Kabel Subwoofer??

Diskutiere Kabel Subwoofer?? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, kann mir einer von Euch sagen ob dieser 4 adrige/polige Stecker, der hinten rechts oberhalb des Radhauses unter dem Teppich liegt der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thret

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2009
Beiträge
29
Danke
0
Standort
###
Moin,

kann mir einer von Euch sagen ob dieser 4 adrige/polige Stecker, der hinten rechts oberhalb des Radhauses unter dem Teppich liegt der Anschlussstecker für den originalen Subwoofer ist?

Wenn ja, könnte ich dann dort einen Subwoofer anschließen, sprich ist das alles schon vorbereitet und angeschlossen am Radio?

Könnte man dort auch einen anderen Subwoofer anschließen, also nicht den Originalen sondern einen aus dem freien Handel?

Kennt jemand die Steckerbelgung / Kabelfarben dieses Steckers also +/- Lautsprecher und die der beiden restlichen Kabel?

Gruß
Tom
 

schwarz22

Member
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
.... und WO für ist der jetzt endgültig ? ;)
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Hallo,
habe zwar keine Ahnung was es sein könnte (und auch keinen Subwoofer), aber das Kabel ist sicher kein Dummy. Um die Funktion zu finden (nur Subwoofer oder Innenbeleuchtung würde logisch sinn machen) einfach folgendes probieren:
Fahrzeug aus, Voltmeter dran (bei offenen und geschlossenen Türen), wenn kein Ergebnis Wiederstände zwischen den Polen messen....
Gleiches bei Fahrzeug an, Radio aus.... wenn immer noch ;) , dann Radio an, mit altem Lautsprecher und 2 Drähte ein wenig herumspielen und uns allen hier anschliessend erzählen wozu dieses Kabel dient.
 
Rebel

Rebel

Member
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
204
Danke
4
Standort
Wanderup
Und wofür ist der Stecker jetzt ?
Würde mich auch interresieren . ;)
Wenn jemand einen Subwoofer drin hat müßte der Stecker ja bei demjenigen belegt sein.

Gruß Torsten
 

thret

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2009
Beiträge
29
Danke
0
Standort
###
Vielleicht kann ja freundlicherweise mal einer nachsehen der einen Subwoofer hat, ob es das in dem Link von GrundsteinM abgebildete Kabel ist womit der angeschlossen ist?
 
Rebel

Rebel

Member
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
204
Danke
4
Standort
Wanderup
Und , hatt hier denn keiner einen Subwoover im Wrangler JK? :wave:
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
hrm... iss wohl 'n bisschen viel verlangt den Subwoofer auszubauen um dahinter nachzusehen. Wie schon vorgeschlagen, steck doch einfach 'nen alten Lautsprecher dran und probier#s aus.
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Ist für den Subwoofer :wave:
 

thret

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2009
Beiträge
29
Danke
0
Standort
###
So, ich hab da heute mal Lautsprecher dran gemacht, aber da kommt nix raus. :wave:
Die Frage ist, ist das andere Ende am Radio überhaupt angeschlossen, und ist es ein und das selbe Radio wenn man den Jeep ohne Sub bestellt hat?
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Normalerweise ist für den Sub unterhalb der Lenksäule ein Verstärker verbaut. Deswegen wird das Kabel auch nicht zum Radio, sondern zum nicht vorhandenen Verstärker gehen.
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Normalerweise ist für den Sub unterhalb der Lenksäule ein Verstärker verbaut. Deswegen wird das Kabel auch nicht zum Radio, sondern zum nicht vorhandenen Verstärker gehen.
Und wenn man kein MyGIG, was ein bisschen mehr gekostet hat nicht mitbestellt hat (oder keinen Sahara hat), dann ist dies meistens der Fall :wave:
 
CptQuint

CptQuint

Premium Member
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
111
Danke
4
Standort
Luxemburg
Hallo, thret,

Der Stecker ist definitiv für den Subwoofer, als ich das Ding ausbauen musste, um die Rücksitzbank auszubauen, konnte ich mir den Stecker näher ansehen :wave:

Mfg, Paul
 

lahriminator

Member
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Oberkirch
Kann man den Verstärkern nebst Bassröhre nachkaufen?

