Steve-JKU
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Moin,
da ich vom Offroadvirus befallen bin, möchte ich hier meinen Umbau vorstellen.
Im letzten Jahr habe ich mehrere Offroadreisen mit dem Schwierigkeitsgrad 3-5 absolviert.
Mit meinem Ram bin dann trotz intensiver Umbauten sehr schnell an meine und auch an die Grenzen des Pickups gestoßen.
Er ist in den polnischen Wäldern dann doch zu breit, schwer und es fehlten die echten Sperren.
Da ich im Fahrzeug für mehrere Tage schlafen möchte, fiel die Wahl auf einen JKU Rubicon.
Der JLU gefiel mir aus mehreren Gründen nicht. (Motoren, Getriebe inkl. elektronischer Helfer)
Gefunden habe ich dann schließlich einen 2018er Vorführer mit 10000 km,
der bereits die RR XHD Windenstoßstange und Bawarrion Felgen etc. hatte.
Verhandelt habe ich dann noch AEV 3.5, RR Heckstoßstange, 35x12.5 R 17 BFG KM3 und ein paar Kleinigkeiten.
Ich hatte vom Jeep keine Ahnung, jedoch gute Erfahrungen mit einigen dieser Hersteller beim Ram.
Die Warn Zeon 12-S Platinum hatte ich am Ram und sie wurde in den Jeep gebaut. (sehr knapp bei der XHD)
Bei der ersten Probefahrt VOR dem Kauf, fiel mir ein Geknacke unter Last an der Hinterachse auf.
In der Dana 44 wurden Metallteile gefunden und daraufhin noch eine neue Hinterachse auf Garantie montiert.
Ich hoffe mit diesen Achsen komme ich jetzt weiter als 10 k Kilometer.
Weil man nicht jünger wird und in Polen und den Karpaten mit Minusgraden zu rechnen ist, habe ich mir bereits eine Webasto Airtop verbaut.
Nach ersten Probefahrten, leichte Offroadpassagen bis Vollgas Autobahn, bin ich sehr zufrieden mit diesem setup.
Es folgen noch ein paar Kleinigkeiten und der Rest wird nach Defekt verbessert.
Grüße aus HH.
da ich vom Offroadvirus befallen bin, möchte ich hier meinen Umbau vorstellen.
Im letzten Jahr habe ich mehrere Offroadreisen mit dem Schwierigkeitsgrad 3-5 absolviert.
Mit meinem Ram bin dann trotz intensiver Umbauten sehr schnell an meine und auch an die Grenzen des Pickups gestoßen.
Er ist in den polnischen Wäldern dann doch zu breit, schwer und es fehlten die echten Sperren.
Da ich im Fahrzeug für mehrere Tage schlafen möchte, fiel die Wahl auf einen JKU Rubicon.
Der JLU gefiel mir aus mehreren Gründen nicht. (Motoren, Getriebe inkl. elektronischer Helfer)
Gefunden habe ich dann schließlich einen 2018er Vorführer mit 10000 km,
der bereits die RR XHD Windenstoßstange und Bawarrion Felgen etc. hatte.
Verhandelt habe ich dann noch AEV 3.5, RR Heckstoßstange, 35x12.5 R 17 BFG KM3 und ein paar Kleinigkeiten.
Ich hatte vom Jeep keine Ahnung, jedoch gute Erfahrungen mit einigen dieser Hersteller beim Ram.
Die Warn Zeon 12-S Platinum hatte ich am Ram und sie wurde in den Jeep gebaut. (sehr knapp bei der XHD)
Bei der ersten Probefahrt VOR dem Kauf, fiel mir ein Geknacke unter Last an der Hinterachse auf.
In der Dana 44 wurden Metallteile gefunden und daraufhin noch eine neue Hinterachse auf Garantie montiert.
Ich hoffe mit diesen Achsen komme ich jetzt weiter als 10 k Kilometer.
Weil man nicht jünger wird und in Polen und den Karpaten mit Minusgraden zu rechnen ist, habe ich mir bereits eine Webasto Airtop verbaut.
Nach ersten Probefahrten, leichte Offroadpassagen bis Vollgas Autobahn, bin ich sehr zufrieden mit diesem setup.
Es folgen noch ein paar Kleinigkeiten und der Rest wird nach Defekt verbessert.
Grüße aus HH.
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