Jeep Werkstätten

Diskutiere Jeep Werkstätten im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Mal so 'ne Idee: Was haltet Ihr davon, wenn wir hier eine Rubrik zu Werkstätten, geordnet nach Regionen, Bundesländern oder so, aufmachen, wo man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GC100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
200
Danke
2
Standort
16767 Leegebruch
Mal so 'ne Idee:

Was haltet Ihr davon, wenn wir hier eine Rubrik zu Werkstätten, geordnet nach Regionen, Bundesländern oder so, aufmachen, wo man die Möglichkeit hat, gute und schlechte Erfahrungen einzubringen. Das der Bedarf besteht ist immer wieder erkennbar wenn entsprechende Nachfragen hier kommen. Es gibt einfach zu viele schwarze Schafe und überteuerte Anbieter unter den Schraubern.
 

v8ZJ

Member
Mitglied seit
08.12.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Siegburg
Meinst du sowas wie die Rubrik Werkstätten?
 

GC100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
200
Danke
2
Standort
16767 Leegebruch
Ja genau so was meine ich. Ich würde mir aber wünschen, dass hier mehr Ordnung reinkommt. Momentan schreibt jemand was über eine Werkstatt irgendwo in D Ch oder A. Der Beitrag verschwindet langsam immer weiter nach hinten. Schön wäre es, wenn das menü Werkstätten untergliedert wäre, bsw. in Regionen, Bundesländer. Dann würde ich die Rubrik Berlin/Brandenburg oder Schleswig Holstein aufmachen und hätte die Werkstätten in meiner Umgebung mit den Bewertungen.
Ich möchte diese Idee einfach mal zur Diskussion stellen. Wenn's keiner braucht okay, kein Problem, wenn doch ...
Gruß und schönes WE
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Auf den "Michelin" der Jeepwerkstätten wartest du hier lange. Die wo gute Arbeit leisten zu nem fairen Preis werden immer weniger und Sackratten wo du beim
"Guten Tag" schon beschixxen bist, immer mehr. Gut ist ne Werkstatt wenn die Leute die dort arbeiten das konsequente Fachwissen (auch manuell) mitbringen.
Fast ausschließlich kleine Fachbetriebe in denen der Chef mit "anfasst" einschließlich jahrzehnte langer Erfahrung mit der Marke.
Also scheiden die Halbwisser die Hundai/Katzdei Kia Lada und gleichzeitig Jeep verkaufen schonmal aus. Meisterbetrieb,Superakemie mit Zertifikaten der Uni.Buenos Aires die wo so mancher sich an die Tapete tackert kannst dir ne Kartoffel drauf pellen.
Die Blinkpaläste ala`xyz usw.......besondere Vorsicht. Alle samt Halsabschneider und Ölfilterbürokraten mit Kulturstrick. Man lebt nur vom Mythos Jeep und in der Halle wo so mancher Jeep schon kaputtrepariert wurde, geht´s zu wie bei den Mythbuster`s. Vor allem haben die "Schikibuden" immer gleich nen Wirtschaftsjuristen im Sold, der wenn der Kunde( das ist der um dessen Kohle es geht) sich gegen Pfusch, Puffdotierung der Rechnung usw. zur Wehr setzt, dem Selben gleich die AGB´s um die Ohren schlägt. Das wäre dann auch die A....Backe,die dem Achim ne Klage zustellt wenn diese Plattform als "Pranger" benutzt würde. Geschäftsschädigung blabla.....dabei sitzen die Kaputten schon da wo se hingehören nur wissen die`s noch nich. Bald iss Ende im Gelände.
dann geht der letzte "David" in Rente.....und Schluss iss mit Fairpreis und ehrlicher Arbeit die länger hält als die AGB´s vieler "Meisterbetriebe" lang sind.

Es geht schon lange nich mehr um Kundenorientierung/Zufriedenheit und Fahrspass sondern Abzocke =Gewinnmaximierung der GmbH&CoKG´s.
Wenn ich mir dann obendrauf noch so eine Scheixxe wie "Jaaa die Preise machen wir ja nich " anhören muss, platzt mir die Fortpflanzung. <_<

Fahrspass (Jeepen)wird gleichgesetzt mit Märklin HO Bastel und dem entsprechend sind die Kurse. "Wer Jeep fährt hat die Kohle und muss für sein Geld nich arbeiten".
Das Motto ist nicht nur am Leben vorbei gedacht.
halt dich hier ans Forum und frag/lese dich durch.....so hab ich schon bei vielen "Störfällen" mehr Taler "gespart" als mein Hobel wert ist. m.a.W. Unbezahlbar :angry:

Schönen Gruss
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Und zu solchen Werkstätten (die immer weniger) musst bisweilen "etwas" Weg in kauf nehmen....
Die wenigsten machen das als Hobby (Werkstatt betreiben) Org.teile sind teuer.......soll sein......da kann der Schrauber ums Eck auch nich für.
Gibt ja andere Möglichkeiten......Schlachter usw.
Aber geh mal zu ner Werkstatt mit Empfangsdame in hübsch und sag (ich hab hier nen Motor...könnse den einbauen? meiner iss platt.)

Ja......können wir....lassen se schonmal 10 grüne liegen....den Rest können se überweisen. Stundensatz 90Eus..davon der Monteur Brutto 28 inc Nebenkosten
plus Strom für die Bühne und Hallenheitzung?........Und gehst zwischendurch mal nachschauen 5 Monteure auf kaffeepause/Materialpause weil gerade in dem Moment
keine passende Schraube für die Motorlager da ist (Stk 15 Euro) ......müssen wa bestellen....dauert was.... <_<

Mittlerweile muss der Mann im Teilelager schon ATGFilter (9 Eus) bestellen weil die Lagerhaltung so teuer iss?? Hääää??? :frust:

neenee.....Hoffentlich werden die Davids,Wolframs,Achims usw. in der Szene 100.....Problem iss nur.....die wollen alle schon mit 80J. aufhören..... :angry:

Leute kauft euch Kämme....kommen lausige Zeiten.......... :angry:
 

XJoachim

Guest
was denkst du was schlecht bewertete Werkstätten machen wenn sie hier genannt werden? Wer soll die Rechtsanwaltskosten dafür übernehmen? Es darf nicht alles geschrieben werden, selbst wenns die Wahrheit ist.
Ja aber was bei Ärzten und Hotels möglich ist sollte doch auch bei Werkstätten funktionieren. Das sehe ich nicht so kompliziert.
Nein, wie Gotti schon schreibt bekomme ich dann einen Schrieb von einem Rechtsanwalt mit einer Abmahnung wegen Geschäftsschädigung, üble Nachrede usw. (bereits mehrfach passiert).
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das Indernett kann nicht alles. Mund - zu - Mund - Propaganda ist unersetzlich, auch weil man dann dem Verbreiter der guten oder schlechten Bewertung direkt ins Auge sehen und den Wert der Be (oder Ver-)urteilung besser einschätzen kann. Fälliges Lob wird viel zu selten ausgesprochen, Kritik wird dafür umso öfter auch unberechtigt geübt.
 

GC100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
200
Danke
2
Standort
16767 Leegebruch
Zunächst wünsche ich allen einen friedvollen 1. Advent.

Aber, was habe ich eigentlich erwartet? Vielen Dank für Eure Statements. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht alleine dastehe. Nicht jeder ist ein Hobbyschrauber. Natürlich möchte ich auch gerne verstehen, warum sich was im Motor wie bewegt. Manchmal gelingt mir das schon ganz gut. Aber die Lösung kann das ja wohl nicht sein. Leben wir in einer Gesellschaft, in der unserer Körper und Fahrzeuge Opfer gewinnorientierter Ärzte und Mechaniker werden und wir kaum eine Chance haben unser Recht zu verteidigen? Wo sind Werte wie Ehrlichkeit, Glaubwürdigkeit etc.geblieben, auf dem Müllplatz der Geschichte?

Ich habe jetzt eine 96000er Durchsicht machen lassen, Öle, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen. Also hin zum, Meister der Endres GmbH in Hennigsdorf und einen Kostenvoranschlag eingeholt. Nachdem die Daten alle eingegeben waren sagte der freundliche: "Oh das wird teuer, so um die 800 Euro müssen Sie berechnen. Das wird viel Arbeit und die Öle, die sind teuer." Okay, 800 Euro ist nicht wenig, aber die Arbeit muss gemacht werden. Am nächsten Tag, mein Digger war fertig, habe ich dann 1200 Euros berappt. "Oh, das war viel Arbeit." sagte der Meister. nachdem er sich die Leistungen auf dem Bildschirm angeschaut hat. Nunja, da stehe ich da, wie Pleppo, zücke die Ec Karte und zahle.

