Kabel Anhängerkupplung hinten

Diskutiere Kabel Anhängerkupplung hinten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   ich baue gerade meine neue Bosal-AHK ein. Nun kommt man ja links hinten ganz leicht zum Rücklicht - ist ja nur eine Dämmmatte, die hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AxelT

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Münchner Süden
Hallo,
 
ich baue gerade meine neue Bosal-AHK ein. Nun kommt man ja links hinten ganz leicht zum Rücklicht - ist ja nur eine Dämmmatte, die hier nach unten abschließt.
 
Rechts ist aber fast der komplette Hohlraum mit PU-Schaum voll - ist das bei euch auch so - für was soll das denn gut sein? Dann ist rechts unter dem PU-Schaum so eine Plastikabdeckung, kann man die irgendwie lösen und da das Kabel durchführen?
 
Den Haupt-Kabelstrang würde ich auf dem Träger der Heckstossstange befestigen und unter die mittleren 2 Halterungen für die Stossstange klemmen oder habt ihr eine bessere Lösung.
 
Dauerplus brauche ich nicht, führe ich durch den Gummistopfen in das Wagenheberfach und lasse das Kabel dort.
 
 
Danke und Gruß, Axel
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Der Schaum ist leicht zu entfernen (ich tippe auf Schallschutz), die Plastikabdeckung kannst du von unten nach innen drücken und dann von innen oder unten entnehmen.
ich habe auch am Rand etwas weggeschnitten um einige Kabel und einen Druckluftschlauch nach draussen zu führen. Am Rand deswegen, damit du die Abdeckung auch später nochmal entfernen kannst - mit einem Loch und durchgeführten Kabeln wäre das etwas problematisch.
Wg eindringendem Wasser mach Dir keine Sorgen, du siehst ja am linken Rücklich wie es aussieht.
 
Was meinst Du mit "mittlere 2 Halterungen" und warum hast Du die entfernt?
 
ciao
Rainulf
 

AxelT

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Münchner Süden
Danke für die Tipps.
Mit zwei mittleren Halterungen meine ich die auf dem Träger nach oben stehenden Stossstangenhalterungen - habe ich nicht entfernt. Da könnte man das Kabel ganz gut fixieren. Zu locker sollte es ja wegen dem nahen Auspuff-Endtopf nicht sein.
 
Mein linkes Rücklicht ist trotz diverser Schlammfahrten jungfräulich blank - wundert mich schon sehr angesichts der komischen Dichtmatte mit diversen Löchern, die allerdings durch die Hohlraumversiegelung klebt wie Teufel und auch gut als Fliegenfänger wäre. 
 
Gruss, Axel
 

wrangler66

Member
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
Bei mir habe ich das so erledigt. Linkes Rücklicht durch den Gummi am Unterboden, rechtes Rücklicht, durch den mittleren Gummistopfen der unter dem Wagenheber ist.
Alle Kabel sind innen an der Stoßstange befestigt und noch zusätzlich umwickelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kabel Anhängerkupplung hinten

Kabel Anhängerkupplung hinten - Ähnliche Themen

  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • OBD Kabel am angesteckt lassen?

    OBD Kabel am angesteckt lassen?: hallo, ich habe dieses Kabel heute verbunden, um einen Fehlercode per OBD Reader zu löschen. Kann ich das eigentlich fürs nächste mal gleich...
  • Anhängerkupplung Kabel anschließen

    Anhängerkupplung Kabel anschließen: Hallo liebe Jeeper,   ich habe an meinem neuen gebrauchten KJ ein ähnliches Problem wie mit der Sitzheizung festgestellt: Der Vorbesitzer hat zwar...
  • Neue Anhängerkupplung für den WG (fehlendes Kabel)

    Neue Anhängerkupplung für den WG (fehlendes Kabel): Hallo allerseits, laut Einbauanleitung von Rameder soll im Fußraum des Fahrers (unter den Pedalen) ein loses, blaues Kabel liegen. Trotz...
  • Kabel Anhängerkupplung

    Kabel Anhängerkupplung: Hallo Jungs bin gerade beim Anbauen meines E- Satzes. Wie habt ihr euren Kabelstrang verlegt vor der Bass box (laut beschreibung) oder in sie...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    • OBD Kabel am angesteckt lassen?

      OBD Kabel am angesteckt lassen?: hallo, ich habe dieses Kabel heute verbunden, um einen Fehlercode per OBD Reader zu löschen. Kann ich das eigentlich fürs nächste mal gleich...
    • Anhängerkupplung Kabel anschließen

      Anhängerkupplung Kabel anschließen: Hallo liebe Jeeper,   ich habe an meinem neuen gebrauchten KJ ein ähnliches Problem wie mit der Sitzheizung festgestellt: Der Vorbesitzer hat zwar...
    • Neue Anhängerkupplung für den WG (fehlendes Kabel)

      Neue Anhängerkupplung für den WG (fehlendes Kabel): Hallo allerseits, laut Einbauanleitung von Rameder soll im Fußraum des Fahrers (unter den Pedalen) ein loses, blaues Kabel liegen. Trotz...
    • Kabel Anhängerkupplung

      Kabel Anhängerkupplung: Hallo Jungs bin gerade beim Anbauen meines E- Satzes. Wie habt ihr euren Kabelstrang verlegt vor der Bass box (laut beschreibung) oder in sie...
    Oben