksteller des Lenkstockhebel betätigt war abgenutzt.

Neue Wickelfederkassette eingebaut, lübbt wieder.
 
oeki47

oeki47

Mario
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
886
Danke
1.123
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Hab einen neuen MOPAR ergattern und verbauen können.
Aber frag nicht was er gekostet hat
 
GigaGaba

GigaGaba

Member
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
411
Danke
506
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Was hat er gekostet?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.644
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ich ahne es. Ich vermute die 3 als erste Ziffer hast du locker gerissen.
 
Thema:

Kombischalter, automatische Blinkerrückstellung bei erster Raste/Nocke ohne Funktion

Kombischalter, automatische Blinkerrückstellung bei erster Raste/Nocke ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Kombischalter tauschen (ZG)

    Kombischalter tauschen (ZG): Hallo Freunde, mein Kombischalter (Scheibenwischer) macht schlapp und ich möchte ihn tauschen. Original MOPAR Ersatz liegt bereit. Wenn ich es...
  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

    XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Kombischalter tauschen (ZG)

      Kombischalter tauschen (ZG): Hallo Freunde, mein Kombischalter (Scheibenwischer) macht schlapp und ich möchte ihn tauschen. Original MOPAR Ersatz liegt bereit. Wenn ich es...
    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

      XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

      Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    Oben