Das Rumpeln bei Lastwechseln, das ich eigentlich als Problem benannt habe ist immer noch nicht weg. Und mit der Antwort auf die Ursache, dass ein Blech im Schalldämper lose sei, kann ich mich nicht zufriedengeben.

Bewertungen dazu darf ich nicht schreiben, weil ich mir kein Urteil erlauben darf und ggf mit einer Abmahnung wegen Geschäftsschädigung rechnen muss. Was bleibt mir? Wahrscheinlich werde ich jetzt einen Kfz Mechaniker Kurs an der Abendschule absolvieren, aber dafür fehlt mir die Zeit. Also bleibt das dumme Gefühl des hilflosen Ausgeliefertseins.

Ich beneide alle, die in ihrer Werkstatt den Großteil der fälligen Arbeiten alleine erledigen können. Und allen anderen ..., allen anderen wünsche ich viel Glück bei der Wahl ihrer Werkstatt.

Viele Grüße
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Das Indernett kann nicht alles. Mund - zu - Mund - Propaganda ist unersetzlich, auch weil man dann dem Verbreiter der guten oder schlechten Bewertung direkt ins Auge sehen und den Wert der Be (oder Ver-)urteilung besser einschätzen kann. Fälliges Lob wird viel zu selten ausgesprochen, Kritik wird dafür umso öfter auch unberechtigt geübt.

:angry:

Ein Kunde der unzufrieden ist, unterhält sich darüber mit weitaus mehr potenziell Anderen als über positives. Das gilt für alle Bereiche

"Herbert, mein Wagen macht Zicken.....du hast doch da ne Werkstatt an der Hand....wie iss die denn so?"

Wehe unser "Herbi" hat da negative Erlebnisse gehabt. Da mischen sich noch persöhnliche Interpretationen unter den Frust, die da garnix damit zu tun haben.
Der gefrustete gibt (wenn obendrein noch gefragt) dann richtig Gas......der Kunde in Lauerstellung geht woanders hin.......
Ich habe von meinen Erlebnissen mit "Freundlichen" Vertragshändlern (nich nur Jeep) erzählt.....
Ganz gleich ob ich Jeepteile oder Bananen vekaufen will, muss ich zu meinem "Laden" stehen und nich mit jeder Faser raushängen lassen das ich eigendlich
viel lieber Frauen verkaufen will....für die Teile aber genauso viel nehme weil ja Jeep was besonderes ist...für Bananen gilt das natürlich nich.... :angry:

Wie Gurti schon sagt.....hinfahren selbst ein Bild machen. Das alte Schild "Hier kocht der Chef" iss schon die halbe Miete........
ich für meinen Teil such mir jedenfalls, wenn ich mit meinem Latein am Ende bin (Störfall) ne Werstatt wo`s nach Benzin riecht und nich nach Pfeifentabak vom
Rechtsverdreher.....und nur wer weis was für ne Scheixxarbeit bei der einen oder andere Rep. anfällt (Selbstschrauber)legt seine Kohle bereitwillig auf den Tisch
wenn er weis ( z, B.durch Mundpropaganda)das ne ordentliche Arbeit rauskommt.......auf Lametta (Vorführwagen für 500k Eus im Eingang/ Teilelager mit Kulturstrick) kann ich verzichten.
Wer z.B. über Preise für Teile "räuchert" (technisches Verständnis vorrausgesetzt) soll Preise vergleichen aber auch die Qualität.....(machen die wenigsten)
"Durchreichen" macht keiner......wäre auch absurd....Hab sehr oft verglichen und mich auf den Arxxx gesetzt was manchmal verlangt wird.
Seinen Aufschlag verlangt jeder.....soll/muss er auch. Aber nicht zum Wucherkurs obendrauf noch Pfusch gepaart mit Unwissenheit.
Ordentliche Arbeit zum vertretbaren Preis......das gibt`s nicht in ner Firma mit 8xKrawatte und nur 2 Paar Arbeitshandschuhe......

<_<
 

GC100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
200
Danke
2
Standort
16767 Leegebruch
holla
der forumszyniker bin ich
Sorry, nicht im Schlaf käme ich auf die Idee, dir diese Rolle hier streitig zu machen. Das Wort Zünismuss ist mir völlig fremd ;)
und deshalb machen es die meisten auch selber- ohne mechaniker zu sein-
und in dem wissen, was man selbst macht ist gemacht
und ich hab schon anwälte und ähnliche berufssparten hier gesehen- die unterm jeep lagen- oder in einer mietwerkstatt sich ne bühne für ein paar stunden angemietet haben-
Das glaube ich wohl. Nur bin ich mir manchmal nicht sicher, ob ich für das benötigte Werkzeug nicht den ersparten Differenzbetrag ausgeben müsste. Was ohne weiteres selbst zu machen ist, das mache ich schon selber. Es gibt aber Dinge, die ich gerne in die goldenen Hände eines Fachmannes legen würde. Ich hoffe ihr versteht, was ich mit "goldene Hände" meine.

Gruß und Dank
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Gar nicht weit von dir ist doch einer mit goldenen Händen und der hat sogar ein goldenes Herz! Also wo ist dein Problem? ;)
 

GC100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
200
Danke
2
Standort
16767 Leegebruch
Ich glaube vielmehr, dass hiermit die Liebe zum Beruf gemeint ist. Ein goldenes Herz hat meines Erachtens jemand, der nicht zum reinen Geschäftsmann mutiert ist, sondern auch noch Spaß und Freude an seiner Arbeit hat. Wenn dazu noch die beschriebenen goldenen Hände kommen, versteht er auch noch etwas von seinem Handwerk. Was kann man mehr erwarten???

Zu verschenken haben nämlich die wenigsten etwas. Darauf kommt es auch gar nicht an.

Aber die Frage von Alex bezog sich nicht auf das "WAS?" sondern auf das "WER?". Und letzteres ist schon geklärt ;)

Dank und GRuß
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
..................dass hiermit die Liebe zum Beruf gemeint ist. Ein goldenes Herz hat meines Erachtens jemand, der nicht zum reinen Geschäftsmann mutiert ist, sondern auch noch Spaß und Freude an seiner Arbeit hat. Wenn dazu noch die beschriebenen goldenen Hände kommen, versteht er auch noch etwas von seinem Handwerk. Was kann man mehr erwarten???


Fahr mal hin zu ihm......würd ich in seiner Nähe wohnen/arbeiten hätte er einen der einmal die Woche die Halle fegt (mehr hab ich eh nich drauf) ;) ..... für nen Pott Kaffee...... ;)

leider ist die Entfernung ein bissel Aua.......von dir bis dahin sinds knapp 200km A24......sozusagen ums Eck. :) .....ich fahr da schon an die 400 den Hinstrich....
 

GC100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
200
Danke
2
Standort
16767 Leegebruch
Heute habe ich meinen Dicken mal vorgestellt. Und was soll ich sagen. Die "goldenen Hände" haben den Fehler trotz ungünstigster Witterungsbedingungen schnell identifiziert. Zwei Werkstätten konnten mir zu meinem Problem bisher keine befriedigende Antwort geben, darunter mein freundlicher in Hennigsdorf bei der 96000er Durchsicht. Bei der anderen Werkstatt galten die Geräusche als "normal", denn das Fahrzeug hat ja einen "starken" Motor.

Und mit dem "goldenen Herz" das glaube ich wohl. Jedenfalls hatte ich ein gutes Gefühl.

Also für heute gibt's schon mal drei Michelin Sterne von mir. :yes: :yes: :yes:

Viele Grüße
Ulf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Werkstätten

Jeep Werkstätten - Ähnliche Themen

  • Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht

    Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht: Hallo, kann jemand eine Werkstatt im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht empfehlen? Beste Grüße Ole
  • [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08

    [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08: Präventiv gesucht, eine gute Adresse mit erfahrenen Händen. Es muss keine Jeep Werkstatt an sich sein. Wichtig ist Erfahrung mit den Fahrzeugen...
  • Jeep Vertragshändler/-werkstatt im Raum Köln

    Jeep Vertragshändler/-werkstatt im Raum Köln: Könnt ihr mir einen/eine Jeep Vertragshändler/-werkstatt für Garantie-/Serviceleistungen (Inspektion) im Raum Köln empfehlen? Wäre sehr denkbar dafür.
  • Empfehlung einer guten Jeep Werkstatt oder versiertem Privatschrauber

    Empfehlung einer guten Jeep Werkstatt oder versiertem Privatschrauber: wenn gleich ich bis jetzt keine Probleme mit meinem 2016er WK2 (Summit) habe und jede Fahrt mit dem Auto wirklich genieße würde ich gerne...
  • Jeep-Werkstatt Nordhessen?

    Jeep-Werkstatt Nordhessen?: Ich ziehe im Sommer nach Nordhessen und bin auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen Jeep-Werkstatt in der Region. Ich fahre notfalls auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben