Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, In den letzten Tagen (sehr warmes Wetter, 30 Grad plus ), ist mir bei meinen Wrangler Sahara 3.8 aufgefallen, dass die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ibiza365

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo zusammen,

In den letzten Tagen (sehr warmes Wetter, 30 Grad plus ), ist mir bei meinen Wrangler Sahara 3.8 aufgefallen, dass die Klimaanlage liebe Mühe hat ein angenehmes Temeraturklima zu erzeugen. Temperatur Regler voll auf links (am Anschlag) und Lüftungsregler voll auf rechts.
Mehr ging nicht mehr und trotzdem brachte ich fast keine angenehme Temperatur hin.

Nun frage ich mich, ob die Klimaanlage einen Defekt hat, oder ob diese einfach etwas knapp bemessen ist?

Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht?
Für Feedbacks von Euch freue ich mich bereits.

Beste Grüsse
Peter
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hallo zusammen,

In den letzten Tagen (sehr warmes Wetter, 30 Grad plus ), ist mir bei meinen Wrangler Sahara 3.8 aufgefallen, dass die Klimaanlage liebe Mühe hat ein angenehmes Temeraturklima zu erzeugen. Temperatur Regler voll auf links (am Anschlag) und Lüftungsregler voll auf rechts.
Mehr ging nicht mehr und trotzdem brachte ich fast keine angenehme Temperatur hin.

Nun frage ich mich, ob die Klimaanlage einen Defekt hat, oder ob diese einfach etwas knapp bemessen ist?

Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht?
Für Feedbacks von Euch freue ich mich bereits.

Beste Grüsse
Peter
Kann nur "kaputt" sein - bei meinem gelben Dicken wird es nach 10 Minuten und Ventilator nur auf Stufe 2 recht eisig ... :D

Grüße

Grammatis :D
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hi Peter,
ich kann mich nur Grammatis anschliessen ... die Klimaanlage macht echt eisige Luft ...
ich hatte echt schon Eisblumen an der Frontscheibe bei Defrosterstellung und volle Leistung :D
Also wenn du den Klma-Knopf gedrueckt hast :D und es wird nicht kalt ... muesste was defekt sein.
 

Ibiza365

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo Alfred und Grammatis

Besten Dank für Eurer promptes Feedback.
Knopf war gedrückt..... :D
Nach diversen Problemen mit meinem "Liebling" hat mir dass gerade noch gefehlt :D .
Jetzt ist dann bald mal alles defekt gewesen (zumindest ist das mein subjektiver Eindruck).

Einen schönen Abend und hoffentlich bis bald mal wieder.

Beste Grüsse aus Zürich
Peter
 

GrundsteinM

Member
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
59
Danke
0
Verdeck zu wäre auch eine Möglichkeit!
 
falko

falko

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
also meiner braucht ne ewigkeit eh es sich im innenraum aushalten lässt.aber von frost an den scheiben kann ich nur träumen.. das war aber schon immer so..müsste ich wohl mal zum händler. nur doof das die garantie seit 1.6. nicht mehr greift :D
 

Ibiza365

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Schweiz
Ja,
statt Frost ==>Frust...!

Gruss
Peter
 

drsteelhammer

Neu hier
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Trier
Kann mich nur anschliessen. Meine Klimaanlage wird nach einigen Minuten eiskalt. So kalt, dass ich sie automatisch höher stelle. Bringt aber eigentlich nichts, da ich den Sommer über ganz offen fahre, was am meisten Spass bereitet.
 
Polecat

Polecat

Member
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Nähe Siegburg
Also nach meiner Erfahrung vertragen die Klimaanlagen es überhaupt nicht, wenn man sie nur dann anstellt, wenn man sie braucht. Habe mehrere Kfz über Jahre mit permanent angestellter KA gefahren und nie Probleme daran gehabt. Aber auch erst nach der schmerzlichen Erfahrung, das bei meinem damaligen Frontera der kompensator getauscht werden mußte. Teure Angelegenheit. Auch in der Werkstatt sagte man mir, das die KA auch im Winter regelmäßig eingeschaltet werden soll, da sie ansonsten Schaden nehmen könnte. Wenn du zu wenig Flüssigkeit in der KA hast, dann ist die KA schnell kaputt, wenn du sie einschaltest.

