Jeep Patriot im Schneechaos

Diskutiere Jeep Patriot im Schneechaos im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Schade dass ich keine Bilder vom Schneechaos 2006 mehr da habe, da sind die hier geposteten Bilder Kinderkram, meterhohe Schneewände neben den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

farmer1

Member
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
350
Danke
0
Standort
Bayern
Schade dass ich keine Bilder vom Schneechaos 2006 mehr da habe, da sind die hier geposteten Bilder Kinderkram, meterhohe Schneewände neben den Strassen, überall Leute die Dächer abschaufeln, Feuerwehr , THW, und als Katastrophenlarm ausgelöst wurde, auch noch die Bundeswehr im Dauereinsatz. Selbst mit 300PS starken Großschleppern mit Schneefräse ging ztw. nichts mehr.

Daisy zog an uns aber ziemlich vorbei sodass es heuer nicht mehr Schnee gibt als sonst auch üblich ist.
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Sag ich doch Kinderkram...und die auf Fehmarn stellen sich nur an, alle 42 Ortschaften von der Außenwelt abgeschnitten, Sturmflut, Stromausfall, alles Kinderkram...:angel:

Die gezeigten Fotos (Übrigens aus einem LKW aus aufgenommen) stammen auch aus keinem erklärten Kathastrophengebiet, nur aus dem Norden mehr nicht, auch nicht aus dem Osten (im Norden), welchen es wohl schlimmer getroffen hat.......
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
20 cm Neuschnee in Deutschland........die Bayern sind sauer, weil man bei lächerlichen 20 cm noch immer nicht vernünftig Skifahren kann............im restlichen Deutschland wird Katastrophenalarm ausgelöst :angel:
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Jetzt macht endlich mal halblang mit eurer denunzierung von uns Compass und Patriotfahrern. Auch in Zürich oder München wird kein Smart Roadster seinen Parkplatz am Flughafen verlassen wenn gleich hinter dem Schlagbaum sich 20-30cm Schneedecke befinden. Das wir uns selber als "kleine" Jeeps definieren sollte in dieser Community nicht als Verkasperungsanleitung herhalten.
Hier mal ein Beispiel für den offenbar von euch so hochstilisierten Größenunterschied


Ups macht sich wohl doch nicht so viel in der Höhe zumal die Serienbereifung des Commander 235/65R17 ist und die des Patriot 215/60R17 was dann bei einen Tausch der Reifen die Sache nochmal anders aussehen liesse. Was bleibt dann noch übrig ? Ein paar cm Breite ein paar cm Länge welche beim Fahren im Schnee wohl keinen unterschied machen.Was hätten wir denn noch ? Ach ja die Motorisierung hatten wir ja auch schonmal 2liter Pumpe Düse TDI 140 PS 310NM Drehmoment zumindest an 2tem kommt der 3,7l Benziner aus dem Wrangler nicht dran. Was bleibt ist die Untersetzung welche wir gerne hätten damit uns auch wirklich alle Jeepfahrer grüßen (gibt ja hier welche die nur Fahrzeuge mit Untersetzung grüßen vermutlich mit angebauten Gipsarm links für die ganzen Grand Vitara Fahrer welche das opitonal haben).
 

AlexAudio

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2009
Beiträge
7
Danke
0
Hallo zusammen.

Ups, mein Beitrag hat ja eine ganz schöne Diskussion ausgelöst :) Vielen Dank für das viele Lob!

Nur um es nochmal klar zu stellen: Die Videos haben nichts mit der Aktion zu tun die ich beschrieben habe, sondern wurden erst eine Woche später bei der Abreise vom Berg gemacht.

Ich denke ich habe im Bericht nicht übertrieben, auch wenn es hier von manchen so dargestellt wird. Klar war es recht spannend, aber nicht so aufregend wie das was ich sonst so mache:

http://www.youtube.com/watch?v=5LYKrhFaeNU

Die Aufnahme habe ich kurz vor Weihnachten im Landeanflug auf Essen bei ordentlichem Wind gemacht. Darüber sollte ich mal Berichte schreiben...

Wenn mir so etwas mit dem Jeep noch mal passieren sollte, packe ich zu allererst die Kemera aus. Eigentlich habe ich ja gehofft beim Schneesturm "Daisy" noch ein paar gute Aufnahmen machen zu können, aber hier im Westen kam nicht viel vom Sturm an. Das bißchen Schnee hat die Mühe nicht gelohnt.

Gruß, Alex
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
"joiny"

hast Du einen Minderwertigkeitskomplex?

Oder wie soll man Deinen Beitrag verstehen?

Im Thread geht es doch um die Abenteuer im Schnee von "AlexAudio" mit seinem Patriot und um Kommentare dazu.

Ich kann nirgendwo sehen, daß da jemand den Patriot schlecht macht und vom Compass ist überhaupt nicht die Rede.

Was also soll Dein Posting im Zusammenhang dieses Threads?

Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Patriot im Schneechaos

Jeep Patriot im Schneechaos - Ähnliche Themen

  • Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft

    Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel MK74. Antiblockier-Warnleuchte und ESP leuchtet dauerhaft. Das Fahrzeug war beim...
  • Off-Road Reifen Jeep Patriot

    Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
  • Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport

    Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport: Moin, gibt es hier vielleicht eine Teileliste für den Patriot? Ich suche die RElaybox, die hinter dem linken Vorderrad hinter der Radhausschale...
  • Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.

    Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.: Hallo zusammen, habe seit vier Jahren einen Jeep Patriot, Bj. 2012.....ich lebe in der Dominikanischen Republik auf dem Dorf und deshalb auch...
  • Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung

    Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung: Hallo liebe Jeepfreunde, ist mal wieder an der Zeit mir was neues zuzulegen. Möchte so 5000 - 6000 Euro ausgeben. Mehr nicht, weil das Fahreug...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft

      Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel MK74. Antiblockier-Warnleuchte und ESP leuchtet dauerhaft. Das Fahrzeug war beim...
    • Off-Road Reifen Jeep Patriot

      Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
    • Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport

      Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport: Moin, gibt es hier vielleicht eine Teileliste für den Patriot? Ich suche die RElaybox, die hinter dem linken Vorderrad hinter der Radhausschale...
    • Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.

      Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.: Hallo zusammen, habe seit vier Jahren einen Jeep Patriot, Bj. 2012.....ich lebe in der Dominikanischen Republik auf dem Dorf und deshalb auch...
    • Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung

      Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung: Hallo liebe Jeepfreunde, ist mal wieder an der Zeit mir was neues zuzulegen. Möchte so 5000 - 6000 Euro ausgeben. Mehr nicht, weil das Fahreug...
    Oben