Jeep Patriot 2.0 CRD // Ölfilm im Kühlwasser ??

Diskutiere Jeep Patriot 2.0 CRD // Ölfilm im Kühlwasser ?? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum und hätte mal eine frage zu meinem neu erworbenen Jeep P. (gebraucht 50 tkm) Ich habe das Forum jetzt schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baerwelz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
4
Danke
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hätte mal eine frage zu meinem neu erworbenen Jeep P. (gebraucht 50 tkm)
Ich habe das Forum jetzt schon ein paar mal durchgelesen finde aber nicht so recht etwas zu meinem Problem das ich mit meinem Pat. habe (Baujahr 2008)

Also hier nochmal die Beschreibung des Problems:

Also ich habe vor 2 Wochen das Auto von meinem Schwiegervater abgekauft :) (ich hoffe das war nicht mein Problem) :) Ne Quatsch der Schwiegervater ist in Ordnung und hat auch gesagt das er mich mit deiser Sache auch nicht hängen lässt und er wenn etwas am auto ist es auch bezahlt.
Bis dahin hatte das Auto keine Mängel.
Es war noch eine Inspektion frei die ich dann (nicht in einer vertragswerkstatt) machen gelassen habe.
Leider stellte der Werkstattmeister fest das sich im Kühlwasserbehälter ein leichter Ölfilm befand.
Er sagte direkt da muss jemand falsch eingefüllt haben (also Dieselöl in den Kühlwasserbehälter) was ich mir aber nicht gut vorstellen kann da müsste ja jemand in der Werkstatt bei dem Ölwechsel gar keine Ahnung gehabt haben.

Mhh also was tun da ich jetzt nicht mehr soviel Vertrauen in diese Werkstatt hatte bin ich dann zu dem Händler gefahren bei dem mein Schwiegervater das auto gekauft hatte..(kein Jeep Händler) Der meinte auch das Auto ist erst 2 Jahre und er könne sich nicht vorstellen das die Kopfdichtung oder sonstiges defekt sei.
Wir sind dann so verblieben das er sich das Auto mal genau anschaut. Er wechselte das Kühlwasser komplett und reinigte den Kühlwasserbehälter so gut es ging. Desweitern testete er ob die Kopfdichtung defekt sei. Nach 2 Tagen rief er an und sagte er konnte nichts feststellen. Das Auto wäre OK.
Naja im Behälter ist immer noch ein kleiner Ölfim zu sehen..sollen das die Reste sein die noch im Behälter waren??Unten im Behälter ist die Rote Kühlflüssigkeit zu sehen. Das Auto wird nicht Heiss und fährt super.

Aber ich habe da so meine Bedenken....Dann tätigte ich einen Anruf bei Jeep wegen Garantieverlängerung, dies war aber nicht möglich da im Januar das hätte schon geschehen müssen.
So was soll ich jetzt tun?? Gute frage??
Ich bin kein KFZ-Mechaniker aber das Öl das sich im Kühlmittelbehälter befand war Schwarz und nicht bräunlich wie normalerweise Dieselöl aussieht??
Ich weis echt nicht wie ich weiter vorgehen soll....ich will ja auch keinen Motorschaden riskieren.

Heute Morgen hab ich dann mit der netten Dame am Empfang des Jeep Händlers in Saarbrücken telefoniert und mir ein Termin heute Mittag geholt.

Vielleicht kennt sich ja von euch jemand aus und kann mir weiterhelfen.

Das wäre auf jeden Fall super denn der Jeep bereitet mir eigentlich sehr viel Fahrspaß und ich möchte Ihn ungern wieder hergeben.

Also schonmal im Voraus vielen Dank für eure Zeit und euer Weiterhelfen

Gruß Christian
 

baerwelz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
4
Danke
0
Hallo,

so wie es aussieht hat hier noch keiner solch ein Problem mit seinem Pat. gehabt.
Gestern war das Auto nun beim Händler...der sagte es wäre der Ölkühler.

Naja hoffen wir mal das das ganze nicht so teuer wird.

