JK-Felgen auf TJ

Diskutiere JK-Felgen auf TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, da ich einen schönen Ersatz für meine angegammelten Orginalfelgen auf meinem 97er TJ suche, frag ich mich, ob ich auch 17" JK-Felgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toffi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
22
Danke
0
Hallo Leute,

da ich einen schönen Ersatz für meine angegammelten Orginalfelgen auf meinem 97er TJ suche, frag ich mich, ob ich auch 17" JK-Felgen nehmen kann.
Brauche ich dafür Adapter? Wo bekommt man die? Preis?

Hat das schonmal wer gemacht? Was sagt der TÜV?

Besten Dank.


Chris
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo Leute,

da ich einen schönen Ersatz für meine angegammelten Orginalfelgen auf meinem 97er TJ suche, frag ich mich, ob ich auch 17" JK-Felgen nehmen kann.
Brauche ich dafür Adapter? Wo bekommt man die? Preis?

Hat das schonmal wer gemacht? Was sagt der TÜV?

Besten Dank.


Chris
Hallo Chris,

Wenn ich mich nicht irre, sind beim TJ nur 15" und 16" Felgen zugelassen.



Gruß
Hans
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
In nem anderen Forum war aber gerade erst ein gelber TJ mit 19 oder 20 Zöllern drin ;)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.240
Danke
5.853
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... da ich einen schönen Ersatz für meine angegammelten Orginalfelgen auf meinem 97er TJ suche, frag ich mich, ob ich auch 17" JK-Felgen nehmen kann. ...
Theoretisch kein Problem ...


... Brauche ich dafür Adapter? Wo bekommt man die? Preis? ...
:motz: ... u.A. im Fachhandel, oder z.B. bei SCC Fahrzeugtechnik ... .


... Hat das schonmal wer gemacht? ...
:wub: - keine Ahnung

... Was sagt der TÜV? ...
Mußt mal den TÜV fragen - die Jungs von SCC liefern i.d.R. alle notwendigen Unterlagen mit!

------

Hi Chris,
unter uns - subjektiv gibt es bessere Ideen, wie 17"-Felgen auf einen TJ schrauben.
Andererseits - die 17"-Felgen sind akzeptiert, wenn es Reifen im 35"-Format werden ... .

;)
Bodo
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
In nem anderen Forum war aber gerade erst ein gelber TJ mit 19 oder 20 Zöllern drin ;)
Das mag ja sein, daß es in einem anderen Forum Leute gibt, die an Geschmacksverirrung leiden... :motz:

Gemeint war die grundsätzliche Zulassung der Felgen ab Werk...

Außerdem finde ich alles was größer ist als 16" für einen Wrangler unpassend!
Aber wie gesagt, über Geschmack läßt sich streiten...


Gruß
Hans
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Nicht dass du nen falschen Eindruck von mir bekommst, ich hätte statt 16" auch lieber 15" auf meinem ZJ. Also, "Große" Felgen auf nem Jeep - egal welcher, außer SRT8 - geht garnicht.
Und das mit der grundsätzlichen Zulassung der Felgen ab Werk, wusste ich nicht. Ich dachte es geht allgemein um die zulassung bzw. eintragung.
 

Toffi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
22
Danke
0
Grundsätzlich geb ich Euch Recht, das beim Jeep gößer nicht besser ist, besonders wenn da kleine Bremsscheibchen rausschauen.
Aaaaber... hab in nem anderen Forum Bilder gefunden, die gar nicht so schlecht sind...jeepforum.com TJ with JK rims


Grüße Chris
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Sehen ja gar nicht mal so gut aus!! :motz:

Aber wenn die Proportionen am Ende wieder passen, mit FW + BL und mindestens 35" Rädern aufwärts, warum nicht!!

Die Kombi auf den Bildern finde ich allerdings nicht so gelungen, zu viel Felge und zu wenig Gummi.
Für eine 17" Felge ist dieser TJ einfach zu niedrig.

Und irgendwie erinnern mich große Felgen immer an Kutschen... ;)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.240
Danke
5.853
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Grundsätzlich geb ich Euch Recht, das beim Jeep gößer nicht besser ist, besonders wenn da kleine Bremsscheibchen rausschauen.
Aaaaber... hab in nem anderen Forum Bilder gefunden, die gar nicht so schlecht sind...jeepforum.com TJ with JK rims ...
Hi Chris,
muss jetzt auch noch einmal meinen 'subjektiven' Senf dazugeben!

1.) Diesem gelben TJ fehlt es etwas an Lift!
2.) Rein von der Optik hätte ich auf JK-16"-Felgen getippt ...

Gruß,
Bodo
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Was ist das denn???????

Da surft man hier ahnungslos durch's Forum und bekommt dann DAS vor die Augen ;)

@JGCH: Bitte das nächste Mal mit Vorwarnung!!!! :wub:

TJ 1 ist leider für'n

Da ist nix mehr zu wollen. Warum fährt der nicht gleich auf den Felgen!!

TJ 2 erinnert mich an 'ne Kutsche! Wird wohl allmählich ein Trauma draus... :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK-Felgen auf TJ

JK-Felgen auf TJ - Ähnliche Themen

  • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

    Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • Black Rhino Felgen

    Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

      Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

      Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • Black Rhino Felgen

      Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
    Oben