Jeepin' auf Fuerteventura

Diskutiere Jeepin' auf Fuerteventura im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Anbei mal eine kleine Fotoreportage von meine Jeeptour auf Fuerteventura (Kanarische Inseln) von letzter Woche. Habe dort einen TJ 2.4 Sport...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Anbei mal eine kleine Fotoreportage von meine Jeeptour auf Fuerteventura (Kanarische Inseln) von letzter Woche.

Habe dort einen TJ 2.4 Sport gemietet bei Sahara Sports (Frank) und bin bei Jandia Playa losgefahren. :upset:





Die ersten Pisten, die Reifen hinten vom TJ sind arg abgefahren, hoffentlich hält das mit den vielen Steinen!
Das Reserverad ist auch schon fast ein Slick! :bruce:




Oben angekommen einen schönen Ausblick:







Sand fahren mit den profillosen Reifen ist lustig ohne Sperren! :heuldoch:








Ich erreiche die andere Seite der Insel, bei La Pared führt eine Piste zum Meer und das gibt eine super Aussicht. :newlaugh:




Ich haben meinen Garmin 278 mitgenommen mit Detailkarte der Insel und versuche jetzt nördlich zu fahren über Pisten.






Ab Fayagua gibt es eine Piste durch einen trocknen Canyon über gute 15km, zum Strand hinweg. Ich versuche es mal, der Anfang sieht ja leicht aus, wie eine Autobahn. :heuldoch:



 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Der Canyon wird immer schöner:









Fuerteventura on the Rocks: :heuldoch:






Oops, was ist dieses Schild denn? :upset:





Jetzt komme ich unten am Strand an, genau dort wo ich mit dem GPS hinwollte, bei dem Schiffswrack der 'American Star'.
Viel ist nicht mehr von dem Wrack übrig, dafür ist der Strand für mich allein... :bruce:







Um aus dem Canyon heraus zu kommen geht es über eine schöne Sandpiste, ab und zu mal mit gut Schwung durch um nicht fest zu fahren.
(War alleine dort und ohne Seilwinde...) :heuldoch:




 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Oben angekommen, einen herrlichen Ausblick über das Meer:
Mondlandschaft?













Um den Tag gut ab zu schliessen, entscheide ich einen schönen Sonnenuntergang zu beobachten im Süden der Insel.
Eine Piste ab Jandia führt an der Playa de las Colorades:








Und hier endet meine kleine JeepStory.

Wenn Ihr auf Fuerteventura einen Jeep mieten wollt, oder ein Geländemotorrad, dann ruft Frank von Saharasports in Pajara an: T. +34 606 600 090. Er ist Deutscher und organisiert auch Offroadtouren mit mehreren Personen. Hier seine webseite: Klick SaharaSports :heuldoch:

.
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Albert

Tolle Fotos, speziell die auf dem Felsvorsprung an der Küste, wie aus einem Wrangler Verkaufsprospekt !

Deine Aussage:" War alleine dort und ohne Seilwinde" ! finde ich gut.
Ausser den drei Palmen habe ich nichts gesehen, wo man auf die Schnelle die Winde einsetzen könnte ?!

Gruss Matthias
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Sehr schöne Bilder - danke dafür - macht Appetit auf eine schöne eigene OFF-Road-Tour !


Grüße

Grammatis
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Schöner Bericht !
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Danke! :heuldoch:


Die Karten für den Garmin 276 oder 278 für die Kanarischen Inseln sind übrigens Hier als freeware zu downloaden. :bruce:
(mit Dank an Manfred Peppler und die Elsinga Family) :heuldoch:


:upset:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeepin' auf Fuerteventura

Jeepin' auf Fuerteventura - Ähnliche Themen

  • Schneegestöber -Jeepin' in Switzerland

    Schneegestöber -Jeepin' in Switzerland: Das Schöne am Winter ist, dass "normale Strassen" in höheren Lagen Offroad-Charakter bekommen :biglaugh:   https://vimeo.com/84733540
  • Ähnliche Themen

    • Schneegestöber -Jeepin' in Switzerland

      Schneegestöber -Jeepin' in Switzerland: Das Schöne am Winter ist, dass "normale Strassen" in höheren Lagen Offroad-Charakter bekommen :biglaugh:   https://vimeo.com/84733540
    Oben