Jeep Farbcodes

Diskutiere Jeep Farbcodes im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ... das mit der Farbe wird immer schwierig. Die original Farbe schaut oft etwas anders aus, wie auf den Farbkarten :coolman: Außerdem wird die...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... das mit der Farbe wird immer schwierig.
Die original Farbe schaut oft etwas anders aus, wie auf den Farbkarten :coolman:
Außerdem wird die Farbe durch unsere Bildschirme verfälscht - diese sind nicht kalibriert.
Dazu kommt der jahrelange Umwelteinfluss auf die Farbe.
 
Summiert ist Dein Anliegen 'Farbe' deswegen nicht ganz einfach.
 
:wave:
Bodo
 
MCLehmann

MCLehmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
78
Danke
36
Standort
Kloster Lehnin
Mahlzeit zusammen:beerchug:,
nachdem ich lange in der Versenkung verschwunden war hier mal ein paar Bilder von meinem in "Basislack Chrysler HS3 DOVER GREY Metallic Autolack" von 123 Lack, selbstlackierten XJ. (Die Struktur war Absicht)
Das mit dem Buildup spar ich mir mal, gibts ja genügend vom XJ :D20200917_171150_resized.jpg20200917_164859_resized.jpg20200917_164852_resized.jpg20200917_164907_resized.jpg
 
Schism

Schism

Neu hier
Mitglied seit
29.05.2018
Beiträge
6
Danke
5
Standort
Hamburg
Gabs nicht auch mal die Farbe 'Dune'? Das fand ich so geil, da würde ich meinen nachträglich nochmal dahin umlakieren lassen, wenn man ihn neu so nicht zu kaufen bekommt (wir planen nächstes Jahr zu kaufen).
 
JeeperJan

JeeperJan

Neu hier
Mitglied seit
03.05.2021
Beiträge
19
Danke
6
Standort
Basel
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 CRD, Bj. 2006
Hallo Leute
Nachdem mein Baby wieder 2 Jahren fahren darf, will ich ihn verschönern. Spacer und neue Dämpferassembly bereits bestellt. Das beginnt unter anderem auch mit dem Lackstift (kinderreiches Quartier :unsure: und keiner will es jeweils gewesen sein...). Laut www.vindecoderz.com mit meiner Fahrgestellnummer 1J8H3E8M76Y138748 sollte ich Magnesium Pearl Coat haben. In den Farbpaletten gibt es diese Bezeichnung nicht, auch bei Google kommt nur ein Chrysler Magnum raus, das farblich nicht so richtig übereinstimmt, da ein gewisser Grünstich fehlt. Ebenfalls bei Rockauto wurde ich nicht fündig für die Farbe. Weder an den Türen, noch im Motorraum finde ich einen Hinweis über den Farbcode.
Fährt hier jemand einen Magnesium Pearl Coat und könnte mir den Code verraten?
Vielen lieben Dank im Voraus.
 
Vinchi

Vinchi

Member
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
209
Danke
110
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Was ist die Farbcode von Sting Grey und wo bekommt man Lackstift mit der Farbe?
 
Thema:

Jeep Farbcodes

Jeep Farbcodes - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ 7

    Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

    Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
  • Farbcode Felge Gold Jeep Cherokee

    Farbcode Felge Gold Jeep Cherokee: Hallo! wir sind seit längerem auf der Suche nach den Farbcodes für die Original Felgen unseres Jeep Cherokee Limited 4.0, Baujahr 1991. Leider...
  • Farbcode Felgen Jeep Renegade 75th Anniversary

    Farbcode Felgen Jeep Renegade 75th Anniversary: Hallo zusammen, habe eine Frage zu den Felgen (18“), die seinerzeit bei der 75 Jahre Edition als Sonderausstattung ausgeliefert wurden. Weiß...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ 7

      Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
    • Moab Easter Jeep Safari 2024

      Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
    • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

      Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
    • Farbcode Felge Gold Jeep Cherokee

      Farbcode Felge Gold Jeep Cherokee: Hallo! wir sind seit längerem auf der Suche nach den Farbcodes für die Original Felgen unseres Jeep Cherokee Limited 4.0, Baujahr 1991. Leider...
    • Farbcode Felgen Jeep Renegade 75th Anniversary

      Farbcode Felgen Jeep Renegade 75th Anniversary: Hallo zusammen, habe eine Frage zu den Felgen (18“), die seinerzeit bei der 75 Jahre Edition als Sonderausstattung ausgeliefert wurden. Weiß...
    Oben