Jeep Grand Cherokee 5,2 L ZJ Motor Probleme

Diskutiere Jeep Grand Cherokee 5,2 L ZJ Motor Probleme im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi .... vielleicht kann ja jemand weiterhelfen . Seid ein paar Tagen haben wir das Problem , das der Jeep nur auf 4 von 8 Zylindern läuft . Rechte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derwolf18

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
4
Danke
0
Hi .... vielleicht kann ja jemand weiterhelfen .
Seid ein paar Tagen haben wir das Problem , das der Jeep nur auf 4 von 8 Zylindern läuft . Rechte Seite ist komplett ausgefallen , aber im Gas Betrieb läuft er auf allen Zylindern , Kraftstofffilter ist schon gewechselt .... LG Mario 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Prins? Ungewöhnlich, aber sag niemals nie.....
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.363
Standort
Solingen
Bei Benzin  und Gasanlagen erfolgt die Umschaltung über eine Umschalt Relaisbox 
(die genaue Bezeichnung habe ich grade nicht vor Auge )
 
aber wenn bei gas alles ok ist und nur bei Benzin Einspritzventile ausfallen kann es nur 
an der Stelle liegen.
 
 
Gruß Michael
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.363
Standort
Solingen
blini schrieb:
wie soll das denn gehen ?
aber egal. was ist ausgefallen, zündung oder einspritzung ? wass fürn baujahr ist die karre ?
 
Zündung hat er ja es laufen 4 von 8 Zylindern und auf Gasbetrieb ist alles ok laut seinem Text.
 
 
Bei der Gasanlage werden die Impulse der Benzin Einspritzventile verarbeitet was ja auch 
funktioniert.
 
 
Da kann ja nur der Fehler in der Umschaltrelais Box oder wenn diese Umschaltung im Gassteuergerät 
 
erfolgt an dieser Stelle liegen .... es sei den das auf einen Schlag 4 Benzin Einspritzventile gleichzeitig 
 
die Segel streichen.
 
Als zusätzliche Fehlerquellen können selbstverständlich auch die Draht gebundenen Verbindungen in 
Betracht kommen.
 
 
Das mit der defekten Gas Benzin Umschaltbox habe ich bei einem Bekannten selber schon erlebt .....
 
 
Gruß Michael
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Mike63 schrieb:
Zündung hat er ja es laufen 4 von 8 Zylindern l
aha, also ein laufender v8 nur einer zylinderbank ?!
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.363
Standort
Solingen
blini schrieb:
aha, also ein laufender v8 nur einer zylinderbank ?!
 
Hi Hi.
so steht es geschrieben .....habe aber selber nicht nachgezählt.
 
 
Gruß Michael
 

derwolf18

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
4
Danke
0
Hi .... ja es ist die komplette rechte Seite ausgefallen .....
Funke ist da , Einspritzdüsen wurden geprüft und sie ok .
Im Gas Betrieb läuft es auf allen Zylindern .
BJ. 96
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
derwolf18 schrieb:
 mach mal obd diagnose mit dem zündschlüssel !
 
woran erkennst du jetzt dass der klumpen nur auf der linken zylinderbank läuft ?!
 

derwolf18

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
4
Danke
0
blini schrieb:
 mach mal obd diagnose mit dem zündschlüssel !
 
woran erkennst du jetzt dass der klumpen nur auf der linken zylinderbank läuft ?!
Alle kabel der Einspritzdüsen ( Rechte Bank ) abgezogen .
obd mit Zündschlüssel , wie geht das ... habe davon keine Ahnung fahre eigentlich T3 WBX , der Jeep ist von meinem Vater . 
Werde mal das Injection Modul der Prins Anlage wechseln , der hat zwei , eins für rechte und eins für linke Bank . Das Blöde ist nur , das das teil keinen Stecker hat kabel sind eingegossen .
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Na also, im 10. Post doch schon mal eine Antwort.
 
Wie Du wohl schon selbst rausgefunden hast sind die Simulatoren ein neuralgischer Punkt. Bei dir sind leider noch die alten verbaut; gibt aber von Prins einen Stecker für die neuen Module; mußt den Baum am alten Modul eben abzwacken und den Stecker einbinden.
 
Allerdings hör' ich zu ersten Mal davon daß ein Modul sofort komplett ausfällt.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Grand Cherokee 5,2 L ZJ Motor Probleme

Jeep Grand Cherokee 5,2 L ZJ Motor Probleme - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben