heimdallaustria
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 26.04.2023
- Beiträge
- 1
- Danke
- 0
- Standort
- Sao Paulo, Brasilien
- Fahrzeug
- Jeep Wrangler JK, 2011, 4 Türer, Automatik 4 Gang, silber
Hallo,
ich lebe mit meiner Freundin in Brasilien. Sie hat seit einigen Jahren einen Wrangler JK, BJ 2011, 4 Türer, Automatik 4 Gang.
Optisch ein wirklich tolles Fahrzeug muss ich gestehen. Allerdings mit einem, meiner Ansicht nach, großen Problem.
Die Fahrerkabine schwankt bei jeder einzelnen Bodenwelle wie ein strauchelndes Kamel hin und her.
Dies passiert schon auf kleinen Unebenheiten auf Asphaltstraßen, von Löchern in Feldwegen will ich gar nicht sprechen.
Sie hat den Jeep schon länger als mich, daher kann ich nicht beurteilen, ob sich der Wagen schon immer so verhalten hat.
Ich hab sie schon mehrmals gebeten die Federung und die Stoßdämpfer kontrollieren zu lassen, aber die beiden konsultierten
Mechaniker (allerdings keine "offiziellen" Jeep - Mechaniker) schwören Stein und Bein dass beides in Ordnung wäre.
Ich habe generell wenig bis keine Erfahrung mit Jeep-ähnlichen Fahrzeugen bzw. Fahrzeugmechanik im Allgemeinen .
Allerdings kann ich sicher sagen, dass sich meine bisherigen Familienkutschen bzw. Normalfahrzeuge bei ähnlichen
Verhältnissen stabiler verhalten haben.
Meine Frage ist nun ob das starke Schwanken
a) normal bei diesem Modell ist da die Aufhängung einfach für Baumkletter-Touren ausgelegt ist
und nicht für schnödes Straßenfahren
b) falls nein, was daran Schuld sein und wie man es richten lassen kann
c) und falls ja, es eventuell mit überschaubarem Aufwand (ev. Stoßdämpfer oder Federung gegen härtere?
Varianten tauschen oder so etwas in der Art) möglich ist, das zu ändern.
Danke im Voraus für die Antworten und lg,
Chris
ich lebe mit meiner Freundin in Brasilien. Sie hat seit einigen Jahren einen Wrangler JK, BJ 2011, 4 Türer, Automatik 4 Gang.
Optisch ein wirklich tolles Fahrzeug muss ich gestehen. Allerdings mit einem, meiner Ansicht nach, großen Problem.
Die Fahrerkabine schwankt bei jeder einzelnen Bodenwelle wie ein strauchelndes Kamel hin und her.
Dies passiert schon auf kleinen Unebenheiten auf Asphaltstraßen, von Löchern in Feldwegen will ich gar nicht sprechen.
Sie hat den Jeep schon länger als mich, daher kann ich nicht beurteilen, ob sich der Wagen schon immer so verhalten hat.
Ich hab sie schon mehrmals gebeten die Federung und die Stoßdämpfer kontrollieren zu lassen, aber die beiden konsultierten
Mechaniker (allerdings keine "offiziellen" Jeep - Mechaniker) schwören Stein und Bein dass beides in Ordnung wäre.
Ich habe generell wenig bis keine Erfahrung mit Jeep-ähnlichen Fahrzeugen bzw. Fahrzeugmechanik im Allgemeinen .
Allerdings kann ich sicher sagen, dass sich meine bisherigen Familienkutschen bzw. Normalfahrzeuge bei ähnlichen
Verhältnissen stabiler verhalten haben.
Meine Frage ist nun ob das starke Schwanken
a) normal bei diesem Modell ist da die Aufhängung einfach für Baumkletter-Touren ausgelegt ist
und nicht für schnödes Straßenfahren
b) falls nein, was daran Schuld sein und wie man es richten lassen kann
c) und falls ja, es eventuell mit überschaubarem Aufwand (ev. Stoßdämpfer oder Federung gegen härtere?
Varianten tauschen oder so etwas in der Art) möglich ist, das zu ändern.
Danke im Voraus für die Antworten und lg,
Chris