Jeep Farbcodes

Diskutiere Jeep Farbcodes im Forum Non Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik - Mahlzeit zusammen :wave:,   was haltet ihr davon einen Thread zu erstellen in dem wir, ähnlich wie im jeweiligen Fotobereich, Bilder von unseren...
  • Ersteller Ersteller MCLehmann
  • Erstellt am Erstellt am
... das mit der Farbe wird immer schwierig.
Die original Farbe schaut oft etwas anders aus, wie auf den Farbkarten :coolman:
Außerdem wird die Farbe durch unsere Bildschirme verfälscht - diese sind nicht kalibriert.
Dazu kommt der jahrelange Umwelteinfluss auf die Farbe.
 
Summiert ist Dein Anliegen 'Farbe' deswegen nicht ganz einfach.
 
:wave:
Bodo
 
Mahlzeit zusammen:beerchug:,
nachdem ich lange in der Versenkung verschwunden war hier mal ein paar Bilder von meinem in "Basislack Chrysler HS3 DOVER GREY Metallic Autolack" von 123 Lack, selbstlackierten XJ. (Die Struktur war Absicht)
Das mit dem Buildup spar ich mir mal, gibts ja genügend vom XJ :D20200917_171150_resized.jpg20200917_164859_resized.jpg20200917_164852_resized.jpg20200917_164907_resized.jpg
 
Gabs nicht auch mal die Farbe 'Dune'? Das fand ich so geil, da würde ich meinen nachträglich nochmal dahin umlakieren lassen, wenn man ihn neu so nicht zu kaufen bekommt (wir planen nächstes Jahr zu kaufen).
 
Hallo Leute
Nachdem mein Baby wieder 2 Jahren fahren darf, will ich ihn verschönern. Spacer und neue Dämpferassembly bereits bestellt. Das beginnt unter anderem auch mit dem Lackstift (kinderreiches Quartier :unsure: und keiner will es jeweils gewesen sein...). Laut www.vindecoderz.com mit meiner Fahrgestellnummer 1J8H3E8M76Y138748 sollte ich Magnesium Pearl Coat haben. In den Farbpaletten gibt es diese Bezeichnung nicht, auch bei Google kommt nur ein Chrysler Magnum raus, das farblich nicht so richtig übereinstimmt, da ein gewisser Grünstich fehlt. Ebenfalls bei Rockauto wurde ich nicht fündig für die Farbe. Weder an den Türen, noch im Motorraum finde ich einen Hinweis über den Farbcode.
Fährt hier jemand einen Magnesium Pearl Coat und könnte mir den Code verraten?
Vielen lieben Dank im Voraus.
 
Was ist die Farbcode von Sting Grey und wo bekommt man Lackstift mit der Farbe?
 
Hi,

ich hatte früher schon mal gefragt, finde es aber nicht wieder.
Ich möchte einige kleine Parkrempler, vermute Einkaufswagen, ausbessern und mir einen Lackstift kaufen, schwanke aber zwischen drei Farbtönen.

Gefunden habe ich eine Plakette in der Fahrertür.


Gruß
Willy

SUNP0056.JPGSUNP0148.JPG
 
Hallo Willy,

wenn du das Baujahr des Fahrzeugs in deiner Signatur eingepflegt hättest....

Dann könnte ich dir deine Frage direkt beantworten. ;)

Auf deinem Bild oben in #27 ist kein Farbcode hinterlegt.

Beim Photo deines Wagens gehe ich von Brite Platinum Metallic Clearcoat S4/MS4 aus.

Gruß Micha
 
Ich sehe, du hast die Signatur gerade überarbeitet.

Im Baujahr 1999 gab es nur das eine von mir benannte "Silbermetallic", siehe #28 ;)
 
Hi Micha,

habe die EZ nachgetragen, ist 1999.
Einen anderen Aufkleber habe ich nicht gefunden, irgendwo stand was von Motorraum aber da ist nichts.

Gruß
Willy
 
Ein besseres Bild habe ich grad nicht, neben dem Mercedes, Astralsilber, wirkt er in natura etwas gelblich, Zartgold würde ich es nennen.

Gruß
Willy

IMG_20240623_121924.jpg
 
Das von mir genannte Brite Platinum Metallic Clearcoat S4/MS4 gab es beim WJ nur im Baujahr 1999, bei den späteren Modellen ( 2000-2004 ) war das nicht mehr bestellbar.

Habe für dich extra in den anderen Listen für 2000-2004 nachgeschaut.

BTW : Normalerweise ist auf der Kühlertraverse ein geprägtes Blechschild, wo u.a. der Farbcode benannt ist.

Möglicherweise ist das aber durch Rost den Weg des Irdischen gegangen... :unsure:
 

Anhänge

Brite Platinum Metallic Clearcoat S4/MS4
Kommt meinem Eindruck auch sehr nahe, denke dass du recht hast.

Das Blechschild habe ich gefunden, etwas Material ist noch vorhanden. Leider klappt es mit Blitz nicht so richtig....kann es morgen bei Tageslicht nochmal probieren.

1.JPG
 
Demnach ist dein Lackcode am Fahrzeug PS4 QS4 und damit Brite Platinum Metallic Clearcoat. ;)

Die unterschiedlichen Buchstabenkombinationen sind dabei den Lackherstellern geschuldet.
 

Anhänge

  • ZG Typenschild small.jpg
    ZG Typenschild small.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Jeep Farbcodes

Ähnliche Themen

Jeep-Forum.de ist wieder online | Informationen

Problemsuche und Themenerstellung - gibt es das perfekte Posting?

Jeep-Modellautos - Hersteller, Bezugsquellen, etc.

Linksammlung zum Thema Jeep und alles was dazu gehört

Fächerkrümmer / Abgaskrümmer 3.8L V6 (Exhaust Manifold / Exhaust Headers)

Zurück
Oben