Ein ähnliches Projekt gibt es auch in Deutschland - mit einem Porsche 911. Da geht dann aber wirklich was, Reichweite ist ordentlich (habe irgendwas von 100 km im Kopf), Ladezeit maximal 8 Stunden - und programmierbare Leistungskurve: Bei Bedarf ist auch ein heftiger Burnout an der Ampel problemlos möglich!
Klar würde mir beim Jeep (beim 911er natürlich genauso) der Sound fehlen, aber da ich täglich kaum mehr als 50-60 km mit dem XJ fahre.... auch im Gelände ist der Elektroantrieb sicher vorteilhaft! Nur wenn das Gelände mal etwas weiter weg ist, dann ist... bier Habe daher auch schon dran gedacht den Willys so umzubauen, der läuft eh nur 4-5 Tage im Jahr, meist mal ein bisschen durch die Stadt oder mal eine kleine Geländetour oder ein Trial (Anreise dann auf dem Trailer). 100 km Reichweite wäre mehr als ausreichend und der Gedanke nie wieder Ärger mit Anlasser, Zündung, Spritpumpe zu haben, hat schon was!
Nebenbei: Zahlt ein Elektroauto eigentlich Steuer? Nach Hubraum oder nach Abgasnorm?
Markus