Kofferraum Abdeckung/Rollo

Diskutiere Kofferraum Abdeckung/Rollo im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, als ich ihn das erste mal sah habe ich mich gleich in die Form des Patriot verliebt. Bullig aber nicht so protzig wie viele annderen SUV...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Longitutinal

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
5
Danke
0
Hallo, als ich ihn das erste mal sah habe ich mich gleich in die Form des Patriot verliebt.
Bullig aber nicht so protzig wie viele annderen SUV, daher habe ich mir das este mal im Leben ein "ausländisches " auto gekauft.
Und jedes mal wenn ich in die Tiefgarage gehe und ihn sehe gefällt er mir aufs neue.

Im Momen trübt die Freude aber der Verlust des Kofferaumrollos/Adeckung.
Durch meine Schusseligkeit habe ich beim einladen das Rollo auf einem Parkplatz vergessen und ist unauffindbar.
Jetzt wollte ich fragen ob es überhaupt bestellbar ist und was es kostet.
Kann einer näherers darüber sagen, gibt es eine Online- Partliste, oder verkauft einer das Rollo vielleicht aus einem Unfallwagen??

Danke für die Hilfe.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
:drink: hmmmm,
also erst einmal :inlove: im Forum und dann mein Beileid zu dem blöden Verlust des Rollos. :rolleyes:

Also hier im Forum unter den Patriot Fahrern ist dies noch keinem passiert, das einfachste wird sein, beim Händler eins nachzubestellen, er wird auch den Preis sagen können.

Dafür, dass der Patriot noch nicht allzu lange auf dem Markt und seine Verbreitung noch nicht allzu groß ist, wird es auch kaum Unfallwagen geben, auf die man zurückgreifen könnte. (Klar, den einen oder anderen gibt es, aber wo??)

Das Einfachste, erst mal zum :hehe:

Gruß
Rolf
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Herzlich willkommen hier!

Mach mal was bensez sagt und frage deinen Händler.
Mein Tip: 150-200€

Rends

PS: Bei meinen Fahrzeugen ist das Erste was rausfliegt, das Rollo,lol.
 

CVTler

Member
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Rheinland
Hallo Longitutinal,

ich kann Dir nur den Hinweis geben, daß das Rollo für den Compass 201 Euro, netto kostet.

Direkt nach dem Kauf meines Gebrauchten löste sich der Ziehgriff vom Rollo ab. Hier: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=29637

Nun erhielt ich letzte Woche kostenfrei das neue Rollo. Oder besser: Der Händler hat es ausgetauscht. Darüber erhielt ich eine Auftragsbestätigung mit Artikelnummer und Nettopreisen - Handling Rollo erneuern wurde Chrysler zusätzlich mit 14 Euro berechnet!

Schöne, teure Ersatzteilwelt.

Aber ehrlich: Vermisst habe ich das Rollo in den letzten Wochen überhaupt nicht. Und wenn Du Limited fährst oder dunkel getönt hast, ist es m.E. ohnehin entbehrlich... :rolleyes:

Grüße
Christian
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
PS: Bei meinen Fahrzeugen ist das Erste was rausfliegt, das Rollo,lol.
Hallo Longitutinal,

auch von mir ein Willkommen im Forum, und ich kann im Grunde bestätigen, dass das Rollo nicht überlebenswichtig ist. Wenn es offen ist, klappert es, wenn es zu ist, stört es, und wenn es eingebaut ist, schränkt es den Stauraum erheblich ein, sogar dann, wenn es offen ist. Dann kriegt man weder einen Koffer noch eine Kleintierbox, ja eigentlich nicht mal einen Blumentopf rein.

Klar, wenn man es im Rahmen der Garantie kostenlos ersetzt bekommt, würde ich auch drauf bestehen, aber 200 EUR würde ich nicht dafür ausgeben.

Gegenvorschlag:
Rauskriegen, wann Rends seinen Pat bekommt, und sich dann unauffällig hinter ihm aufhalten und wenn's geflogen kommt, im richtigen Moment zugreifen!
:rolleyes:

Gruss
Tobias
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hallo Longitutinal,

Dann kriegt man weder ............... noch eine Kleintierbox rein.


Gruss
Tobias

Wenn das Rends list, wird Longitudinal nie eine Chance bekommen hinter ihm herfahren zu können.......... :upset: :upset:


Gegenvorschlag:
Rauskriegen, wann Rends seinen Pat bekommt, und sich dann unauffällig hinter ihm aufhalten und wenn's geflogen kommt, im richtigen Moment zugreifen!
:upset:

der war gut............:rolleyes: :inlove: :drink: :hehe: :upset: :upset:
 

Longitutinal

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
5
Danke
0
Ja danke, so mit 200 Euro habe ich auch gerechnet. Morgen mal sehen was es genau kostet.
Emens wichtig ist es nicht, aber jedesmal wenn ich in die leeren Aufnahmen sehe, werde ich an meine Schusseligkeit erinnert und ärgere mich über mich!

Das Ding muss her!
 

Longitutinal

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
5
Danke
0
Mein Tip: 150-200€

PS: Bei meinen Fahrzeugen ist das Erste was rausfliegt, das Rollo,lol.

Mhm, war heute bei meinem Händler, das Ding kostet 354.- Euro! :top:


Vielleicht direkt aus USA??
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
First Aid,

wenn Du einen netten Metaller in deinem Freundeskreis hast, wird er dir sicherlich aus Alu zwei nette Griffschalen fräsen die Du dann bombenfest verschrauben kannst. Für `nen Kasten :top: sollte so etwas gehen.

Grüße

carsten
 

Longitutinal

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
5
Danke
0
First Aid,

wenn Du einen netten Metaller in deinem Freundeskreis hast, wird er dir sicherlich aus Alu zwei nette Griffschalen fräsen die Du dann bombenfest verschrauben kannst. Für `nen Kasten :top: sollte so etwas gehen.

Grüße

carsten

Verstehe ich jetzt nicht??
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Verstehe ich jetzt nicht??
Du läßt Dir von einem Metallfacharbeiter beispielsweise einem Werkzeugmacher aus Aluminium ein Griffstückeinsatz fertigen. Dieser besteht aus 2 halben Teilen, eines mit Loch, das andere Mit Gewinde. Diese schraubst Du auf das Rollo. Bei uns in der Firma wird so etwas gerne an Auszubildende übertragen. Sie arbeiten gewissenhaft, haben meißt Spaß dabei und lernen noch was.

Du mußt nur mal in Deinem Bekanntenkreis schauen ob Jemand in einer großen Metallverarbeitenden Firma arbeitet.

Grüße
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
caschu,
dem Longitutinal fehlen aber nicht nur die Griffe, der hat gar kein Rollo mehr.
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Das ist wirklich böses Pech.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kofferraum Abdeckung/Rollo

Kofferraum Abdeckung/Rollo - Ähnliche Themen

  • Kofferraum Organisation - kein Festeinbau

    Kofferraum Organisation - kein Festeinbau: Guten Abend Jeepsters. die ersten größeren Touren stehen and und das Thema Kofferraum-Organisation beschäftigt mich mehr und mehr. Bei den...
  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

    Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
  • Kofferraum Abdeckung (Rollo)

    Kofferraum Abdeckung (Rollo): Hallo Jeepgemeinde, kann mir jemand sagen, ob der Rollo vom 2005 Grand Cherokee (WH) in den 99 WJ passt.
  • Neue Kofferraum Abdeckung nach Gasanlageneinbau

    Neue Kofferraum Abdeckung nach Gasanlageneinbau: Hallo Gasgemeinde, nachdem nun die Gasanlage eingebaut ist, und der Gastank etwas größer als die Ersatzradmulde ist, musste ich mir etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Kofferraum Organisation - kein Festeinbau

      Kofferraum Organisation - kein Festeinbau: Guten Abend Jeepsters. die ersten größeren Touren stehen and und das Thema Kofferraum-Organisation beschäftigt mich mehr und mehr. Bei den...
    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

      Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
    • Kofferraum Abdeckung (Rollo)

      Kofferraum Abdeckung (Rollo): Hallo Jeepgemeinde, kann mir jemand sagen, ob der Rollo vom 2005 Grand Cherokee (WH) in den 99 WJ passt.
    • Neue Kofferraum Abdeckung nach Gasanlageneinbau

      Neue Kofferraum Abdeckung nach Gasanlageneinbau: Hallo Gasgemeinde, nachdem nun die Gasanlage eingebaut ist, und der Gastank etwas größer als die Ersatzradmulde ist, musste ich mir etwas...
    Oben