Kofferraum öffnet nicht mehr - HILFE !!!

Diskutiere Kofferraum öffnet nicht mehr - HILFE !!! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Immer was Neues: Wollte gerade den Kofferraum öffnen und nichts geht mehr. Man hört beim Öffnen und Verriegeln per FB für ca. 1 Sekunde ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bocke

Bocke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Standort
Münsterland
Immer was Neues:

Wollte gerade den Kofferraum öffnen und nichts geht mehr.
Man hört beim Öffnen und Verriegeln per FB für ca. 1 Sekunde ein mechanisches Rattern etwas links unterhalb des Kennzeichens.
Hört sich so an, als würde ein Zahnrad überspringen oder so.

Auch die Heckscheibe öffnet nicht mehr. :frust:

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich jemals wieder diese Klappe geöffnet bekomme????

Weiß jemand Rat? :biglaugh:
 
Bocke

Bocke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Standort
Münsterland
So - dank WJjeeps.com habe ich schon mal die Notentriegelung gefunden.
Hatte mich schon lange gefragt, wozu die Klappe ist....

Werde nächste Woche mal nachsehen, was sich dort verabschiedet hat.
Hoffentlich wirds nicht teuer. :frust:
 
Bocke

Bocke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Standort
Münsterland
So - es hat mir keine Ruhe gelassen.
Habe eben die Verkleidung abgebaut.

Leider ist mechanisch nichts lose oder gebrochen.
Der Mechanismus zum Öffnen und Schließen funktioniert.

Ich glaube es liegt am Stellmotor.
Schließen tut er noch.
Nur beim Öffnen "rattert" und vibriert er.

Hat jemand noch so ein Teil auf Halde liegen?
Will in 3 Wochen in Urlaub fahren und möchte nicht das ganze Gepäck durch die Fahrgastzelle schleusen.
Wenn man die DC-Bestellzeiten kennt, erwarte ich keine Liefrung des Teils vorm Herbst... :frust:
 
Bocke

Bocke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Standort
Münsterland
Hey cool - ich spiel hier mal den Allein-Unterhalter.... :wave:

Also: Es war der Stellmotor!

Dank der Beschreibung von WJJeeps absolut kein Akt, das Ding selbst zu wechseln.
Auch nicht für den Laien.....

Ergo: Problem gelöst und um 100 Euro ärmer! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kofferraum öffnet nicht mehr - HILFE !!!

Kofferraum öffnet nicht mehr - HILFE !!! - Ähnliche Themen

  • Kamera für Kofferraum mit Smart App

    Kamera für Kofferraum mit Smart App: Hallo zusammen, wir hätten gerne eine Kamera zur Überwachung der Kofferraums (die Hunde eben ...). Die Kamera könnte man ja sehr einfach...
  • Kofferraum Organisation - kein Festeinbau

    Kofferraum Organisation - kein Festeinbau: Guten Abend Jeepsters. die ersten größeren Touren stehen and und das Thema Kofferraum-Organisation beschäftigt mich mehr und mehr. Bei den...
  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • Kofferraum öffnet sich nicht mehr WK2 jeep grand cherokee 2013

    Kofferraum öffnet sich nicht mehr WK2 jeep grand cherokee 2013: Hallo über einem. App obd jscan wollte ich was versuchen aber ich habe mist gebaut unter Einstellung plgm chime output habe ich achtive for...
  • ZJ : Kofferraum öffnet nicht

    ZJ : Kofferraum öffnet nicht: Hallo bei meinem Grand cherokee Bj 95 iger zj geht der Kofferraum nicht mehr auf, gibt es eine Notentriegelung oder hat jemand das schonmal gehabt???
  • Ähnliche Themen

    • Kamera für Kofferraum mit Smart App

      Kamera für Kofferraum mit Smart App: Hallo zusammen, wir hätten gerne eine Kamera zur Überwachung der Kofferraums (die Hunde eben ...). Die Kamera könnte man ja sehr einfach...
    • Kofferraum Organisation - kein Festeinbau

      Kofferraum Organisation - kein Festeinbau: Guten Abend Jeepsters. die ersten größeren Touren stehen and und das Thema Kofferraum-Organisation beschäftigt mich mehr und mehr. Bei den...
    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • Kofferraum öffnet sich nicht mehr WK2 jeep grand cherokee 2013

      Kofferraum öffnet sich nicht mehr WK2 jeep grand cherokee 2013: Hallo über einem. App obd jscan wollte ich was versuchen aber ich habe mist gebaut unter Einstellung plgm chime output habe ich achtive for...
    • ZJ : Kofferraum öffnet nicht

      ZJ : Kofferraum öffnet nicht: Hallo bei meinem Grand cherokee Bj 95 iger zj geht der Kofferraum nicht mehr auf, gibt es eine Notentriegelung oder hat jemand das schonmal gehabt???
    Oben