Hab nen Sport, könnte aber n bischen mehr bass gebarauchen!
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Kann man den Verstärkern nebst Bassröhre nachkaufen?

Hab nen Sport, könnte aber n bischen mehr bass gebarauchen!
Das Problem habe ich auch, da mein JK ebenfalls kein Premium-Soundsystem hat. Für das normale Soundsystem gibt es von Mopar Plug&Play-Nachrüstlautsprecher (Hersteller: Kicker), die sollen ordentlich was bringen. In den Staaten kosten die rund 70US$ pro Paar, also überschaubar. Die Lautsprecher oben in der Soundbar bekommen von der Endstufe allerdings eh kaum Bässe (damit es nicht rappelt), da kann man sich den Austausch sparen.

Thorty :thumbs-up:
 

Border

Gelöscht
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
112
Danke
0
Hab nen Sport, könnte aber n bischen mehr bass gebarauchen!
Wie wärs mit artgerechter Haltung des Autos da kommt Spass auch ohne Bassröhre, im Gegenteil meine Musi ist meist aus (Ich muss ja auch kein Dieselgenagel übertönen) :thumbs-up:
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.119
Danke
977
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich hab die Kicker drin, Verbesserung spürbar aber ein Soundsystem wird es nicht. Soundbar zusätzlich dämmen bringt auch was.

Ich selbst höre aber lieber meinem V6 zu ...
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Ich habe den unterm Beifahrersitz verbaut bin sehr zufrieden damit schneller Einbau und Preis, Leistung stimmt auch.
Wer also ein wenig mehr Bass haben will und nicht durch die Gegend bollern will ist damit gut bedient.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kabel Subwoofer??

Kabel Subwoofer?? - Ähnliche Themen

  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • OBD Kabel am angesteckt lassen?

    OBD Kabel am angesteckt lassen?: hallo, ich habe dieses Kabel heute verbunden, um einen Fehlercode per OBD Reader zu löschen. Kann ich das eigentlich fürs nächste mal gleich...
  • Stecker und Kabel für Zündspule

    Stecker und Kabel für Zündspule: Moin, die Adern der Steuerleitung für die Zündspule sehen grausig aus und der Stecker hält auch nicht mehr vernünftig in der Buchse. Wo kann...
  • Kabel Durchführung

    Kabel Durchführung: wo gibt es eine Durchführung vom Innenraum in den Motorraum? könnt ihr mir bitte Tipps geben. ich möchte von Kofferraum zur Batterie
  • Kabel für Subwoofer? Aktiv oder nicht aktiv?

    Kabel für Subwoofer? Aktiv oder nicht aktiv?: Hallo Gemeinde, da der Rubicon ab Bj 2008 ja keinen Subwoofer mehr hat, möchte ich diesen nachrüsten. Meine Frage ist nun ob ein entsprechendes...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    • OBD Kabel am angesteckt lassen?

      OBD Kabel am angesteckt lassen?: hallo, ich habe dieses Kabel heute verbunden, um einen Fehlercode per OBD Reader zu löschen. Kann ich das eigentlich fürs nächste mal gleich...
    • Stecker und Kabel für Zündspule

      Stecker und Kabel für Zündspule: Moin, die Adern der Steuerleitung für die Zündspule sehen grausig aus und der Stecker hält auch nicht mehr vernünftig in der Buchse. Wo kann...
    • Kabel Durchführung

      Kabel Durchführung: wo gibt es eine Durchführung vom Innenraum in den Motorraum? könnt ihr mir bitte Tipps geben. ich möchte von Kofferraum zur Batterie
    • Kabel für Subwoofer? Aktiv oder nicht aktiv?

      Kabel für Subwoofer? Aktiv oder nicht aktiv?: Hallo Gemeinde, da der Rubicon ab Bj 2008 ja keinen Subwoofer mehr hat, möchte ich diesen nachrüsten. Meine Frage ist nun ob ein entsprechendes...
    Oben