Kabel vom Motor zum Innenraum

Diskutiere Kabel vom Motor zum Innenraum im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, ich möchte eine Endstufe in den Kofferraum von meinem '97er GC Limited ZG 5.2 einbauen. Nun habe ich das lästige "Kabel von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MAC187

MAC187

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
128
Danke
0
Standort
München
Hi,

ich möchte eine Endstufe in den Kofferraum von meinem '97er GC Limited ZG 5.2 einbauen. Nun habe ich das lästige "Kabel von Batterie/Motorraum in Innenraum legen"-Problem. Kann mir jemand sagen, wo ich da durch kommen könnte? Habe die Foren-Suche und Google schon ausgiebig bemüht, aber leider nichts anständiges gefunden.

Vielen Dank schonmal!
Schönen Gruß
Mac
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo !

Suche vorne in der Spritzwand Durchgänge, die ohnehin schon für Kabel verwendet werden. Da kannst Du locker ein Kabel mit durchführen.
Tipp: Stärkeren Draht vorher durchschieben, und eigentliches Kabel mit einer gebogenen Schleife damit durchziehen.
Anschliessend Kabel sauber bis hinten (Türschweller) verlegen.

Ralf
 
Maxl

Maxl

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
du hast links im Motorraum die Kabeldurchführung zum Sicherungskasten. Da ziehst dein Kabel
mit nem stabilen Draht durch. Dann unter den Plasteverkleidungen am Einstieg nach hinten.

Mfg Michael
 

bigorti

Premium Member
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
240
Danke
6
Hi,

Also ich hab den Weg aussenrum genommen.Von der Batterie Richtung Steuergerät,da drunter gehts nach unten im Radkasten in den Rahmen und dann bin ich in Höhe Rückbank wieder rein,da ich meine 2.Endstufe da verbaut habe,wo normal der Wagenheber liegt.

Das war der weg für das 35 Quadrat :wave:

Die Leitungen für Remote und Audio sind vom Radio nach rechts durch den kleinen Sicherungskasten,in den Einstiegsverkleidungen lang gelegt,so sind auch Strom und Signal gut voneinander geschirmt.

Ich kann morgen auch mal Bilder machen,wenn erforderlich.

Gruss Mario
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Das ist rechts im Motorraum.... neben dem Steuergerät.

Kühlwasserbehälter und ev. Steuergerät abbauen hilft um da durchzukommen.
 
Maxl

Maxl

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
Das ist rechts im Motorraum.... neben dem Steuergerät.

richtig, ich hab wieder davor gestanden

Michael
 
MAC187

MAC187

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
128
Danke
0
Standort
München
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe heute schon etwa zwei Stunden damit verbracht einen Eingang zu suchen. Zwei Kabelstränge gehen durch eine fette Gummidichtung rechts im Motorraum in den Fahrer-Fussbereicht links oberhalb des Bremspedals und eins geht im Motorraum links durch eine dicke Gummidichtung irgendwo Richtung Airbag oder etwas niediger richtung Handschufach. Das sitzt aber alles so prall, dass ich da kein weiteres Kabel durch bekomme. Links im Motorraum in Richtung Handschuhfach gibts noch eine leere Gummidichgung. Durch die wollte ich durch, habe auch schon das Handschuhfach ausgebaut aber leider kein Durchkommen. Auch hinter den beiden Verkleidungen der A-Säulen gaht nix ...

Ich schaue morgen nochmal genauer nach der Kabeldurchführung zum Sicherungskasten bzw. dem Weg aussen rum.

Danke für die Tips!!!
 
MAC187

MAC187

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
128
Danke
0
Standort
München
HURRA!!!

Ich habs geschafft. Bin von der Batterie durch den Kotflügel und dann in die Gummimanschette die den Kabelstrang vom Armaturenbrett in die Tür leitet (hatte ohnehin ein Loch) , am Sicherungskasten vorbei, durch die Seitenleisten bis in den Kofferraum. Jetzt passt auch der Sound!

Vielen Dank für eure unglaublich schnellen Antworten!
Beste Grüße
Mac
 
MAC187

MAC187

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
128
Danke
0
Standort
München
P.S.: Kann gerne Fotos reinstellen, falls es jemanden interessiert ...
 
MAC187

MAC187

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
128
Danke
0
Standort
München
Hat etwas gedauert, aber hier nun endlich die Bilder:

Von der Batterie in den Kotflügel:


vom Kotflügel in den Kabelbaum der Türvberbindung:


Am Sicherungskasten vorbei in die Seitenleiste:


Von der Seitenleiste in den Kofferraum:
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Aha, und da klemmt nichts ein, an der Tür ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kabel vom Motor zum Innenraum

Kabel vom Motor zum Innenraum - Ähnliche Themen

  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • OBD Kabel am angesteckt lassen?

    OBD Kabel am angesteckt lassen?: hallo, ich habe dieses Kabel heute verbunden, um einen Fehlercode per OBD Reader zu löschen. Kann ich das eigentlich fürs nächste mal gleich...
  • Stecker und Kabel für Zündspule

    Stecker und Kabel für Zündspule: Moin, die Adern der Steuerleitung für die Zündspule sehen grausig aus und der Stecker hält auch nicht mehr vernünftig in der Buchse. Wo kann...
  • Kabel Durchführung

    Kabel Durchführung: wo gibt es eine Durchführung vom Innenraum in den Motorraum? könnt ihr mir bitte Tipps geben. ich möchte von Kofferraum zur Batterie
  • Motor antenne Kabel ?????

    Motor antenne Kabel ?????: Hallo Leute, wollte heute meine Motor Antenne mit einem Schalter versehen.Soll bei CD oder Waldfahrten schön in die behausung.... ...dachte ich...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    • OBD Kabel am angesteckt lassen?

      OBD Kabel am angesteckt lassen?: hallo, ich habe dieses Kabel heute verbunden, um einen Fehlercode per OBD Reader zu löschen. Kann ich das eigentlich fürs nächste mal gleich...
    • Stecker und Kabel für Zündspule

      Stecker und Kabel für Zündspule: Moin, die Adern der Steuerleitung für die Zündspule sehen grausig aus und der Stecker hält auch nicht mehr vernünftig in der Buchse. Wo kann...
    • Kabel Durchführung

      Kabel Durchführung: wo gibt es eine Durchführung vom Innenraum in den Motorraum? könnt ihr mir bitte Tipps geben. ich möchte von Kofferraum zur Batterie
    • Motor antenne Kabel ?????

      Motor antenne Kabel ?????: Hallo Leute, wollte heute meine Motor Antenne mit einem Schalter versehen.Soll bei CD oder Waldfahrten schön in die behausung.... ...dachte ich...
    Oben