JJL
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 29.11.2016
- Beiträge
- 1.043
- Danke
- 566
Hi,
bin immer noch etwas irritiert über diesen "Hilfechat"
Wollte mir gerade das kinetisches Bergeseil (Testsieger im explorer) und die dazu passenden Softschäkel bei Paddock Spares (England) bestellen.
Als ich die Seite geöffnet habe, öffnete sich automatisch ein Hilfechatfenster.
Super Sache (dachte ich) Da kann ich ja schnell mal fragen, was der Versand kosten würde, und welche Schäkel ich benötige.
"Leah" war auch sofort im Chat. Da bei den angebotenen Schäkeln keine Bruchlast angegeben ist, habe ich danach gefragt......soll laut Leah 5800kg betragen.
Auf meine Aussage "dass das ja nach meinen Infos viel zu gering sei und es doch minimum das 3-fache vom Auto sein sollte" bzw auf meine Frage "wie viel Sie empfehlen würde" .... kam .... erst mal nix.
Dann : wäre von Land zu Land unterschiedlich ... ich solle doch den "german recover regulator" anschreiben (?????!!!)
Hab der guten Frau erzählt dass ich lediglich Jeeps bergen möchte bzw selbst geborgen werden möchte wenn ich fest stecke und keine Bergungsfirma eröffnen will. Die Bruchwerte beim Bergen wären überall gleich... Die Australier, Chinesen und auch die Briten bergen ihre 4x4 alle gleich. Ob sie mich denn nicht bitte an einen erfahrenden Kollegen (Offroader) weiterleiten könnte
Als Antwort kam : https://www.the-mia.com/ ......was zum....?!
Die gute Frau verkauft Offroadartikel, hat aber Plan von nix.
Kann mir jemand von euch helfen ? Möchte das Seil und Schäkel gerne haben.
Welche Schäkel schlagt ihr vor ?
Habe aktuell die von horntools (10tonnen) und von mehari ((12tonnen) (bzw 20to...was zu viel wäre oder)) auf dem Schirm.
Fahrzeuggewicht mal 3 stimmt doch als Mindestwert oder ?
Hat jemand das Kinetic tow rope von Paddock spares ? Wo habt ihr es gekauft ?
daaaanköö
bin immer noch etwas irritiert über diesen "Hilfechat"
Wollte mir gerade das kinetisches Bergeseil (Testsieger im explorer) und die dazu passenden Softschäkel bei Paddock Spares (England) bestellen.
Als ich die Seite geöffnet habe, öffnete sich automatisch ein Hilfechatfenster.
Super Sache (dachte ich) Da kann ich ja schnell mal fragen, was der Versand kosten würde, und welche Schäkel ich benötige.
"Leah" war auch sofort im Chat. Da bei den angebotenen Schäkeln keine Bruchlast angegeben ist, habe ich danach gefragt......soll laut Leah 5800kg betragen.
Auf meine Aussage "dass das ja nach meinen Infos viel zu gering sei und es doch minimum das 3-fache vom Auto sein sollte" bzw auf meine Frage "wie viel Sie empfehlen würde" .... kam .... erst mal nix.
Dann : wäre von Land zu Land unterschiedlich ... ich solle doch den "german recover regulator" anschreiben (?????!!!)
Hab der guten Frau erzählt dass ich lediglich Jeeps bergen möchte bzw selbst geborgen werden möchte wenn ich fest stecke und keine Bergungsfirma eröffnen will. Die Bruchwerte beim Bergen wären überall gleich... Die Australier, Chinesen und auch die Briten bergen ihre 4x4 alle gleich. Ob sie mich denn nicht bitte an einen erfahrenden Kollegen (Offroader) weiterleiten könnte
Als Antwort kam : https://www.the-mia.com/ ......was zum....?!
Die gute Frau verkauft Offroadartikel, hat aber Plan von nix.
Kann mir jemand von euch helfen ? Möchte das Seil und Schäkel gerne haben.
Welche Schäkel schlagt ihr vor ?
Habe aktuell die von horntools (10tonnen) und von mehari ((12tonnen) (bzw 20to...was zu viel wäre oder)) auf dem Schirm.
Fahrzeuggewicht mal 3 stimmt doch als Mindestwert oder ?
Hat jemand das Kinetic tow rope von Paddock spares ? Wo habt ihr es gekauft ?
daaaanköö