Knock Sensor - Fehlercode P0325 - selbst tauschen?

Diskutiere Knock Sensor - Fehlercode P0325 - selbst tauschen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe gerade per Schlüsselmethode festgestellt, dass mein GC Bj. 2003 den Fehler P0325 ausgibt, d.h. Probleme mit dem Knock Sensor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MilchKaffee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
137
Danke
2
Standort
Viersen / NRW
Hallo,

ich habe gerade per Schlüsselmethode festgestellt, dass mein GC Bj. 2003 den Fehler P0325 ausgibt, d.h. Probleme mit dem Knock Sensor.

Erstmal, wie kann ich den Fehlercode selbst löschen? Reicht es, die Batterie abzuklemmen?

Wenn der Fehler danach nochmal auftritt, kann ich den Knock Sensor selber tauschen? Wo befindet sich dieser genau?

Danke!!!
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
sind 2 klopfgeber, je einer für eine zylinderbank, also einmal linke und einmal rechte zylinderbankseite, hinter dem alternator und dem klimakomp an vorderster stelle zwischen ansaugkrümmer und zylinderkopf. die beiden geber müssten auf eine kabelverbindung zusammenlaufen. dort in der gegend müsstest sie auf einem sockel fixiert finden.
 

MilchKaffee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
137
Danke
2
Standort
Viersen / NRW
Dankeschön!

Und den Fehlerspeicher? Kann man den einfach mit Abklemmen der Batterie löschen beim GC WJ?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
normalerweise löscht sich ein obd2 code nach drei kalt-warm stratzyklen von selbst, vorausgesetzt dass das problem vorher behoben wurde. sonst nicht.
weiter kann man einen abgelegten obd2 code mit einem drb3 scaner löschen.
weiters kann man es mit undervoltage, also batteriespannung versuchen. batterie abklemmen, aber bitte niemals einen kurzschluss verursachen beim abklemmen oder sogar nach abgeklemmter +polung es mit dem massekabel zu verbinden, um so die restspannung von den kondensatorschaltungen zu eliminieren !!
also nur batterie an massekabel abklemmen und mit zündschlüssel auf zündung so lange gehalten bis man eine entladung der kondensatoren gewährleisten kann. danach müssten auch die fehler im speicher weg sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knock Sensor - Fehlercode P0325 - selbst tauschen?

Knock Sensor - Fehlercode P0325 - selbst tauschen? - Ähnliche Themen

  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Drosselklappe? Sensoren?

    Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
  • Sensoren verwirrt nach Waschanlage?

    Sensoren verwirrt nach Waschanlage?: Hallo miteinander, habe einen Renegade Limited 4WD Bauj. 2015. (Automatikgetriebe) vorgestern wie gewohnt durch die Waschanlage gefahren...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Poison Spyder Customs Rocker Knockers™ with Slide Bar

    Poison Spyder Customs Rocker Knockers™ with Slide Bar: wenn ich die montieren möchte - muss sowas eingetragen werden ? falls ja gibt es da chancen? thx hustler :shocked: klick hier
  • Ähnliche Themen

    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Drosselklappe? Sensoren?

      Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
    • Sensoren verwirrt nach Waschanlage?

      Sensoren verwirrt nach Waschanlage?: Hallo miteinander, habe einen Renegade Limited 4WD Bauj. 2015. (Automatikgetriebe) vorgestern wie gewohnt durch die Waschanlage gefahren...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Poison Spyder Customs Rocker Knockers™ with Slide Bar

      Poison Spyder Customs Rocker Knockers™ with Slide Bar: wenn ich die montieren möchte - muss sowas eingetragen werden ? falls ja gibt es da chancen? thx hustler :shocked: klick hier
    Oben