Jeep Hoodcover Erfahrungen im Bezug auf Witterungseinflüsse...

Diskutiere Jeep Hoodcover Erfahrungen im Bezug auf Witterungseinflüsse... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute,   das Christkind hat meinem JK ein Hoodcover für die Motorhaube geschenkt. :inlove:   Hat von euch jemand Erfahrung wie sich das Ding...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Hallo Leute,
 
das Christkind hat meinem JK ein Hoodcover für die Motorhaube geschenkt. :inlove:
 
Hat von euch jemand Erfahrung wie sich das Ding bei Witterungen jeglich Art verhält.
 
Muss es nach Nässe abmontiert und getrocknet werden oder was sagt euer Erfahrungsschatz?
 
Danke und schöne Grüße
 
Toab JK
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Meiner Erfahrung nach ist das Problem der Teile nicht die Witterung sondern eher das sich Dreck darunter absetzt und das Teil irgendwann wie wie Schleifpapier wirkt. Lässt sich durch ständige Reinigung zwar hinauszögern aber nicht verhindern. Hab es damals von meinem Miata recht schnell wieder abgebaut.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Vor der Eisdiele aber bestimmt der Hingucker ;-)
 
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Für den Dauereinsatz wohl eher unbrauchbar, weil sich Schmutz drunter sammelt und das irgendwann scheuert... Aber zu nem Jeeptreffen oder US-Cars-Treffen sicherlich ein schöner Hingucker.

Besser alltagstauglich als Steinschlagschutz wäre da wohl eher ein Bug Deflector, der hauptsächlich die vordere Kante schont und die meisten Bugs (Fliegen) abhält.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ich habe das Teil über zwei Jahre auf meinem ersten JK montiert gehabt, es gab keine Probleme. Vor der Montage habe ich die Haube zweimal gewachst, und auch immer mal einen Blick unter den Schutz geworfen, aber selbst nach dem Spielen in der Sandgrube hat sich da nichts gesammelt. Ich würde sagen, der JK hat Macken, die einem mehr Kopfzerbrechen bereiten können als das Teil...
 

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Danke für die Erfahrungen.....
 
Thorty, war nach den zwei Jahren das Cover defekt? Wie bist du damit im Winter bzw. wenn es Nass und schmutzig war umgegangen?
 

ErwinP

Member
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
Hallo
Hab meins jetzt auf den zweiten JK und da passiert gar nichts ! Wenn ich in mal wasche mach ich es ab . Sonst immer drauf . Wenn es schmutzig ist wäscht es der nächste Regen wieder sauber .

Gruß
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Nee, das Cover war noch völlig ok. Wobei ich erst eins ohne Jeep-Schriftzug hatte und dann doch noch ein Cover mit Schrift gekauft hatte. Das ohne Schrift hat dann aber auf dem JK meiner Eltern eine zweite Karriere gehabt. Ich wollte aber zwischendurch einfach mal wieder ne andere Optik, habe es daher mal ne Zeit nicht montiert gehabt. Später kam es wieder auf die Haube.
 

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Klingt gut, dachte das war jetzt ein Weihnachtszonk. Hab mich mit diesem Teil ehrlich gesagt nie richtig auseinandergesetzt bzg. Pflege etc.
Aber danke euch, das klingt ja schon recht vertrauenserweckend und aufbauend :top:
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Hätte ich nicht gedacht...
Na dann Glückwunsch zum tollen Weihnachtsgeschenk... und lass mal Bilder sehen, wie das an Deinem Dicken aussieht.
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Ichwürde trotzdem einfach zur Sicherheit eine lackschutzfolie aufkleben...dann bist auf der ganz sicheren Seite....
 

Rubi38

Neu hier
Mitglied seit
25.07.2015
Beiträge
18
Danke
1
Naja auf meinem ist an der Innenseite so ein kleiner Zettel wo drauf steht man solle es bei Nässe runternehmen. Wegen dem Lack der anscheinend drunter leiden würde.
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Jupp....sich sag ja...einfach lackschutzfolie drunner und jut ist....dann passiert nix mitem lack!
 

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Hi Leute,
 
hat bissl gedauert, aber hier hätte auf Wunsch das Bild mit dem neuen Hood Cover
 
VG
 
 
 
 
P1020264.JPG
 

Marvin

Member
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Habe das Teil schon 2 Jahre drauf und keine Probleme. Beim waschen runter und separat reinigen - auch die Innenseite. Motorhaube zur Sicherheit mit Wachs behandeln und gut ist. Das Teil selber behandle ich ab und zu mit Kunststoffpflegemittel. Sieht nach 2 Jahren aus wie neu.
 

Anhänge

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Danke für den Tipp!  Sieht übrigens sehr stimmig aus an deinem JK :yes:
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Marvin schrieb:
Habe das Teil schon 2 Jahre drauf und keine Probleme. Beim waschen runter und separat reinigen - auch die Innenseite. Motorhaube zur Sicherheit mit Wachs behandeln und gut ist. Das Teil selber behandle ich ab und zu mit Kunststoffpflegemittel. Sieht nach 2 Jahren aus wie neu.
 

Mit gefällt die Verlängerung links (und wahrscheinlich auch rechts) über den Fender Flares hammergut.
 
Das sieht aus, als ginge das Hoodcover ganz runter.
 
Tolles Detail. Sieht gut aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Hoodcover Erfahrungen im Bezug auf Witterungseinflüsse...

Jeep Hoodcover Erfahrungen im Bezug auf Witterungseinflüsse... - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler 4xe hybrid Elektro kontrollieren lassen

    Jeep Wrangler 4xe hybrid Elektro kontrollieren lassen: Hallo zusammen, leider wird bei mir im Cockpit der Fehler " hybrid Elektro kontrollieren lassen" angezeigt.... Erstmal zum Werdegang in dieser...
  • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

    Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
  • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

    Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
  • Jeep schüttelt sich im Leerlauf

    Jeep schüttelt sich im Leerlauf: Hallo zusammen, Mein Jeep scheint beleidigt zu sein, wollte heute eine Runde drehen und er schüttelt sich so rau läuft er. Fehlercode mit...
  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Ähnliche Themen

    Oben