jk unlimeted mit 4.7 v8 motor

Diskutiere jk unlimeted mit 4.7 v8 motor im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; mit 4:1 sind vermutlich die achsen gemeint. das sollte dann 4,11 heissen .....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
mit 4:1 sind vermutlich die achsen gemeint. das sollte dann 4,11 heissen .....
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
sebbekk schrieb:
 
 
 
Untermotorisiert wird er nicht sein, aber vermutlich auch nicht spürbar sportlicher als serienmäßig motorisierte JKs. Klang und Charakter werden aber schon geiler sein. Auf der Autobahn wird sich der V8 besser anfühlen als V6- oder I4-CRD-Drivate.
 
Die Aussage von Mathi finde ich auffällig, denn 4:1 kann nur für das Transfer Case gelten. Damit fährst Du aber nicht auf der Straße und offroad in 4x4 Lo brauchst Du mit 4:1 keinen V8 mehr.
 
Da es nur ein Sport-Model ist, würde ich für den V8 keinen Aufpreis mehr zahlen. Es sei denn, er ist eh nur als Malcrawler gedacht. Dann wird der V8 schon Spaß machen!
 
Ohne die Daten zu kennen, würde ich sagen, dass der V8 nicht schwerer sein muss als die serienmäßigen Motoren.
Was ist denn ein Malcrawler?
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
CJ7 Ditze schrieb:
Was ist denn ein Malcrawler?
Ein Jeep der nach extremen Offroadkapazitäten ausschaur aber nur für die Optik gebaut wurde.
Eben meistens die nicht Rubiconmodelle ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Wieder was gelernt, danke schön  :wave:
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Ich würde lieber einen Jeep mit 5.7er oder 6.4er vom Pauli nehmen... die nehmen sich in Steuer nicht sooo viel mehr, verbrauchen mehr oder weniger das selbe (4.7 - 5.7) aber haben sehr viel mehr Wumms
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.165
Danke
524
Standort
Hückelhoven
Ist ja auch eine Preisfrage, ein Umbau mit einem 5,7/6,4 ist natürlich noch eine größere Hausnummer(preislich).
Da ist natürlich immer genug Leistung vorhanden. Wobei der 4,7er nu auch keine Luftpumpe ist.
Gruß Guido
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.245
Danke
5.882
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
TheGrandJeep schrieb:
Ich würde lieber einen Jeep mit 5.7er oder 6.4er vom Pauli nehmen... die nehmen sich in Steuer nicht sooo viel mehr, verbrauchen mehr oder weniger das selbe (4.7 - 5.7) aber haben sehr viel mehr Wumms
 
:confused:
 
Gefühlt war das nicht die Problematik bzw. Fragestellung des Thread-Starters :angel:
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Das mag sein - allerdings auch nur mein gut gemeinter Rat :) Denn für mich wäre der Aufpreis das Wert, so wenn ich denn die Pecunia überhaupt hätte. Zumal die Frage der Legalität des 4.7ers im JKU nicht endgültig geklärt ist.
 

baxter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
jeep wurde besichtigt...
fazit-traurige karre,wie in der anzeige mit show-fahrzeug und head turner betietelt nichts zu tun...und vom verkäufer bezüglich defekte funktionen und ,,schäden,,-ach das habe ich garnicht gemerkt,mir garnicht aufgefallen...zu hören beiommen...abgeboten für 32500euro....20000euro waeren noch überteuert....
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
na, da hat sich das auch geklärt. Schönen tag noch!
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Auf den Bildern sieht er ja nicht verkehrt aus. Auffälligkeiten für mich: zusammengebastelte Mittelkonsole mit Allrad/Automatikhebel. Tachoeinheit auf JK angepasst. Die Tachoeinheit und Lenkrad sieht mir nicht nach WH sondern eindeutig nach WJ aus! Dann sollte es allerdings mit der Abgaseinstufung von WJ auf JK Probleme geben. Das Baujahr passt ja nicht!

Schaut euch auch die Mittelkonsole an, dieser JK hatte nie eFH in der Mittelkonsole. Hier wurde wohl ein Motor mitsamt Kabelbaum, Steuergeräten und Getriebe eines WJ und den JK verpflanzt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jk unlimeted mit 4.7 v8 motor

jk unlimeted mit 4.7 v8 motor - Ähnliche Themen

  • Motor, Öl und unruhiger Lauf.

    Motor, Öl und unruhiger Lauf.: Hallo zusammen, mein Golfball Jeep JK 3,8L macht mir etwas Sorgen. Vor ein paar Tagen nach einer kurzen Überland, Stadt, Überland Fahrt (25km)...
  • Motor geht sporadisch aus

    Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
  • Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors

    Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors: moin in die Runde. Mein Dad hat ein Problem mit seinen 99/00 er XJ, 4.0. Der Wagen läuft ab und an nicht auf allen Zylindern und schüttelt sich...
  • Jeep Unlimeted mit V8 ?

    Jeep Unlimeted mit V8 ?: Hallo hat jemand Erfahrung mir dem Umbau mit ein V8 Motor? Oder besitzt jemand solch geiles Gerät.. Wer macht sowas und was kommen für...
  • Mein JK unlimeted jetzt mit Gas

    Mein JK unlimeted jetzt mit Gas: Tank und Leitungen bis vorne alles drin hier die Düsen
  • Ähnliche Themen

    • Motor, Öl und unruhiger Lauf.

      Motor, Öl und unruhiger Lauf.: Hallo zusammen, mein Golfball Jeep JK 3,8L macht mir etwas Sorgen. Vor ein paar Tagen nach einer kurzen Überland, Stadt, Überland Fahrt (25km)...
    • Motor geht sporadisch aus

      Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
    • Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors

      Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors: moin in die Runde. Mein Dad hat ein Problem mit seinen 99/00 er XJ, 4.0. Der Wagen läuft ab und an nicht auf allen Zylindern und schüttelt sich...
    • Jeep Unlimeted mit V8 ?

      Jeep Unlimeted mit V8 ?: Hallo hat jemand Erfahrung mir dem Umbau mit ein V8 Motor? Oder besitzt jemand solch geiles Gerät.. Wer macht sowas und was kommen für...
    • Mein JK unlimeted jetzt mit Gas

      Mein JK unlimeted jetzt mit Gas: Tank und Leitungen bis vorne alles drin hier die Düsen
    Oben