Also schnellst möglich zum Freundlichen und überprüfen lassen.

Hoffe für dich, das es noch rechtzeitig ist.

Grüße
Polecat
 

Ibiza365

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo zusammen

Die Klimaanlage ist bei mir deshalb "praktisch" dauereingeschaltet.

Hatte in der Zwischenzeit die Gelegenheit einen zweiten Wrangler 3.8 zu fahren. Die Klimaanlage war auch bei diesem nicht wirklich der Reisser,
praktisch vergleichbar mit meiner.
Es ging auch ca. 10 Minuten bis ein spürbarer Unterschied zur ausgestalteten Klimanlage bestand.

Bei beiden Jks ist die Luftströmung an den Düsen zwar recht kühl aber wirklich kalte Finger bekommt man(n) davon nicht.

Frage mich nun, ob es zwischen dem Diesel und Benziner technische Unterschiede (möglicherweise anderer Typ von Klimaanlage) gibt?

Beste Grüsse
Peter
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Also bei 33 Grad fahre ich mit Lüftung auf Mitte des 2. Teilbereichs eingestellt, sehr angenehm gekühlt durch die Gegend. Und vor allem: sie spricht praktisch sofort an. Da tut sich mein Commander deutlich schwerer.
 

Ibiza365

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo zusammen

So, nach einem weiteren Besuch in der Werkstatt läuft die Klimaanlage wieder.
Die Kältemittelfüllmenge war gemäss Werkstatt noch ganze 220 gr. anstelle von 520 gr.

Wurde nun aufgefühlt und kühlt jetzt herrlich.

Gruss
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimaanlage

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage ohne Funktion

    Klimaanlage ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe ein Grand Cherokee WK2 aus Canada Bj. 2018. Mein Problem ist das der Kompressor nicht angesteuert wird🥴und somit die...
  • Heizungsanlage-Klimaanlage

    Heizungsanlage-Klimaanlage: Hallo , bei meinem 2007er WH hab ich ein Problem mit dem Stellmotor der Umluft / Frischluftklappe . Der Antriebs-Zahnkranz war gebrochen, beim...
  • Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ

    Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ: Einen schönen Sonntag an alle, ich habe mich kürzlich im 1999er XJ gefühlt wie in den 80ern, als wir ohne Klimaanlage nach Italien gefahren sind...
  • US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage

    US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage: Hallo zusammen, Da ich meinen alten Granny nun leider doch verkaufen werde habe ich mir nun recht spontan einen Grand Cherokee WK2 V6 Laredo BJ...
  • Klimaanlage defekt

    Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder und habe folgendes Problem: Bei meinem Granny ( Diesel/Bj.2019) ist die Klimaanlage...
  • Ähnliche Themen

    • Klimaanlage ohne Funktion

      Klimaanlage ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe ein Grand Cherokee WK2 aus Canada Bj. 2018. Mein Problem ist das der Kompressor nicht angesteuert wird🥴und somit die...
    • Heizungsanlage-Klimaanlage

      Heizungsanlage-Klimaanlage: Hallo , bei meinem 2007er WH hab ich ein Problem mit dem Stellmotor der Umluft / Frischluftklappe . Der Antriebs-Zahnkranz war gebrochen, beim...
    • Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ

      Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ: Einen schönen Sonntag an alle, ich habe mich kürzlich im 1999er XJ gefühlt wie in den 80ern, als wir ohne Klimaanlage nach Italien gefahren sind...
    • US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage

      US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage: Hallo zusammen, Da ich meinen alten Granny nun leider doch verkaufen werde habe ich mir nun recht spontan einen Grand Cherokee WK2 V6 Laredo BJ...
    • Klimaanlage defekt

      Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder und habe folgendes Problem: Bei meinem Granny ( Diesel/Bj.2019) ist die Klimaanlage...
    Oben