Kardanwelle gleich Kardanwelle

Diskutiere Kardanwelle gleich Kardanwelle im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, da mir ja die vorder Kardanwelle um die Ohren gepflogen ist, benötige ich eine gebrauchte, Nun hat mir ein Autoverwerter eine gebrauchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onkelzoppo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Flassans sur Issole
Hallo, da mir ja die vorder Kardanwelle um die Ohren gepflogen ist, benötige ich eine gebrauchte,

Nun hat mir ein Autoverwerter eine gebrauchte angeboten. Diese ist aber aus einem 94er Baujahr. Meiner Indianer ist von 97.

Sind diese beiden Kardanwellen gleich?


Danke

Frank
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Hallo Frank,

deiner hat eine vordere Kardanwelle mit differentialseitigem Gleichlaufgelenk (Homokinetische Gelenk) .
Der aus BJ 94 hat differentialseitig ein Kreuzgelenk mit Schiebestück verbaut.

Wenn du die Kardanwelle komplett, d.h. mit der Aufnahme des Vorderachsdifferentials, nimmst, passt die Sache.

...aber...Kardanwellen nur mit Kreuzgelenken laufen meist etwas unruhiger, als die mit Gleichlaufgelenken.

Gruß Thorsten
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
...................
denn selbst da hats mit chance verschiedene längen gegeben
die canadier sind wieder anders- sind nur zentimeter-aber entscheidend
Und ich dachte immer die Asiaten hätten die kürzesten (Wellen) . :rofl: :rofl:

Sorry für's OT, aber bei der Vorlage.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kardanwelle gleich Kardanwelle

Kardanwelle gleich Kardanwelle - Ähnliche Themen

  • Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen

    Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen: Moin Benny hier, ich war für eine ziemlich lange Zeit auf der Suche nach jemanden, der mir meine alte Jeep Kardanwelle repariert. Habe von...
  • Kardanwelle GC WK2 Bj 2011

    Kardanwelle GC WK2 Bj 2011: Hallo Zusammen, ich suche eine Kardanwelle für den GC WK2 BJ 2011 die Originalersatzteilenummer ist 52123480AE und der Hersteller ist Mopar, diese...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Verschraubung Kardanwelle

    Verschraubung Kardanwelle: Nachdem ich heute nach ca. 500 km von der Autobahn Abfuhr, hörte ich ein Klappergeräusch vom Unterboden, das immer bei Lastwechseln auftrat. Ich...
  • Kardanwellen bei 3,5" Lift

    Kardanwellen bei 3,5" Lift: So wie gewünscht hier ein neuer Thread zu meinem Thema... Zu vorne gibt es ja schon Input von der ein oder anderen Seite. Z.B. ZJ/WJ Grand...
  • Ähnliche Themen

    • Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen

      Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen: Moin Benny hier, ich war für eine ziemlich lange Zeit auf der Suche nach jemanden, der mir meine alte Jeep Kardanwelle repariert. Habe von...
    • Kardanwelle GC WK2 Bj 2011

      Kardanwelle GC WK2 Bj 2011: Hallo Zusammen, ich suche eine Kardanwelle für den GC WK2 BJ 2011 die Originalersatzteilenummer ist 52123480AE und der Hersteller ist Mopar, diese...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Verschraubung Kardanwelle

      Verschraubung Kardanwelle: Nachdem ich heute nach ca. 500 km von der Autobahn Abfuhr, hörte ich ein Klappergeräusch vom Unterboden, das immer bei Lastwechseln auftrat. Ich...
    • Kardanwellen bei 3,5" Lift

      Kardanwellen bei 3,5" Lift: So wie gewünscht hier ein neuer Thread zu meinem Thema... Zu vorne gibt es ja schon Input von der ein oder anderen Seite. Z.B. ZJ/WJ Grand...
    Oben