Jeep Patriot im Schneechaos

Diskutiere Jeep Patriot im Schneechaos im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Absolut schöne Dokumentation! Die Bilder erinnern mich an meine Zeit als junger Revierförster, im Winter Ende der 60er Jahre als ich in einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Absolut schöne Dokumentation!
Die Bilder erinnern mich an meine Zeit als junger Revierförster, im Winter Ende der 60er Jahre
als ich in einem Forstamt im Pfälzerwald an der französischen Grenze
Vertretung für den erkrankten Revierleiter machen mußte.

Schnee- und Wegeverhältnisse ähnlich:
rd. 40 cm ungeräumt (wer hätte da auch räumen sollen).
Temperatur: - 23 ° C

Nur mein damaliges Fahrzeug war nicht so modern, wie der Patriot.
Dafür aber sehr effizient und innen saukalt:
Ein DKW-Munga Ex-Bundeswehr.
(Permanenter Allrad mit Bundeswehrbereifung und ohne Ketten)
Tägliche Jagdschutzfahrten durchs ganze Revier, weil wir damals
Wilderer im Revier hatten...

Munga4imschnee.jpg


Gruß
Hans
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Hans :huh:

Einen der letzten BW-Munga hab ich unter ähnlichen Bedingungen in Grafenwöhr gefahren. ;)
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Was ihr immer als tiefen Schnee anseht......... süss.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Och ich hatte schon Bilder da ging mir der Schnee weit bis übers Knie und wir sind noch gefahren, leider sind jene Bilder zusammen mit meiner verflossenen Liebe verschwunden.

Tief ist Schnee dann wennd am PKW (also auch am Pat) beim öffnen der Tür einen Schneeberg wegschiebst.

Mit dem Granny hab ich schon öfter im Wald einen Kanal geschoben durch den Schnee, das ist tiefer Schnee, aber nicht der Flaum der da oben auf den Briefmarken drauf ist, da sieht man ja noch die Unterkanten der Felgen und das bei Niederquerschnittreifchen.

Dasselbe bei dem Mungabild.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Nur damit wir uns richtig verstehen, das Erlebnis was Alex hatte war sicher ganz toll und ich mag ihm den Spass auch gönnen.

Ich hab nur ein klitzekleines Problem damit wenn man es als "wir haben den Krieg überlebt" verkauft, weil so dramatisch ist das dann doch nicht.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Och ich hatte schon Bilder da ging mir der Schnee weit bis übers Knie und wir sind noch gefahren, leider sind jene Bilder zusammen mit meiner verflossenen Liebe verschwunden.

Tief ist Schnee dann wennd am PKW (also auch am Pat) beim öffnen der Tür einen Schneeberg wegschiebst.

Mit dem Granny hab ich schon öfter im Wald einen Kanal geschoben durch den Schnee, das ist tiefer Schnee, aber nicht der Flaum der da oben auf den Briefmarken drauf ist, da sieht man ja noch die Unterkanten der Felgen und das bei Niederquerschnittreifchen.

Dasselbe bei dem Mungabild.

vielleicht grade mal "just for fun"...und nicht im bergigen Gelände...beruflich quer durch ein ganzes Forstrevier... (10x12 km). ;)

Aber eigentlich war mein voriger Beitrag eher spaßig gemeint.

Gruß
Hans
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ich bin ein Bergler... bei mir hats nur Berge rundum, und ich mein Berge, nicht Hügel wie in Deutschland.
Das hab ich mittlerweile nämlich auch schon gemerkt das bei euch auch 300m über Meer schon als Berg durchgeht.
Und ja, ich hab dadurch einen anderen Massstab, das ist klar.



Das nur zur Info.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ich bin ein Bergler... bei mir hats nur Berge rundum, und ich mein Berge, nicht Hügel wie in Deutschland.
Das hab ich mittlerweile nämlich auch schon gemerkt das bei euch auch 300m über Meer schon als Berg durchgeht.
Und ja, ich hab dadurch einen anderen Massstab, das ist klar.


Das nur zur Info.

Das habe ich natürlich gewußt, daß Du aus den Bergen kommst.
Mir ging es um was anderes, auf das Du aber nicht eingehst.

Es geht auch gar icht um meinen retrospektiven Beitrag mit dem Munga. Vergiß ihn.

Mir ging es darum, daß ich mich mit dem Thread-Ersteller Alex mitgefreut habe.
Für den war es ein richtiges Abenteuer und er hat es wunderschön dargestellt.
Ein Genuß seinen Beitrag -multimedial unterstützt- gelesen zu haben.

Ich hätte auch schreiben können: Was, das war doch gar nix. Ich habe solche Sachen beruflich in jedem Winter alle Tage gemacht.
Hab ich aber nicht, weil ich die Freude an dieser Sache mit Alex geteilt habe und auch etwas überrascht war, daß das mit dem Patriot (dem ich ehrlich gesagt nicht viel zugetraut habe) gegangen ist.

Ozymandias, ich habe Dir nicht vorzuschreiben, wie Du auf Beiträge reagierst. Das ist alleine Deine Sache.
Aber ich bemerke, daß Du oft eher negativ schreibst und auch manchmal humorlos erscheinst.
Das stimmt mich etwas nachdenklich...

... und nur so am Rande: Der Platz des Forumszynikers ist leider schon besetzt. ;)

Schöne Grüße
aus der Pfalz, deren höchster Berg nur 870 m hoch ist.
Hat den Vorteil, daß dort die Luft noch nicht so dünn ist.... :huh:


Hans
 
jeepb1

jeepb1

Member
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Sigmaringen
ZITAT(Ozymandias @ 6.01.2010, 11:41 )
Ich bin ein Bergler... bei mir hats nur Berge rundum, und ich mein Berge, nicht Hügel wie in Deutschland.
Das hab ich mittlerweile nämlich auch schon gemerkt das bei euch auch 300m über Meer schon als Berg durchgeht.
Und ja, ich hab dadurch einen anderen Massstab, das ist klar.


Das nur zur Info.

Hey Ozy
bei euch in der Schweiz ist immer alles grösser :D nur denke ich mal das du nicht auf einen 3000 t hochfährst
bei dem dann noch 50 cm Neuschnee liegt
Wir haben einen Holzrückebetrieb und unser Fahrzeuge haben im Winter alle Ketten drauf
und kannst mir glauben wenn mehr als 50 cm Neuschnee liegen haben wir selbst mit den grossen Maschinen
schwierigkeiten durchzukommen bier
Aber denke ihr hab eben in der Schweiz ganz andere Fahrzeuge als wir ;)

Und Alex hatt eigendlich einen supper Bericht geschrieben was ein Pat so alles kann
oder eben nicht und denke es hatt ihm viel spass gemacht und das ist doch wichtig B)

Darum Alex weiter so und wenn du mal steckenbleibst anrufen ich komme zum bergen :huh: :D

Gruss Achim Wohnt auch auf 800 m Höhe
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg



Tiefschneechaos in den Harburger Bergen auf ~ 100 m Höhe nur 1 km südlich von Hamburg...;-)

Btw: Schöner Bericht
 

CVTler

Member
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Rheinland
Hier: GROß versus klein - nein, durch den Schnee kommen wir doch alle! ;)

Schöne Schilderung!



4x4 wirkt - das wissen schon die/wir Kleinen...
:huh:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Hier im Norden haben wir zwar keine Berge -

Aber wenn wir welche hätten, wären die viel größer als die in der Schweiz ;)
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Nur damit wir uns richtig verstehen, das Erlebnis was Alex hatte war sicher ganz toll und ich mag ihm den Spass auch gönnen.

Ich hab nur ein klitzekleines Problem damit wenn man es als "wir haben den Krieg überlebt" verkauft, weil so dramatisch ist das dann doch nicht.

Doch Ozy, ich kann das bei ihm gut nach vollziehen. Für seine und die dortigen Verhältnisse, ist das schon ziemlich Hammer! Super geschrieben, echt spannend.

Mag sein das bei uns in der CH bezüglich Eis und Schnee, Winter und Berge alles ein bisschen extremer ist, aber ein Isländer würde auch unsere grössten Schauergeschichten mit einem Lächeln abtun, um uns dann eine seiner isländischen Geschichten zu erzählen, wo sich bei uns CHler die Nackenhaare sträuben würden.

Du musst das ganze immer relativ im Kontext sehen, dann passts schon!
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Da die Bilder aus dem Norden stammen, sinds natürlich Kindergarten-Verhältnisse...;-) Die Strassen wurden gerade geräumt.
(Stammen von einen Kollegen von mir)





 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Da die Bilder aus dem Norden stammen, sinds natürlich Kindergarten-Verhältnisse...;-) Die Strassen wurden gerade geräumt.
(Stammen von einen Kollegen von mir)




Ja ja, erst den ganzen Schnee von der Wiese auf die Strasse schaufeln und dann auf dicke Hose machen.... :rofl:

Neee, ich hab auch Fernsehen, die Schneeverwehungen bei euch sind echt krass im Moment. ;)
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
;) Die stammen aus Kappeln an der Ostsee, im Hamburg sind die nicht so hoch, sprich noch passierbar....

Siehe hier, wurde aber auch schon geräumt am Abend vorher wars noch jungfräulig, das hat Spass gebracht....

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Patriot im Schneechaos

Jeep Patriot im Schneechaos - Ähnliche Themen

  • Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft

    Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel MK74. Antiblockier-Warnleuchte und ESP leuchtet dauerhaft. Das Fahrzeug war beim...
  • Off-Road Reifen Jeep Patriot

    Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
  • Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport

    Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport: Moin, gibt es hier vielleicht eine Teileliste für den Patriot? Ich suche die RElaybox, die hinter dem linken Vorderrad hinter der Radhausschale...
  • Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.

    Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.: Hallo zusammen, habe seit vier Jahren einen Jeep Patriot, Bj. 2012.....ich lebe in der Dominikanischen Republik auf dem Dorf und deshalb auch...
  • Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung

    Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung: Hallo liebe Jeepfreunde, ist mal wieder an der Zeit mir was neues zuzulegen. Möchte so 5000 - 6000 Euro ausgeben. Mehr nicht, weil das Fahreug...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft

      Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel MK74. Antiblockier-Warnleuchte und ESP leuchtet dauerhaft. Das Fahrzeug war beim...
    • Off-Road Reifen Jeep Patriot

      Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
    • Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport

      Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport: Moin, gibt es hier vielleicht eine Teileliste für den Patriot? Ich suche die RElaybox, die hinter dem linken Vorderrad hinter der Radhausschale...
    • Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.

      Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.: Hallo zusammen, habe seit vier Jahren einen Jeep Patriot, Bj. 2012.....ich lebe in der Dominikanischen Republik auf dem Dorf und deshalb auch...
    • Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung

      Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung: Hallo liebe Jeepfreunde, ist mal wieder an der Zeit mir was neues zuzulegen. Möchte so 5000 - 6000 Euro ausgeben. Mehr nicht, weil das Fahreug...
    Oben