[JKU] 2018 JKU Rubicon Umbau

Diskutiere [JKU] 2018 JKU Rubicon Umbau im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, da ich vom Offroadvirus befallen bin, möchte ich hier meinen Umbau vorstellen. Im letzten Jahr habe ich mehrere Offroadreisen mit dem...
Steve-JKU

Steve-JKU

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
30
Danke
30
Moin,

da ich vom Offroadvirus befallen bin, möchte ich hier meinen Umbau vorstellen.
Im letzten Jahr habe ich mehrere Offroadreisen mit dem Schwierigkeitsgrad 3-5 absolviert.
Mit meinem Ram bin dann trotz intensiver Umbauten sehr schnell an meine und auch an die Grenzen des Pickups gestoßen.
Er ist in den polnischen Wäldern dann doch zu breit, schwer und es fehlten die echten Sperren.
Da ich im Fahrzeug für mehrere Tage schlafen möchte, fiel die Wahl auf einen JKU Rubicon.
Der JLU gefiel mir aus mehreren Gründen nicht. (Motoren, Getriebe inkl. elektronischer Helfer)
Gefunden habe ich dann schließlich einen 2018er Vorführer mit 10000 km,
der bereits die RR XHD Windenstoßstange und Bawarrion Felgen etc. hatte.
Verhandelt habe ich dann noch AEV 3.5, RR Heckstoßstange, 35x12.5 R 17 BFG KM3 und ein paar Kleinigkeiten.
Ich hatte vom Jeep keine Ahnung, jedoch gute Erfahrungen mit einigen dieser Hersteller beim Ram.
Die Warn Zeon 12-S Platinum hatte ich am Ram und sie wurde in den Jeep gebaut. (sehr knapp bei der XHD)

Bei der ersten Probefahrt VOR dem Kauf, fiel mir ein Geknacke unter Last an der Hinterachse auf.
In der Dana 44 wurden Metallteile gefunden und daraufhin noch eine neue Hinterachse auf Garantie montiert.
Ich hoffe mit diesen Achsen komme ich jetzt weiter als 10 k Kilometer.
Weil man nicht jünger wird und in Polen und den Karpaten mit Minusgraden zu rechnen ist, habe ich mir bereits eine Webasto Airtop verbaut.

Nach ersten Probefahrten, leichte Offroadpassagen bis Vollgas Autobahn, bin ich sehr zufrieden mit diesem setup.
Es folgen noch ein paar Kleinigkeiten und der Rest wird nach Defekt verbessert.

Grüße aus HH.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Steve-JKU

Steve-JKU

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
30
Danke
30
Ach ja.
Mittlerweile habe ich hier in den letzten Wochen 65 Seiten JK Beiträge durchgelesen.
Da waren sehr gute Tipps dabei.
Danke dafür und vielleicht kann ich hiermit auch einiges beitragen.
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Gefaellt mir gut. So in etwa stelle ich mir das auch noch vor. Vermutlich aber nicht mehr dieses Jahr. Deine Rebell Front haette ich gerne fuer meinen RAM :D
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Der Ram gefällt mir viel viel besser. Sieht man echt sehr selten die kleine Kabine mit der kurzen Ladefläche. Der geht sicher nicht schlecht im Gelände oder?

Im Power Wagon gibts ja den gleichen entkoppelbaren Stabi wie im Wrangler. Gibts das für die normalen RAM Pick Ups auch?

Lg
 
Steve-JKU

Steve-JKU

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
30
Danke
30
Der Ram gefällt mir viel viel besser. Sieht man echt sehr selten die kleine Kabine mit der kurzen Ladefläche. Der geht sicher nicht schlecht im Gelände oder?

Im Power Wagon gibts ja den gleichen entkoppelbaren Stabi wie im Wrangler. Gibts das für die normalen RAM Pick Ups auch?

Lg
Danke.
Der Ram ging wirklich ganz gut im Gelände. Der 1500er hat vorne, im Gegensatz zum 2500er, aber keine Achse.
Für meine geplanten Offroadreisen in diesem Jahr, ist er zu schwer und zu breit.
(Viel Polen und Rumänien)
Keine Sperren und das Konzept mit Dachzelt war bei Minusgraden letztendlich auch nicht perfekt.
 
Thema:

[JKU] 2018 JKU Rubicon Umbau

[JKU] 2018 JKU Rubicon Umbau - Ähnliche Themen

  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • Fehlermeldung Codes Compass 2018

    Fehlermeldung Codes Compass 2018: Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...
  • Batterie Jeep Compass 2018

    Batterie Jeep Compass 2018: Hallo Die Batterie an meinem Jeep Compass Diesel 2,0 L 140 PS von Juni 2018 ist jetzt 5 1/2 Jahre und der Mann vom TÜV hat geraten, die Batterie...
  • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

    Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

      Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
    • Fehlermeldung Codes Compass 2018

      Fehlermeldung Codes Compass 2018: Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...
    • Batterie Jeep Compass 2018

      Batterie Jeep Compass 2018: Hallo Die Batterie an meinem Jeep Compass Diesel 2,0 L 140 PS von Juni 2018 ist jetzt 5 1/2 Jahre und der Mann vom TÜV hat geraten, die Batterie...
    • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

      Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
    Oben