Kofferraumdeckel

Diskutiere Kofferraumdeckel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nein er ist nicht zu gefroren und er ist auch nicht abgeschlossen, um das vorweg zu nehmen. Habe das Problem schon eine ganze Weile, da ging er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Denislahr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Nein er ist nicht zu gefroren und er ist auch nicht abgeschlossen, um das vorweg zu nehmen.
Habe das Problem schon eine ganze Weile, da ging er aber immer mit Hand auflegen auf, d.h. ich habe einfach rechts unten neben dem Öffner gedrückt, dann gings. Jetzt geht gar nichts mehr bzw. unser Rentner darf über die Rücksitze einsteigen.
Hatte ihn deswegen schon hier vor Ort in der Werkstatt aber die wussten auch nicht wirklich weiter.
Problem bekannt bzw. wie löst man es oder hat einer eine 5.9 Klappe rumliegen zum verkaufen, dann bitte PM.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.212
Danke
8.140
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Tolle Werkstatt hast du da...sind wohl Teiletauscher, wie? - Und von Mechanik mal wieder keine Ahnung :devil:

Des Rätsels Lösung ist das ausgehängte bzw. nicht mehr fest sitzende Gestänge des Schlosses.

Wenn die rechts im Bild gezeigte Stange oben nicht mehr hält ( da ist normal nur so eine Blechmutter drauf )
dann ist der Mechanismus nicht mehr funktionsfähig und du bekommst die Klappe nicht mehr auf.

Also, selbst ist der Mann. Sieh zu das du die Klappe irgendwie aufbekommst, zur Not kostet es dich eine Innenverkleidung...
( David hat bestimmt eine neue für dich... )


Ich habe es mit einem Stück Alurohr und einer mit Loctite gesicherten Mutter so gelöst und das funzt bis heute:
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Die Innenverkleidung lässt sich im geschlossenen Zustand soweit lösen das man an den Riegel kommt und die Klappe aufkriegt.

Danach das Gestände wieder einhängen. Ich habs dann mit zwei Kabelbindern überkreuz gesichert. Ist natürlich nicht verkehrt wenn man grad dabei ist das Schloss mal zu entrosten und mit Maschinenfett einzustreichen.

mfG René
 

Thomas101

Member
Mitglied seit
21.08.2009
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Augsburg
Erstmal gut entrosten, das Schloss wird anscheinend nass. War bei mir auch so, man sah es schon am Fangbügel des Schlosses im Kofferraumboden. Dann gut Caramba o.ä. drauf und dann hats bei mir wieder gepasst.
 

ullidoc

Member
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Regensburg
Hallo zusammen,
da es hier grade um die Heckklappe geht würde ich gerne wissen, für was der Hebel unter der kleinen Abdeckung in der Heckklappenverkleidung ist? (WJ)

Danke und Gruß
Rico
 
Yankee66

Yankee66

Member
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
189
Danke
5
Standort
Bruchköbel
Hallo zusammen,
da es hier grade um die Heckklappe geht würde ich gerne wissen, für was der Hebel unter der kleinen Abdeckung in der Heckklappenverkleidung ist? (WJ)

Danke und Gruß
Rico
Hi Uli,

wenn mich nich alles täuscht kannst du damit die Heckklappe veriegeln bzw. entriegeln.
Das ist erforderlich wenn der Stellmotor von der Zentralveriegelung defekt ist.
Hatte da auch mal Probleme mit dem Stellmotor.

Gruß
Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kofferraumdeckel

Kofferraumdeckel - Ähnliche Themen

  • Jeep Logo Kofferraumdeckel

    Jeep Logo Kofferraumdeckel: Hi zusammen    hat jemand noch zufällig von einem Trailhawk das Logo rumfliegen was ich ihm für 40-50€ oder so abkaufen könnte?   ...
  • Rostblase am Kofferraumdeckel - machen lassen / ignorieren?

    Rostblase am Kofferraumdeckel - machen lassen / ignorieren?: Hey Leute, hoffe, eure Jeeps laufen ordentlich und verhalten sich unauffällig :-)) Habe eine kurze Frage und würde mich über einen Austausch und...
  • Drittes Bremslicht (Kofferraumdeckel) funkt. nur beim Starten!?

    Drittes Bremslicht (Kofferraumdeckel) funkt. nur beim Starten!?: Ich wurde letztens hingewiesen, dass meine 3. Bremsleuchte im Kofferaumdeckel nicht funktioniert.  Meine Fra gebeten zu bremsen und ich...
  • Riss im Kofferraumdeckel wegen fehlendem Anhängerbock?!

    Riss im Kofferraumdeckel wegen fehlendem Anhängerbock?!: Ich habe vor vielen Jahren, meinen Alten (91er HO) auf die Insel gebracht und 2005 auf eine spanische Zulassung gewechselt. Damals war es...
  • Chromblende Kofferraumdeckel

    Chromblende Kofferraumdeckel: Ich hatte mir eine neue gekauft, da die alte Blasen geworfen hatte. Nun sehe ich, dass unter der Chromblende der Kunststoff in Wagenfarbe...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Logo Kofferraumdeckel

      Jeep Logo Kofferraumdeckel: Hi zusammen    hat jemand noch zufällig von einem Trailhawk das Logo rumfliegen was ich ihm für 40-50€ oder so abkaufen könnte?   ...
    • Rostblase am Kofferraumdeckel - machen lassen / ignorieren?

      Rostblase am Kofferraumdeckel - machen lassen / ignorieren?: Hey Leute, hoffe, eure Jeeps laufen ordentlich und verhalten sich unauffällig :-)) Habe eine kurze Frage und würde mich über einen Austausch und...
    • Drittes Bremslicht (Kofferraumdeckel) funkt. nur beim Starten!?

      Drittes Bremslicht (Kofferraumdeckel) funkt. nur beim Starten!?: Ich wurde letztens hingewiesen, dass meine 3. Bremsleuchte im Kofferaumdeckel nicht funktioniert.  Meine Fra gebeten zu bremsen und ich...
    • Riss im Kofferraumdeckel wegen fehlendem Anhängerbock?!

      Riss im Kofferraumdeckel wegen fehlendem Anhängerbock?!: Ich habe vor vielen Jahren, meinen Alten (91er HO) auf die Insel gebracht und 2005 auf eine spanische Zulassung gewechselt. Damals war es...
    • Chromblende Kofferraumdeckel

      Chromblende Kofferraumdeckel: Ich hatte mir eine neue gekauft, da die alte Blasen geworfen hatte. Nun sehe ich, dass unter der Chromblende der Kunststoff in Wagenfarbe...
    Oben