:)

Gruß
 
seemann

seemann

Member
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Klagenfurt
Hallo,

so wie es aussieht hat hier noch keiner solch ein Problem mit seinem Pat. gehabt.
Gestern war das Auto nun beim Händler...der sagte es wäre der Ölkühler.

Naja hoffen wir mal das das ganze nicht so teuer wird.

:)

Gruß

Hallo!

Also ich habe gleiches BJ und gleiche Kilometer und kein Problem.Sag aber trotzdem was rausgekommen ist bei dir.

lg aus Kärnten
 

baerwelz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
4
Danke
0
Hi,

habe den pat. wieder.

Hier die Rechnung:

1) Öl im Kühlkreislauf/ Ölkühler(Motoröl) erneuert. ges: 431,01 Euro

2) Rappelgeräusch hinten ( linker Oberer Querlenker) erneuert. ges: 246,98 Euro

zusammen: 806,81 Euro

Ein Kulanzantrag wurde gestellt. Naja mal abwarten.
Wenn da nichts genehmigt wird werde ich weitere Schritte einleiten, denn ich denke das es nicht sein kann das bei einem Fahrzeug das 2 Jahre alt ist solche sachen schon defekt sind.
Besonders der Querlenker ist doch ein Teil das mit zu den Sicherheitsrelevanten Teilen gehört. Der Pat. hat noch kein Gelände gesehen.
Wenn ein Querlenkler mal nach 100tkm getauscht wird gut bei einem Allradfahrzeug das ab und zu auf Waldwegen benutzt wird sehe ich das noch ein aber nicht bei einem Fahrzeug das erst 50tkm hat.

Qualität lässt zu wünschen übrig....oder ich habe ein schwarzes Schaf gekauft.

Aber wie gesagt das Fahrzeug wurde vom ersten Kilometer in der Familie gefahren und daher weis ich auch was es geleistet hat.

Ich sage bescheid wie die sache mit dem Antrag ausgeht.

Gruß Baerwelz
 

baerwelz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
4
Danke
0
Hallo,

habe heute einen Anruf von dem freundlichen bekommen.

Kulanzantrag wurde abgelehnt ;)

Begründung: 1 Inspektion wurde nicht in der Jeep Werkstatt gemacht.

Das kann ich aber nicht auf mir sitzen lassen!

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit sowas...wo kann ich mich denn da am besten hin wenden??

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Patriot 2.0 CRD // Ölfilm im Kühlwasser ??

Jeep Patriot 2.0 CRD // Ölfilm im Kühlwasser ?? - Ähnliche Themen

  • Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft

    Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel MK74. Antiblockier-Warnleuchte und ESP leuchtet dauerhaft. Das Fahrzeug war beim...
  • Off-Road Reifen Jeep Patriot

    Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
  • Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport

    Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport: Moin, gibt es hier vielleicht eine Teileliste für den Patriot? Ich suche die RElaybox, die hinter dem linken Vorderrad hinter der Radhausschale...
  • Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.

    Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.: Hallo zusammen, habe seit vier Jahren einen Jeep Patriot, Bj. 2012.....ich lebe in der Dominikanischen Republik auf dem Dorf und deshalb auch...
  • Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung

    Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung: Hallo liebe Jeepfreunde, ist mal wieder an der Zeit mir was neues zuzulegen. Möchte so 5000 - 6000 Euro ausgeben. Mehr nicht, weil das Fahreug...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft

      Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel MK74. Antiblockier-Warnleuchte und ESP leuchtet dauerhaft. Das Fahrzeug war beim...
    • Off-Road Reifen Jeep Patriot

      Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
    • Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport

      Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport: Moin, gibt es hier vielleicht eine Teileliste für den Patriot? Ich suche die RElaybox, die hinter dem linken Vorderrad hinter der Radhausschale...
    • Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.

      Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.: Hallo zusammen, habe seit vier Jahren einen Jeep Patriot, Bj. 2012.....ich lebe in der Dominikanischen Republik auf dem Dorf und deshalb auch...
    • Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung

      Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung: Hallo liebe Jeepfreunde, ist mal wieder an der Zeit mir was neues zuzulegen. Möchte so 5000 - 6000 Euro ausgeben. Mehr nicht, weil das Fahreug...
    Oben